Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Ich bin froh nicht solche Hobbies zu haben.


Wieso? Wenn ich den Leuten unterstelle, sie wüssten nicht, dass 13-Jährige anfangen sich für Sex zu interessieren, dann drehst Du Hundewelpen gerne den Hals um.



Das finde ich nur fair. Und logisch beweisbar ist es auch.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Willst du das etwa abstreiten?
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Willst du das etwa abstreiten?


Dass Du gern Hundewelpen den Hals umdrehst?



Wie käme ich dazu? :?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Nein das du so tust als wüssten die Leute nicht was Pubertät ist.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Nein das du so tust als wüssten die Leute nicht was Pubertät ist.


Das streite ich genauso sehr/wenig ab, wie Du, dass Du gerne Hundewelpen tötest.
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Cocolinth hat geschrieben:
Wenn ein 13-jähriges Kind Sex hat, ist das sexueller Kindesmissbrauch. Wenn es den selbst wollte, ist das Kind sexuell verwahrlost oder mindestens Opfer medialer Sexualisierung. Wenn es seinen Missbrauch auch noch genossen hat, leidet es unter dem Stockholmsyndrom o.ä..



Wenn es davon schwanger wird, geht das als Schlagzeile durch die Medien.



Es bleibt weiterhin unklar, wo ich die Leute (welche?) für dumm verkauft haben soll, wenn ich eine weitläufig gefühlte Anormalität schwangerer bzw. sexuell aktiver bzw. Missbrauch genießender Kinder feststelle.


Wenn der "Täter" ein Jahr älter ist, wird das mit Sicherheit ein paar Eltern aufschrecken weil sie merken das sie alt werden.Aber in den seltensten Fällen wird sowas angezeigt, geschweige denn geht durch die Medien.

Begründung wurde bereits genannt
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Wenn der "Täter" ein Jahr älter ist, wird das mit Sicherheit ein paar Eltern aufschrecken weil sie merken das sie alt werden.Aber in den seltensten Fällen wird sowas angezeigt, geschweige denn geht durch die Medien.


Das ändert aber nichts an der Tatsache der weitläufigen Pathologisierung bis hin zur Ächtung sexuell aktiver, Missbrauch genießender und/oder schwangerer Kinder (wie deutlich wird: insbesondere von Mädchen).



Dass solche Konstellationen nur selten zur Anzeige gelangen liegt a) an Vertuschung b) an "manglendem Problem-/Unrechtsbewusstsein" und trägt wie an anderer Stelle erläutert nicht zuletzt wesentlich zur oft beschworenen Dunkelziffer bei.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Cocolinth hat geschrieben:Das ändert aber nichts an der Tatsache der weitläufigen Pathologisierung bis hin zur Ächtung sexuell aktiver, Missbrauch genießender und/oder schwangerer Kinder (wie deutlich wird: insbesondere von Mädchen).


Welche Ächtung denn?

Nur weil sich Eltern sorgen das ihre Kinder aus falschen Gründen Sex haben? Ich mein muss ja nicht jeder so versaut wie du werden,oder?
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Welche Ächtung denn?


Die als "krank", "pervers", "Schlampe", "Hure", usw..



Pathologisierung und Ächtung gehen oft Hand in Hand.


Ich mein muss ja nicht jeder so versaut wie du werden,oder?


Oder "versaut".
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Wenn junge Menschen keine Moral haben, ist das eben erschreckender als wenn alte Flegel immer noch nichts dazu gelernt haben.Ich meine in die Jugend wird immer Hoffnung auf Besserung gesetzt.Es lässt einen pessimistisch in die Zukunft schauen, wenn junge Menschen Sex und Liebe trennen und das kommt während der Pubertät nun mal oft vor.Jedenfalls ohne Aufklärung.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Wenn junge Menschen keine Moral haben, ist das eben erschreckender als wenn alte Flegel immer noch nichts dazu gelernt haben.Ich meine in die Jugend wird immer Hoffnung auf Besserung gesetzt.Es lässt einen pessimistisch in die Zukunft schauen, wenn junge Menschen Sex und Liebe trennen und das kommt während der Pubertät nun mal oft vor.Jedenfalls ohne Aufklärung.


Jetzt lieferst Du halt das vermutete Motiv als Erklärung/Rechtfertigung hinter der Pathologisierung und Ächtung, derer naturgemäß besonders pubertierende Mädchen ausgesetzt sind -- bestätigst deren "Unterstellung" meinerseits also letztenendes.



Zur Erinnerung:
Cocolinth hat geschrieben:Nee, das Problem ist eher, wenn sie es nicht schlimm fand. Wie steht sie denn dann da? Das geht ja mal gar nicht.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Und du findest das nicht schlimm wenn eine 13j gleich von 2 Kerlen durchgezogen wird? Oder hab ich da was missverstanden?
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Und du findest das nicht schlimm wenn eine 13j gleich von 2 Kerlen durchgezogen wird? Oder hab ich da was missverstanden?


Nein, das hast Du völlig richtig verstanden.





Weiß zwar nicht, wie Du jetzt auf zwei Kerle gleichzeitig kommst... wieder heimlich auf bösen Seiten gestöbert, Maik? :)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

drücken ein 36-jähriger Kraftfahrer und ein 35-jähriger Maschinenarbeiter die Anklagebank



Nein, das hast Du völlig richtig verstanden.




Ich schätze da werden wir uns kaum annähern können.

Ich kenne die Nachteile von Degradierung zum Sexobjekt und kann weit mehr als nur Empörung bieten.Das Problem ist, das du dafür leider nicht zugänglich bist.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:drücken ein 36-jähriger Kraftfahrer und ein 35-jähriger Maschinenarbeiter die Anklagebank


Achso, ja. ^^


Ich kenne die Nachteile von Degradierung zum Sexobjekt


Ich auch! :-)


und kann weit mehr als nur Empörung bieten.Das Problem ist, das du dafür leider nicht zugänglich bist.


Ja, sorry. Es gehört zu meinen Grundüberzeugungen, bloßen Behauptungen über Gottes angeblichen Willen extrem skeptisch gegenüberzustehen -- selbst wenn sie mit Bibelzitaten "untermauert" werden. XD
Antworten