Seite 1 von 1

Software will Pädophile im Internet finden

Verfasst: 02.06.2010, 21:13
von Amiga
Eine neue Software soll Pädos im Netz erkennen können und entarnen.Bald haben wir Zustände wie in China,das ist doch wieder mal ne Willkomme Gelegenheit zur Totalüberwachung.
“Pädophile geben sich online oft als Kinder aus und unsere Arbeit zeigt, dass Kinder Schwierigkeiten haben, das zu erkennen”, erklärt Rashid. Nicht einmal jeder fünfte Schüler konnte beim Experiment das Alter von Chat-Partnern richtig einschätzen. Das liegt an den simplen Entscheidungsmethoden der Kinder. “Sie verlassen sich auf Themengebiet, Slangausdrücke oder sogar einfach auf Dinge wie die eigenen Angaben einer Person, ob sie erwachsen oder ein Kind ist”, betont Rashid. Selbst 17-Jährige hätten noch Probleme, Kinder und Erwachsene zu unterscheiden.
Hier der Link: http://op6.de/mrv/2010/software-will-pa ... et-finden/

Und wie finden wir das ?

Re: Software will Pädophile im Internet finden

Verfasst: 02.06.2010, 21:26
von Gelöscht_10
Die Frage wäre, wieviele von uns sich tatsächlich als Kinder in Chats ausgeben. Ich jedenfalls schonmal nicht. Vielleicht fängt dieses Ding dann mehr Ermittler oder Kinderschützer (auf der Suche nach Pädos die sich als Kinder ausgeben und sich dabei selbst als Kind ausgeben) oder wem auch immer? Fände das ganz spannend :P .

lg kim

Re: Software will Pädophile im Internet finden

Verfasst: 02.06.2010, 21:27
von Ovid
Wozu auch?
Ich gebe mich, wenn überhaupt, wahrheitsgemäß als ~20-Jähriger aus.

Re: Software will Pädophile im Internet finden

Verfasst: 02.06.2010, 21:33
von Gelöscht_21
ich mach das schon! :oops:

Stewy

Re: Software will Pädophile im Internet finden

Verfasst: 02.06.2010, 21:33
von knuddelbaer
Amiga hat geschrieben:Und wie finden wir das ?
na sch..... natürlich. mit solchen darstellungen wird bereits kriminalisiert, dass man pädophil ist, und dann wissen alle wohl endgültig, wie weit wir (wieder) sind.

Re: Software will Pädophile im Internet finden

Verfasst: 02.06.2010, 23:08
von Dorian
Pädophile geben sich online oft als Kinder aus
passen dazu:
http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... f=3&t=4678

ich tu das jedenfalls nicht und wenn ich mal in nem kinderchat bin, dann muss ich da nicht lügen!

jedenfalls ist die meldung alt, tangiert mich nicht und wird übergriffe im chat von notgeilen auch nicht umgehen, denn im privaten chat per messenger, kontrolliert niemand!

Re: Software will Pädophile im Internet finden

Verfasst: 02.06.2010, 23:09
von Herr Pastor
Da möchte wohl jemand seine Software verkaufen und was eignet sich da besser als Aufhänger als das P-Thema. Der Typ ist Informatiker und kann wohl kaum beurteilen, inwieweit ein - aus deren Sicht - "Täter" seine Schreibweise soweit anpassen kann, dass es durch irgendwelche Algorithmen nicht mehr zuverlässig identifizierbar ist. Menschen sind halt keine Computer.
Wenn der Typ tatsächlich sagt, es sei eine "einwandfreie Funktionalität der Spyware" gewährleistet, möchte ich dafür mal den Nachweis sehen (im Experiment mit intelligenten Leuten, die ihren Schreibstil bewusst und vorbereitet an den von Kindern anpassen).

Re: Software will Pädophile im Internet finden

Verfasst: 02.06.2010, 23:18
von Khenu Baal
Amiga hat geschrieben:Und wie finden wir das ?
Lustick, denn damit greifen sie - falls überhaupt - als erstes solche Fakes wie unser liebes Beatchen ab :lol: .

Re: Software will Pädophile im Internet finden

Verfasst: 02.06.2010, 23:23
von Jonny
also das ist ja wahnsinn? wenn man in deutschland pädo ist dann ist das ein reiner überwachungsstaat und uns geht es bald wie damals den juden. :shock:

Re: Software will Pädophile im Internet finden

Verfasst: 03.06.2010, 09:48
von girllover
Falls an dieser Software überhaupt etwas glaubwürdig ist, soll es mir recht sein, ich muss nichts befürchten.

Aber mal ehrlich: dass unser Staat überhaupt zu einem Überwachungsstaat tendiert, liegt doch darin, dass während der Jahrzehnte nach dem 2. Weltkrieg zu wenig überwacht und kontrolliert wurde. Stattdessen wurde auch im Allgemeinen immer mehr zugelassen, letzten Endes doch nur, um an Wählerstimmen zu kommen.

Als das Internet vor 20 Jahren zum ersten Mal ins Leben gerufen wurde, hatten welche medizinische Berichte online gestellt, unter dem Namen "Dr. Schiwago" und so... :roll: Da fing die Misére bereits an, denn das mediale Interesse wurde immer größer und der Glaubwürdigkeitsfaktor aus der Gesellschaft auch, die Welt wird nun mal von den Dummen regiert. Außerdem ist der Mensch ein Herdentier, was zu immer mehr Nachahmern geführt hat.

Heute sind wir soweit, dass nicht wenige ein sogenanntes "Doppelleben" führen, weil man doch im Internet so schön spamen, flamen, hetzen und beleidigen kann, und das auch noch anonym - wow! Und nicht wenige leben quasi "im Internet", soll heißen, sie verhalten sich anderen gegenüber in der Realität genauso oberflächlich und respektlos, eignen sich also das Niveau aus dem Internet an.

Deshalb ist das Internet eine reine Fundgrube für Kriminalität.

Re: Software will Pädophile im Internet finden

Verfasst: 03.06.2010, 16:50
von Jonny
das internet ist ein ort der vielen möglichkeiten, es gibt nichts was es nicht gibt und eigentlich ist das internet sogar kein ort es ist ja ein inter-net, ein ganzes netz.

Re: Software will Pädophile im Internet finden

Verfasst: 04.06.2010, 01:40
von Gelöscht_21
Was ich entdeckt habe:

Geht man auf dieser Seite, steht dort Programm soll Pädophile erkennen:

http://www.bild.de/

Klickt man aber auf den Beitrag: Programm soll Pädophile erkennen:

http://www.bild.de/BILD/digital/interne ... ennen.html

Steht anstatt Pädophile Kinderschänder! Ja was denn nun? Dazu noch ein Foto von einem Jungen vor dem Laptop! Könnte mein Laptop sein! :mrgreen:

Stewy

Re: Software will Pädophile im Internet finden

Verfasst: 06.06.2010, 12:20
von Dorian
Für Pädophile wird es eng

Titelt der tagesanzeiger.ch am 3.6.2010.
Bald kann herausgefunden werden, ob sich in Chats Erwachsene als Kinder ausgeben: Das Anti-Kinderschänder-Programm soll bereits in einem Jahr auf den Markt kommen.
heißt es weiter und den rest zu lesen, macht wohl wenig sinn...
Englische Forscher haben eine Software entwickelt, mit welcher laut ihren Angaben mit 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit beurteilt werden kann, ob es sich bei einem Chatter um einen Erwachsenen oder ein Kind handelt. Dies berichtet das Wissensmagazin «Science Daily».

Die automatisierte Sprachanalyse des Projekts Isis der Universität von Lancaster soll helfen, junge Internetnutzer vor Pädophilen zu schützen – in Chats tarnen sich viele Erwachsene als Kinder oder Jugendliche, um so besser an Opfer heranzukommen.

Kinder haben aber laut den britischen Wissenschaftern oft sehr grosse Mühe, das zu erkennen. Laut dem Informatikprofessor Awais Rashid haben Tests gezeigt, dass vier von fünf Kindern in einem Chat davon ausgegangen sind, mit einem Teenager zu sprechen, anstatt mit einem Erwachsenen, der sich als Jugendlicher ausgegeben hat. Dass Mädchen treffsicherer sind als Knaben, ist ein schwacher Trost.

Beeindruckende Testergebnisse

Die Analyse-Software nutzt laut Studienleiter Rashid typische Sprachmuster, um zu beurteilen, ob es sich bei einem Chat-Teilnehmer um einen Erwachsenen handelt. Damit lag die automatische Erkennung in 47 von 50 Fällen richtig – auch, wenn sich ein Erwachsener gezielt als Kind ausgab.

Rashid zeigte sich deshalb gegenüber der Nachrichtenagentur Pressetext zuversichtlich: «Wir müssen sicher noch weitere Tests durchführen, aber das ist wirklich viel versprechend.»

Digitale Fussabdrücke erkennen

Später soll es sogar möglich sein, mit dem Programm digitale Fussbadrücke zu erkennen, um die Spuren von Pädophilen im Internet weiter zu verfolgen. Die Software soll bereits im übernächsten Sommer den britischen Behörden zur Verfügung stehen.

Re: Software will Pädophile im Internet finden

Verfasst: 06.06.2010, 14:20
von Jonny
das ist schwachsinn, wie bitte soll dieses programm das erkennen?
naja gut das ich noch im kopf ein kind bin :mrgreen:
ne im ernst, das ist ein schwachsinn hoch 10.