Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Anarchyes

Die Audio-CD "Hass und Liebe" von AnarchyX

Beitrag von Anarchyes »

Hallo liebe Leute !

Die allerneuste Audio-CD von AnarchyX "Hass und Liebe" ist womöglich inhaltlich einer der revolutionärsten und progressivsten Alben unserer Zeit.

Im Musik-Stil bunt wie ihr in 2008 veröffentlichte Debut-Album "Free Jerome". Härter, rockiger als das darauffolgende in 2009 veröffentlichte Album "Human" und überwiegend mit gesellschafts-kritisch-politischen Texten.

Die Themenbereiche gehen von Menschenrechten (gegen Psychiatrien und Knästen) in "Doch töten", und von Kinderrechten (Selbstbestimmungsrechten) in "Kinderschutz schützt Gewalt", das Recht auf freie Liebe in "Feel your heartbeat" und "Princess of Love", Kritik an Zweierbeziehungen in "Allein zu zwein".

Auch an gefühlvoll-sensitiven Balladen fehlt es nicht. "I love you more" ist 100% mit akutischen Instrumenten, sowie "Loving love is free" ist nur mit akustischer Gitarre und Gesang. Der Pop-Rock-Song "Always" wurde schon als Tribut im Juni 2009 zum Tod von Michael Jackson veröffentlicht.

Zum Hören und zum kostenlosen runterladen :
http://www.jamendo.com/de/album/63810

Liebe Grüsse
Anarchyes 8)
Kolibri
AoA: 4-11

Re: Die Audio-CD "Hass und Liebe" von AnarchyX

Beitrag von Kolibri »

Ein ungewöhnlicher Musikstil. Hat etwas von Musik der Schwarzen, bisschen Alternativ, Powermetal, selbst Folksmusik kann ich raushören... Keine Ahnung... undefinierbar. ^^

Wer seid ihr überhaupt? Auch Pädos?
Wenn nicht, wie habt ihr euch hierher verirrt?

Und wer ist die Frau, die singt?
zeder

Beitrag von zeder »

Die Musik gefällt mir. Gänsehauterregend! 8)
Sally
AoA: 14-22 männlich xD

Beitrag von Sally »

Da ist mindestens ein echt guter Songwriter am Werk, dazu erstklassiger Gesang. Hab jetzt die Hälfte durchgehört. Bisher gefallen mir "Feel your heartbeat", "Kinderschutz schützt Gewalt" und "Doch töten" am besten. Da sind wirklich ein paar richtig starke Ideen dabei!
Das einzige, was mir so gar nicht gefällt, ist der Mix. Die verzerrten Gitarren klingen teilweise tierisch nach Dose und der Text ist an manchen Stellen ziemlich schwer zu verstehen, was man mit 'nem geschickt eingesetzten EQ auch hätte vermeiden können.

Gruß,
Motörshumway
torres

Beitrag von torres »

Mir gefällts. Myspace gibts auch:

http://www.myspace.com/anarchyxanarchyx

Wer hätte gedacht, daß aus dem JSH-Umfeld auch kurze, prägnante Texte kommen können 8) .

Kann man euch eigentlich buchen?
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

schade, dass man den gesang so schwer versteht.

ansonsten ein wirklich gutes album :D
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Antworten