Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Sind Girllover hochsensible Menschen? (mit Test)

Beitrag von Bruno »

Hochsensible Menschen reagieren überdurchschnittlich stark auf verschiedene Außenreize. Ihre diesbezüglichen Belastungsgrenzen sind folglich in der Regel geringer, als dies im gesellschaftlichen Durchschnitt der Fall ist. Zustände, die für andere Menschen noch keine Probleme darstellen, können bei hochsensiblen Menschen bereits zu Überstimulationen bzw. Reizüberflutungen führen.

Umgekehrt ist der hochsensible Mensch durch eine reichere und tiefere Wahrnehmung seiner Außenwelt (oder Teilen davon) gekennzeichnet, als dies im gesellschaftlichen Durchschnitt der Fall ist.

Die Frage, die ich in diesem Thread verfolgen möchte, ist folgende:

Gibt es einen signifikanten Zusammenhang zwischen Girllovern und hochsensiblen Menschen?

Hier der Link zum Online-Selbsttest für Hochsensibilität:

http://www.zartbesaitet.net/hsptest_neu

(Der Test dauert etwa 5 Minuten und die automatische Auswertung erfolgt sofort.)

Ich selbst habe 198 Punkte erreicht und bin daher laut Testauswertung mit "an Gewissheit grenzender Sicherheit" ein hochsensibler Mensch.

Für alle, die auch mitmachen möchten: Viel Spaß beim Test! :wink:
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Sind Girllover hochsensible Menschen? (mit Test)

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Ich habe 254 Punkte. :(
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Sind Girllover hochsensible Menschen? (mit Test)

Beitrag von Nemo »

Ich habe 222 Punkte, bin also demnach auch hochsensibel.
Allerdings halte ich von solchen Test's wenig, da sie mir zu allgemein und nicht individuell genug sind.
So kann ich für mich z. B. den kompletten Fragenbereich um Medikamente völlig ausklammern, da ich keine nehme und diesbezüglich auch keinerlei Erfahrungen damit habe.

Ob es einen signifikanten Zusammenhang zwischen Girllovern und hochsensiblen Menschen gibt, lässt sich allerdings schwer ableiten, da der Fragenkomplex nicht gezielt darauf ausgerichtet ist. Man kann lediglich interpretieren und ableiten.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5396
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Sind Girllover hochsensible Menschen? (mit Test)

Beitrag von Sakura »

Hallo Humbert,
Humbert02 hat geschrieben:Allerdings halte ich von solchen Test's wenig,
Ich halte von solchen Tests gar nichts (und von Apo'strop's an den falschen Stelle'n auch nicht), weil die Fragen so offensichtlich in engem Zusammenhang mit dem Testgegenstand stehen, dass man genau weiß, welchen Einfluss eine Antwort auf das Ergebnis hat.
Wer ein bestimmtes Bild von sich selbst hat, kann in solchen Tests ankreuzen, was er braucht, um es zu bestätigen.

Sakura

155 Punkte. Das zieht mich jetzt total runter, dass ich nicht sensibel sein soll. Die mögen mich nicht! :cry:
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Exhi
Beiträge: 1198
Registriert: 17.01.2010, 05:55
AoA: 3-14

Re: Sind Girllover hochsensible Menschen? (mit Test)

Beitrag von Exhi »

ich hab 228 pkt.
ich finde solche tests im prinzip ganz gut, man sollte nur versuchen sehr ehrlich zu sich zu sein.



lg
_________________
Ein Kind ist ein Engel, dessen Flügel in gleichem Maße schrumpfen, wie seine Füße wachsen.
Benutzeravatar
MäcPädo
Beiträge: 53
Registriert: 09.02.2010, 20:13
AoA: 5-11

Re: Sind Girllover hochsensible Menschen? (mit Test)

Beitrag von MäcPädo »

"Sie haben 180 Punkte!"

Ist das jetzt gut oder schlecht? :?

Naja... ich empfinde mich nicht als hochempfindlich ein. Übersensible Menschen gehen mir eher oft auf den Keks - wobei - vielleicht bin ich ja hochempfindlich gegen hochempfindliche Menschen! :mrgreen:

Im Ernst: Wenn ich in einer ernsthaften Diskussion bin oder auch in einem intimen Gespräch, kann und möchte ich schon sensibel sein. Sicherlich bewegt mich auch vieles innerlich, was andere eher ignorieren würden. Dennoch bin ich doch durchaus in der Lage, mir eine "Haut" zuzulegen oder auch einfach mal einen Schritt zurück zu treten und Probleme im Gesamtzusammenhang zu sehen. Dann kann ich auch wieder entspannen...

Ich würde außerdem gern verstehen, wie der Test zu seinem Ergebnis kommt!
Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Sind Girllover hochsensible Menschen? (mit Test)

Beitrag von Der Bunte »

Aus Spaß mal mit gemacht. :wink:
201 Punkte
Sie sind mit an Gewissheit grenzender Sicherheit eine HSP. Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Je weiter Ihre Punkte-Anzahl über 200 liegt, umso mehr sollten Sie darauf achten, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Sie werden sicher noch glücklicher und leistungsfähiger sein, wenn Sie nicht versuchen zu leben wie ein nicht-HSP. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen Weise Kontakt mit der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit. Sie sind eine Bereicherung.
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Sind Girllover hochsensible Menschen? (mit Test)

Beitrag von Tropi »

Ich hab mich eigentlich für sehr belastbar gehalten, da ich immer ein offenes Ohr für die Sorgen meiner Mitmenschen habe, wenn auch nicht immer den richtigen Rat dazu.

Mein Testergebnis: 234 Punkte :oops:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 797
Registriert: 08.01.2010, 21:11

Re: Sind Girllover hochsensible Menschen? (mit Test)

Beitrag von clara »

Ich bin zwar nicht pädophil,
aber laut Test auch ziemlich sensibel.

Hab 242 Punkte.

Aber ich bin ja auch ein Mädchen. Ich finde solche Tests auch fragwürdig (ähnlich wie IQ-Tests), da sie so sehr von Tageskonditionen abhängig sind.
Wäre heute ein Tag, an dem ich völlig ausgeglichen und beschwingt wäre, hätte ich vielleicht nicht genau so geantwortet, wie heute. Okay, eine Grundtendenz kann ein solcher Test sicher wiedergeben.

Aber wo ist denn nun der Zusammenhang zwischen Pädophilie und Sensiblität?
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Sind Girllover hochsensible Menschen? (mit Test)

Beitrag von Perma »

Sakura hat geschrieben:Wer ein bestimmtes Bild von sich selbst hat, kann in solchen Tests ankreuzen, was er braucht, um es zu bestätigen.


Jep, daher:

Testergebnis: 157 Punkte.

Sie sind wahrscheinlich keine HSP, Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Falls Ihre Punkte-Anzahl über 155 beträgt, könnte es sein, dass Sie eine HSP sind. Vielleicht war Empfindlichkeit in Ihrer Jugend nicht so positiv besetzt, oder Sie haben einige Fragen anders interpretiert. In jedem Falle raten wir Ihnen mit sich selbst, aber auch mit anderen merklich empfindsamen Menschen nachsichtig und geduldig zu sein - es könnte sein, dass Sie einen Hang zur (unbewussten) ideologischen Rücksichtslosigkeit haben.


Klassenziel wohl knapp verfehlt. Wenn ich den jetzt noch ein paar mache, könnte ich es aber noch hinbekommen.

Perma
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13394
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Sind Girllover hochsensible Menschen? (mit Test)

Beitrag von Horizonzero »

Hm, ich komme nur auf 193 Punkte. Rainer
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Sind Girllover hochsensible Menschen? (mit Test)

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Transenopa hat geschrieben:234 Punkte
clara hat geschrieben:242 Punkte

Wir armen drei Sensibelchen. :) Vielleicht sollten wir uns mal in den Arm nehmen - aber nicht zu dolle, damit wir in unserer verletzlichen Art nicht darunter zerbrechen.
Und Clara: Ich glaube nicht, dass Dein Wert auf Grund Deines Geschlechtes zustande kommt. Erwachsene Frauen habe ich bislang nur recht wenig sensibel erlebt... was aber auch an meiner Wahrnehmung liegen kann.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Sind Girllover hochsensible Menschen? (mit Test)

Beitrag von Waldbär »

123, und das war noch gestrunzt.

Waldbär dickfellig
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Sind Girllover hochsensible Menschen? (mit Test)

Beitrag von Marianne »

Mein Ergebnis sind 175 Punkte.
Netter Test, aber wie genau der ist, ist die andere Frage.
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Sind Girllover hochsensible Menschen? (mit Test)

Beitrag von Khenu Baal »

214 - keine Überraschung, hatte mit etwas mehr gerechnet. Wäre es unausgeschlafen wohl auch geworden. Ich halte nicht besonders viel von derart berechenbaren Tests, da gibt es weitaus aussagekräftigere.

Was der Bruno so alles ausgräbt... :) .
Antworten