Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Ovid hat geschrieben:Dann müsste praktisch jedes Genussmittel verboten werden.

Ich sehe ein Problem bei Leuten, die süchtig sind. Ich sehe kein Problem bei Leuten, die nicht süchtig sind. Damit meine ich extreme Abhängigkeit und Vernachlässigung eines geregelten Lebens.


Ist es nicht bereits zu spät wenn die Entmenschlichung durch gewissen Schund gar nicht mehr wahr genommen wird?





Also ich sehe das nicht so. Da müssten einige meiner Freunde ja schon sehr am Abgrund stehen. Kommt mir aber mitnichten so vor.


Also warten bis es soweit ist?






Maik hat geschrieben:
Äpfel und Birnen?


Nene das passt schon.Denn wer käme denn auf die Idee hinter dem täglichen Kaffee ein Suchtverhalten zu sehen?Schliesslich ist deshalb noch keiner ausgerastet o.ä.

Im Gegensatz zum Heroinentzug.

Die Gemeinsamkeit zur Normalisierung vom Schlampendasein ist eine schleichende Veränderung der Persönlichkeit.Aber solange du das "modern" nennst, werden wir wohl ein Verständigungsproblem haben.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Ist es nicht bereits zu spät wenn die Entmenschlichung durch gewissen Schund gar nicht mehr wahr genommen wird?


Es war schon zu spät, als man die Entmenschlichung durch das heliozentrische Weltbild nicht mehr wahrgenommen hat. ;-)




Die Gemeinsamkeit zur Normalisierung vom Schlampendasein ist eine schleichende Veränderung der Persönlichkeit.


OMG, eine Veränderung und dann auch noch schleichend!? Satan! SAAAATAN!!! :x *fingerzeig*
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Sie muss schleichend sein, sonst kann sie jeder erkennen.Sogar solche Leute wie du.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Sie muss schleichend sein, sonst kann sie jeder erkennen.Sogar solche Leute wie du.


Naja, wenn selbst Du sie erkennst, kann's mit dem Schleichen ja nicht so weit her sein. ;-)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Hochmut und Täuschung sind beides Werkzeuge des Teufels.Was meinst du wohl warum?
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Du glaubst an einen Teufel?? Maik????
Ich mag dich...
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Ja
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Beitrag von JexM »

Maik hat geschrieben:
JexM hat geschrieben:Diese Gründe sind weitestgehend entfallen.


Nein sind sie nicht.
Ach ja? Dann schreib doch einmal, was Deiner Auffassung nach die Gründe dafür sind, daß das Institut der Ehe über Jahrhunderte weitgehend unangefochten bestand hatte und heute eben nicht mehr.


Im Gegenteil: Monogame,länger anhaltende Bindungen sind wichtiger denn je.
Gibt's da auch einen Grund für?
Gruß

|J|e|x|M|
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Aufgrund der fehlenden göttlichen Vollmacht, haben Jahrhunderte lang die Pharisäer die Welt in Angst und Schrecken versetzt.Damit haben sie für eine Antireligiösität gesorgt, die allgemein auch Aufklärung genannt wird.Leider neigen Menschen dazu von einem Extrem ins Andere zu fallen.Das die Kirche also eine geringere Rolle spielt, hat dazu geführt das die guten Sachen der christlichen Lehre in den Hintergrund gerückt sind.Ein falsches Verständnis von Moderne und Emanzipation ,Wut und Freude über neugewonnene Freiheit haben leider dazu geführt das man nicht nur Schlechtes hinter sich gelassen hat.Solche extremen Übergänge sind nichts Besonderes.Man denke im 20.Jahrhundert an den Übergang von Autorität zu Rebellion und von Antikapitalismus zur Yuppikultur.

Kirche und Staat sind im Verhältnis zu den davor liegenden Jahrhunderten noch nicht lange getrennt.Es herrscht immer noch ein Klima der Befreiungseuphorie.Man glaubt Religion wäre nicht mehr hip und man braucht nicht mehr so sensibel wie früher zu sein.Die freie Entfaltung steht im Vordergrund und man will sich nicht aufs Neue Schranken auferlegen lassen.Heute gibt es mehr Singles denn je, man kann fast sagen das das heute Kult ist in der Welt des Egoismus.

Die katholische Kirche hat es leider nicht geschafft,den Menschen die christliche Lehre verständlich zu machen.Untrügliches Zeichen dafür das sie sich nicht auf Petrus berufen können.Und Druck allein,funktioniert eben nicht auf Dauer.







Gibt's da auch einen Grund für?


Je seltener sie werden, desdo wertvoller werden sie.

Heute genau wie vor Tausenden Jahren sehnt sich der Mensch nach Familie,Liebe und Treue.Die Ehe ist der beste Rahmen dafür, das hat die Zeit gezeigt.Familie ist der Grundbaustein der Gesellschaft,das war damals so und ist es heute noch.Aber ich schätze da befragst du am besten mal Scheidungskinder wenn du mir nicht glaubst.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:

Gibt's da auch einen Grund für?


Je seltener sie werden, desdo wertvoller werden sie.

Heute genau wie vor Tausenden Jahren sehnt sich der Mensch nach Familie,Liebe und Treue.Die Ehe ist der beste Rahmen dafür, das hat die Zeit gezeigt.Familie ist der Grundbaustein der Gesellschaft,das war damals so und ist es heute noch.Aber ich schätze da befragst du am besten mal Scheidungskinder wenn du mir nicht glaubst.


Allerdings gibt es auch die Möglichkeit polygamer und/oder unehelicher Familien. Ob die Kinder in denen unglücklich sind? Und ob das dann auch wirklich bloß daran liegt, dass keine Ehe geschlossen wurde bzw. mehr als nur eine? :?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Polygame Familien sind kaputte Familien.Das sind entweder Familien wo das brave Frauchen wegschaut wenn sich der Obermotz mal wieder ausser Haus vergnügt hat.Oder sich einredet: solange er nur immer wieder kommt, ist alles in Ordnung.Meistens gibt es in solchen Zweckbündnissen keine Kinder, ausser wenn nicht aufgepasst wurde.Denn eine Ich-Fixierung verhindert natürlich einen Kinderwunsch.

Und tatsächlich ist es Kindern auch nicht zu wünschen das sie bei Erwachsenen aufwachsen, die nur nebeneinander her leben.

Wenn man sich noch nicht entschliessen konnte zu heiraten, ist das natürlich nicht so schlimm wie wenn man sich dagegen entschieden hat.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
Süßbär
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2008, 23:18

Beitrag von Süßbär »

Ja so eine Familie kenne ich,die wohnt im Nachbarhaus ! Der Vater ist fast nur unterwegs,weil er Kohle scheffeln will und die Mutter hat nur Shopen im Kopf und die Kids 2 süße Mädels bleiben auf der Strecke ! Die sind oft alleine,manchmal sogar stundenlang ! Essen müssen sie kaufen oder selber kochen !! Die Mutter ist immer weg,gerade am Wochenende ist bei ihr Party angesagt !!
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:Polygame Familien sind kaputte Familien.


Aber es sind Familien. Und ob eine blaue Kirsche wirklich kaputt ist oder einfach nur anders... naja.


Meistens gibt es in solchen Zweckbündnissen keine Kinder, ausser wenn nicht aufgepasst wurde.Denn eine Ich-Fixierung verhindert natürlich einen Kinderwunsch.


Also letztens kam im TV eine Reportage über polygame Subkulturen. Die waren alle recht kinderreich.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Beitrag von JexM »

Maik hat geschrieben:Aufgrund der fehlenden göttlichen Vollmacht, haben Jahrhunderte lang die Pharisäer die Welt in Angst und Schrecken versetzt.
Wie genau erklärst Du Dir mit dieser interessanten Theorie, daß auch in Weltgegenden die vom Christentum nicht gestreift worden sind, geschweige, daß sie von der katholischen Kirche beherrscht worden wären,
  • die lebenslange Ehe als traditionelle Lebensform zwar über Jahrtausende bestanden hat,
  • sich heute aber auf dem Rückzug befindet und zwar in trautem Einklang mit dem Wandel in der Wirtschaftsform.


Ich schreibe von Ländern wie Japan, Südkorea, zuletzt auch China, Indien usw.
Gruß

|J|e|x|M|
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

@JexM



1. Jede Wahrheit ist von Gott,auch wenn sie bei den Heiden gefunden wird

2. Menschen sind käuflich.Egal wo sie wohnen.

3. Götzen sind eben keine Grundlage. wzbw
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Antworten