Allgemeine Informationen zum Forum.

Sollen die alten Beiträge wieder online sein?

Umfrage endete am 16.10.2008, 10:32

Ja, alle
17
50%
Nein, nur bestimmte Unterforen
9
26%
Nein, bzw. ist mir egal
8
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
GLF-Team
Beiträge: 249
Registriert: 07.10.2008, 18:05

Sollen die alten Beiträge wieder online sein?

Beitrag von GLF-Team »

Hallo Foren-siker,



wollt ihr die bisherigen Inhalte des GLF wieder online haben?



GLF-Team
Ordnung ist das halbe Leben!
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Beitrag von Lobo »

Eigentlich eine dumme Frage,habe mit ja geantwortet!



LOBO
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Ich habe für nein, nur eineige Unterforen Gestimmt, denn ich denke, es wurde viel Müll geschrieben, denn müssen wir ja nicht hier unbedingt wieder Hochladen...



Gruß Dunkelziffer
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Beitrag von Bruno »

Hallo,



ich bin auch für ein selektives Online-Stellen der alten Beiträge, da ja tatsächlich auch viel Müll dabei ist. Vor allem fände ich es wichtig, dass - wie ohnehin schon angekündigt - die Medienlisten wieder online gestellt werden. Auch insbesondere aus dem Frage-Probleme-Selbsthilfe Bereich fände ich es sinnvoll, nützliche Beiträge wieder zur Verfügung zu stellen. Aber auch diese Bereiche sollten von etwaigem Müll befreit werden. Das erfordert wohl einige Arbeitszeit und deshalb denke ich, sollte nichts überstürzt werden. Aber freilich umso löblicher, wenn es getan wird.



Gruß

Bruno
John Doe
Beiträge: 219
Registriert: 08.10.2008, 20:19

Beitrag von John Doe »

Ich bin eher dagegen. Bin der Meinung, dass das ein ganz neuer Anfang sein sollte. Wir haben hier die Gelegenheit, alles ganz neu zu beginnen und da könnten alte Beiträge hinderlich sein.
Benutzeravatar
AZ02
Beiträge: 114
Registriert: 08.10.2008, 19:40
AoA: 3-12
Wohnort: C:\

Beitrag von AZ02 »

Ich hab für ja gestimmt. Ich würde vor schlagen die Beiträge für die User des alten GLF in einen Sonderthread zustellen.

Und diesen dann nicht für jeden zugänglich machen. Aber das nix an der Vergangenheit geändert oder hinzugefügt werden kann, diesen dann für neue Beiträge Sperren.



Denn mir fehlt ein Thread der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Und mir in Schlechten zeiten helfen kann. :oops:



Mfg AZ02 ^.^V
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Beitrag von Marianne »

Die Idee wär schon gut, aber die alten Beiträge sollten nicht hier in die normalen bereiche, sondern in extra-bereiche.

Am besten fänd ich da ein Archiv in das auch nicht mehr geschrieben werden soll.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Bitte möglichst alles wiederherstellen. Und zwar integriert/gemerged in die normalen Bereiche.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Beitrag von JexM »

Ich bin ebenfalls dafür die alten Beiträge wieder zugänglich zu machen, sofern das nicht die Stabilität des Forums gefährdet. Ein Einpflegen der Beiträge sollte nur unter dieser Bedingung erfolgen. Dadurch, daß die Datenbank des alten Forums auf einer Vielzahl von nicht immer optimal betreuten Systemen gelaufen ist, besteht diese Gefahr mE. Schön wäre es, wenn es wieder eine funktionsfähige Möglichkeit gäbe, die Beiträge zu durchsuchen, denn sonst nutzt die prinzipielle Verfügbarkeit kaum.



Ich möchte im Übrigen die Gelegenheit nutzen und den tapferen Helfern und Administratoren danken, die dieses Forum ermöglicht haben.
Gruß

|J|e|x|M|
Benutzeravatar
iPedo
Beiträge: 375
Registriert: 08.10.2008, 21:21
Wohnort: [email protected]

Beitrag von iPedo »

Ich bin für einen Neuanfang ...



- weil man so wieder mehr Gesprächsstoff hat

- weil die ganzen Antis "erstmal" weniger Angriffspunkte haben



Grüße
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

JexM hat geschrieben:Schön wäre es, wenn es wieder eine funktionsfähige Möglichkeit gäbe, die Beiträge zu durchsuchen, denn sonst nutzt die prinzipielle Verfügbarkeit kaum.


Die Datenbank sollte vor allem für g00gle zugänglich sein - sofern diese Beiträge von g00gle überhaupt gescannt werden. Das hat den Vorteil der größeren öffentlichen Wahrnehmung, und die frischen Neuzugänge können erstmal ihre Neugier und ihren Wissensdurst stillen, in einem redaktionell beabeiteten Forum. (Überflüssiges und Belangloses sollte gelöscht werden. Als die Zeiten noch nicht so stürmisch waren gab es irgendwie mehr lebendige Beiträge, persönliche Erlebnisse und vernünftige Diskussionen)

Ich bin dafür die gesperrten Beiträge am Ende der jeweiligen Unterforum reinzustellen, vlt. geordnet nach Erstellungsdatum



edit:

ich meine, die alten Beiträge sollten gesperrt werden
Zuletzt geändert von Annika am 09.10.2008, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Einige von den alten Themen kann man schoon wieder reinstellen. Aber wenn möglich ohne mitgeloggte IP's :)
Benutzeravatar
Restil
Beiträge: 849
Registriert: 08.10.2008, 17:52
Wohnort: Kgr. Sachsen

Beitrag von Restil »

Hallo,


naylee hat geschrieben:Einige von den alten Themen kann man schoon wieder reinstellen
Nun, an dieser Stelle stellt sich mir die Frage, wonach man hier die Auswahl treffen sollte. Abgesehen davon dürfte sich solch eine Selektion bei der Anzahl an Beiträgen als recht aufwendig erweisen.





Greetz,

Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
Benutzeravatar
Aquila
Beiträge: 429
Registriert: 09.10.2008, 19:35
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Aquila »

Ja bitte.
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Donald
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2008, 23:15

Beitrag von Donald »

Ja, auch damit jeder die Chance selber die Schlagzeilen der letzten Zeit mit der Realität zu vergleichen.



Gruß

Donald
Antworten