http://www.stern.de/panorama/china-aus- ... 41250.html
Ja in Deutschland können sich immer mehr Harz 4 Eltern auch keine Kita mehr für die Kinder leisten das ist Deutschlands Zukunft.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: Aus Liebe angekettet - der kleine Lao Lu
*räusper*
wer harz4 empfängt ist im regelfall erwerbsuntätig und sollte ergo eigentlich zeit für seine kinder haben...
wer harz4 empfängt ist im regelfall erwerbsuntätig und sollte ergo eigentlich zeit für seine kinder haben...
I wonder if I've been changed in the night? Let me think. Was I the same when I got up this morning? I almost think I can remember feeling a little different. But if I'm not the same, the next question is 'Who in the world am I?' Ah, that's the great puzzle!
aus
Lewis Caroll: Alice in Wonderland
aus
Poki hat geschrieben:*räusper*
Es gehn viele Arbeiten und bekommen dennoch Harz 4 als aufstockung weil sie nur Gering Verdiener sind zb im Supermarkt 50 Stunden woche und 2,50 die Stunde verdienst und als aufstockung Harz 4 wobei das Harz 4 für die Mite drauf geht.
es ist keine 200 jahre her, dass in deutschland genau diese form der "kinderverwahrung" die bevorzugte war. zwar ist in china die lage nicht ganz so extrem wie im deutschland der industrialisierung, aber ähnlichkeiten sind nicht von der hand zu weisen. ich würde weniger den mann als deren gesellschaftssystem dafür verantwortlich machen.
I wonder if I've been changed in the night? Let me think. Was I the same when I got up this morning? I almost think I can remember feeling a little different. But if I'm not the same, the next question is 'Who in the world am I?' Ah, that's the great puzzle!
aus
aus
Poki hat geschrieben:es ist keine 200 jahre her, dass in deutschland genau diese form der "kinderverwahrung" die bevorzugte war. zwar ist in china die lage nicht ganz so extrem wie im deutschland der industrialisierung, aber ähnlichkeiten sind nicht von der hand zu weisen. ich würde weniger den mann als deren gesellschaftssystem dafür verantwortlich machen.
Die Zeiten kommen hier wieder wir sind schon auf den weg. Leider
genau, wir deindustrialisieren und industrialieren dann wieder. :pGast hat geschrieben:Poki hat geschrieben:es ist keine 200 jahre her, dass in deutschland genau diese form der "kinderverwahrung" die bevorzugte war. zwar ist in china die lage nicht ganz so extrem wie im deutschland der industrialisierung, aber ähnlichkeiten sind nicht von der hand zu weisen. ich würde weniger den mann als deren gesellschaftssystem dafür verantwortlich machen.
Die Zeiten kommen hier wieder wir sind schon auf den weg. Leider
aus
aus
Ich kriege gerade den Bogen zwischen dem Fall in China und den deutschen Hartz 4 Empfängern nicht hin. Was hat das denn miteinander zu tun.
Das ist Blödsinn. Hartz 4 Empfänger bekommen die KiTa-Gebühren erstattet. Weiß ich, weil ich selbst mal einer war. Das Einzige, was man dann selbst bezahlt, ist das Essen für die Kinder. Und das bezahlt man ja auch, wenn sie zuhause sind.Ja in Deutschland können sich immer mehr Harz 4 Eltern auch keine Kita mehr für die Kinder leisten das ist Deutschlands Zukunft.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Das stimmt nicht das ist Bundesland abhängig und Berlin ist Pleite.Zhunami hat geschrieben:Ich kriege gerade den Bogen zwischen dem Fall in China und den deutschen Hartz 4 Empfängern nicht hin. Was hat das denn miteinander zu tun.
Das ist Blödsinn. Hartz 4 Empfänger bekommen die KiTa-Gebühren erstattet. Weiß ich, weil ich selbst mal einer war. Das Einzige, was man dann selbst bezahlt, ist das Essen für die Kinder. Und das bezahlt man ja auch, wenn sie zuhause sind.Ja in Deutschland können sich immer mehr Harz 4 Eltern auch keine Kita mehr für die Kinder leisten das ist Deutschlands Zukunft.
Und was hat das mit China zu tun?
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Weil immer mehr Arme Leute in Deutschland auch kein Geld für Kinderbetreung haben und Arbeiten müssen also ist das hier auch Bald möglich.
Oder wie willste von 2,50 Euro Stunden lohn und 45 bis 50 Stunden Woche das schaffen?
Oder wie willste von 2,50 Euro Stunden lohn und 45 bis 50 Stunden Woche das schaffen?