Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
gelöscht_05

Super Artikel bei Die WELT-Online zur Pädophilie

Beitrag von gelöscht_05 »

Die WELT-Online

"Jetzt bloß keine Hexenjagd"

Zitate
...Ich war zwölf Jahre alt, als erstmals ein Priester, mein damaliger Religionslehrer, sich für meinen kleinen Penis interessierte und dabei ganz offensichtlich in Erregung geriet. Ein Zustand, den man als Zwölfjähriger eigentlich nicht kennt, wenn man nicht das Pech hatte, von seinen Eltern mit deren Sexualität belästigt worden zu sein. Es hat eine Weile gedauert, bis mein Religionslehrer sich die intime Annäherung traute. Als er merkte, dass ich es zuließ, suchte er nach Gelegenheiten, das Spielchen zu wiederholen und, wenn möglich, ein wenig auszuweiten. Ich ging mehrere Etappen der Ausweitung dieser Spielchen mit. Es kam mir nicht in den Sinn, ernsthaft dagegen etwas zu unternehmen. Und deshalb war ich auch nicht in der Lage, sie abzustellen...

... Ich muss mir heute eingestehen, dass es viele Möglichkeiten gegeben hätte, die damaligen sexuellen Kontakte abzuwehren und zu unterbinden. Ich habe diese Möglichkeiten nicht genutzt. Ich habe mich nicht gerade angeboten, dazu war ich zu schüchtern, aber ich habe, nach den ersten unerwarteten Annäherungen, schnell gesehen, wer aus einer bestimmten Neigung heraus sich umschaute. Und ich bin solchen Annäherungen nicht ausgewichen, sondern ich habe sie in gewisser Weise als Auszeichnung empfunden....

....Ich verstehe, dass die Gesellschaft Pädophilen keinen Freibrief ausstellen kann. Aber ich weiß auch, dass sie zärtlich sind, fürsorglich, liebevoll und weitaus weniger egoistisch als man sich das gemeinhin vorstellt. Sie hätten das gar nicht nötig, weil es Kinder gibt, die sich mit Neugier darauf einlassen. Ich wurde von diesen Erwachsenen sicherlich ausgenutzt, aber ich fühlte mich auch ernst genommen. Wir sprachen ja nicht nur über Sexualität. Einer der drei schrieb Gedichte. Ich kann heute noch eines seiner Gedichte auswendig. Und einmal sprachen wir über das Thema eines Schulaufsatzes, den ich zu schreiben hatte. Als wir uns das nächste Mal trafen, übergab er mir ein mit der Maschine geschriebenes Blatt, auf dem er sich Gedanken zu diesem Thema gemacht hatte. Es waren die Gedanken eines Erwachsenen. Ich baute sie in den Schulaufsatz ein, und da wurden sie plötzlich meine Gedanken. Sie brachten mich weiter. Der Mann hat später geheiratet und Kinder bekommen....

Medienaufgeregte Politiker überschlagen sich mit Vorschlägen, wie man das Strafrecht verschärfen und Verjährungsfristen aufheben könnte. Wenn wir Pädophile mit Kinderschändern und Sexualattentätern gleichsetzen, haben wir zwar ein größeres Medienspektakel, aber es geht uns jeder Maßstab für sinnvolle Maßnahmen verloren. In meinen juristisch ungeschulten Augen sind das unterschiedliche Paragraphen...

http://www.welt.de/die-welt/kultur/lite ... njagd.html

Ein sehr guter Artikel in der Springer-Presse von WELT-Online. Man sollte es fast nicht für möglich halten, dass ein solcher Artikel in einem sogenannten Mainstream-Medium in der heutigen Zeit erscheinen kann. Vielen Dank für diese vorzügliche Lektüre und insbesondere an Josef Haslinger !!!
Khenu Baal

Re: Super Artikel bei Die WELT-Online zur Pädophilie

Beitrag von Khenu Baal »

Ist tatsächlich recht gut, aber ohne den Disclaimer ging es wohl nicht :lol: .
gelöscht_05

Khenu Baal hat geschrieben:Ist tatsächlich recht gut, aber ohne den Disclaimer ging es wohl nicht :lol: .
Die WELT-Redaktion hat natürlich sofort von mir eine EMail mit dem K13-News etc. zum Artikel bei Focus-Online erhalten. Die Printausgabe vom FOCUS erscheint übrigens am Montag. Der Journalist Laux ist zwar eigentlich Online-Redakteur, aber es ist trotzdem nicht auszuschließen, dass der gleiche Artikel auch in der Printausgabe erscheinen wird.

Übrigens: Wenn die WELT einen solchen Artikel mit diesen Inhalten veröffentlicht hat und damit wie selbst beschrieben und auch wirklich wahren Tabubruch begangen hat, dann dürfte ein Artikel ähnlich wie im Focus leicht möglich sein. Von einem WELT Journalisten dürfte man dann sogar einen noch besseren Artikel erwarten können. Wie schon gesagt: Der Artikel im Focus wird nicht der Letzte gewesen. In der Regel ziehen Artikel in solch großen Medien immer andere Medien nachsich, denn jeder will etwas abhaben vom Kuchen...

Maximo
gelöscht_05

K13online Kommentar bei Die WELT-Online

14.03.2010, 22:05 Uhr Dieter.Gieseking sagt:
Beim Lesen dieser vorzüglichen Lektüre sollte eigentlich jedem Menschen klar werden, dass nicht alles sexueller Missbrauch ist wo dieser draufsteht. Ich würde mir viel mehr solchen ehrlichen und offenen und mutigen Artikel wünschen. Ebenso viel mehr Menschen, die entlich die Wahrheit über das brisante Thema der Pädophilie sagen. Ignoranz zu diesem Thema nutzt niemanden. Dieser Artikel über dpa in alle großen Presse-Redaktionen senden. Die vielen Lügen raus aus den Köpfen der desinformierten Bevölkerung. Viel Glück und Erfolg für Josef Haslinger !!!

http://www.welt.de/kultur/article676659 ... adcomments

Aufruf: Schreiben auch Sie positive Kommentare unter den Artikel bei Die WELT-Online. Die Wahrheit lügt nicht !!!
Antworten