Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

UK: 13-Jährige dürfen selbst bestimmen!

Beitrag von Cocolinth »

Zumindest, wenn es nicht darum geht Sex zu haben, sondern sterben zu dürfen:


Girl, 13, wins legal right to refuse heart transplant after long fight against leukemia
http://www.cnn.com/2008/WORLD/europe/11 ... newssearch



Anscheinend erfordert die Entscheidung, wann und mit wem man Sex haben möchte, mehr Kompetenz als die, ob man die letzte Chance im Kampf gegen eine tödliche Krankheit aufgibt. :?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Beitrag von Ovid »

Was wäre, wenn sie als letzten Wunsch hätte, einmal Sex mit jemanden zu haben? Diskret kann sie das ja nicht organisieren. Da müssen alle mithelfen, jemanden zu finden usw.

Wären die Menschen in dieser Notsituation einsichtig und würden ihr den Wunsch gewähren?

Aber es könnte dem Mädchen ja im letzen Akt noch ein schlimmer psychischer Kollateralschaden kurz vor dem Ableben zukommen. Das kann doch keiner verantworten!
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Ovid hat geschrieben:Was wäre, wenn sie als letzten Wunsch hätte, einmal Sex mit jemanden zu haben?


DANN würde man sie für unmündig erklären... und sie würde möglicherweise sogar für komplett unzurechnungsfähig erklärt und auch noch das ihr zugestandene Recht auf Selbstbestimmung ihres Therapieabbruchs aberkannt bekommen.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Beitrag von Ovid »

Oh. Stimmt. Das ist anzunehmen. :?
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Re: UK: 13-Jährige dürfen selbst bestimmen!

Beitrag von Maik »

Cocolinth hat geschrieben:
Anscheinend erfordert die Entscheidung, wann und mit wem man Sex haben möchte, mehr Kompetenz als die, ob man die letzte Chance im Kampf gegen eine tödliche Krankheit aufgibt. :?


Das musste so sehen:

Missbrauchsopfer haben lebenslänglich und nach der Herz OP müsste dieses Mädel ihr Leben lang dauernd in medizinische Behandlung.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: UK: 13-Jährige dürfen selbst bestimmen!

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Missbrauchsopfer haben lebenslänglich


Nicht, wenn er mit Todesfolge ist. ;-)


und nach der Herz OP müsste dieses Mädel ihr Leben lang dauernd in medizinische Behandlung.


Also lieber Gnadentod... auch für Missbrauchsopfer?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Den Sex kann man ja verhindern coco.Deshalb lautet die Antwort auf deine Frage: Ja, es bedarf mehr Kompetenz.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Den Sex kann man ja verhindern coco.


Den Therapieabbruch auch.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Aber nicht das man dann lebenslang durch Krankenhäuser tingeln muss.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Aber nicht das man dann lebenslang durch Krankenhäuser tingeln muss.


Lebenslänglich nach Kindersex auch nicht.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Nochmal:

Bei einer Herz-OP wäre das Mädel sozusagen chronisch krank.

Nach Auffassung von Opferverbänden gilt das auch für SMBÜ's.

Die chronische Krankheit bekommt man nicht weg, die das Mädel hat.

Aber das man durch einen SMB chronisch krank wird, kann man verhindern.In dem man den SMB verhindert.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Bei einer Herz-OP wäre das Mädel sozusagen chronisch krank.


Aber sie würde leben... und vielleicht im Zuge des technischen Fortschritts geheilt werden können.



Nur weil sie gerade eine schwierige Phase durchmacht, sollte man sie in ihrer Lebensmüdigkeit nicht ernstnehmen. Sie ist noch ein Kind! Man würde sie schließlich auch nicht ernst nehmen, wenn sie Sex mit jemandem haben wollte (was ja gewissermaßen auch eine Form der Lebensmüdigkeit wäre, wie uns die Kinderschützer vermitteln)!


Die chronische Krankheit bekommt man nicht weg, die das Mädel hat.


Die von SMB-Üs auch nicht.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Cocolinth hat geschrieben:
Aber sie würde leben.


Das sie lieber in Würde sterben will, deutet an wie sie dann leben würde.





Man würde sie schließlich auch nicht ernst nehmen, wenn sie Sex mit jemandem haben wollte


Doch eigentlich schon.

Es sei denn dieser jemand wäre viel älter als sie.







Die von SMB-Üs auch nicht.


Aber man kann die Ursache verhindern.Was bei dem Mädel nicht ging, die ist ja schon krank.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:
Aber sie würde leben.


Das sie lieber in Würde sterben will, deutet an wie sie dann leben würde.


Mit der richtigen Unterstützung käme sie da durch.



Man würde sie schließlich auch nicht ernst nehmen, wenn sie Sex mit jemandem haben wollte


Doch eigentlich schon.


Nein. Sex mit 13-Jährigen gilt auch in Großbritannien als Kindesmissbrauch, da Kinder dort ebenfalls noch nicht in der Lage sind sich sexuell selbst zu bestimmen. Das würde man definitiv nicht zulassen, dass sie sich das "antut". Man würde es als törichte, durch Hormone sowie sexualisierende Medien gesteuerte Leichtfertigkeit aus Torschlusspanik auslegen.



Man würde ihr klar machen, dass sie noch zu jung für sowas ist. Und vielleicht hat sie ja Glück und wird doch noch 15. Dann darf sie ja bzw. man mit ihr.


Es sei denn dieser jemand wäre viel älter als sie.


Na bitte. Also sagen wir, spätestens wenn derjenige 17 wäre, wie im Fall von Charlotte und Marco W.



Die von SMB-Üs auch nicht.


Aber man kann die Ursache verhindern.Was bei dem Mädel nicht ging, die ist ja schon krank.


Bei SMB-Üs kann man die Ursache auch nicht mehr verhindern. Die sind ja schon missbraucht.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Cocolinth hat geschrieben:
Mit der richtigen Unterstützung käme sie da durch.


Bekäme sie die von dir? Ich denke nicht.





Na bitte. Also sagen wir, spätestens wenn derjenige 17 wäre, wie im Fall von Charlotte und Marco W.


Das ist aber nicht die Mehrheit.Die Mehrheit der normalen Jugendlichen kann die paar Monate auch noch warten.





Bei SMB-Üs kann man die Ursache auch nicht mehr verhindern. Die sind ja schon missbraucht.




Aber sie sind nicht missbraucht geboren.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Antworten