Hauptbereich für Diskussionen.
keksi

Es ist aus

Beitrag von keksi »

heute habe ich erfahren, dass ich nicht mehr gebraucht werde...

kam ganz überraschend aus heiterem himmel...

erst war ich wahnsinnig traurig, jetzt hab ich mich wieder ein bisschen gefangen...
Poki

Re: Es ist aus

Beitrag von Poki »

das ist sch...ade!
tut mir echt leid für dich. haben sie dir wenigstens einen grund genannt?
I wonder if I've been changed in the night? Let me think. Was I the same when I got up this morning? I almost think I can remember feeling a little different. But if I'm not the same, the next question is 'Who in the world am I?' Ah, that's the great puzzle!
aus
Lewis Caroll: Alice in Wonderland
Zhunami
AoA: 30

Beitrag von Zhunami »

Ohje, was ist denn passiert, Keksi?
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
keksi

Beitrag von keksi »

da kommt ein anderer praktikant... ich war dort ja nur freiwillig...

es hat mich geärgert, dass das alles so plötzlich kam und auf die letzte minute... so als hätten sie es nicht vorher gewußt...

was nützen da die abgedroschenen floskeln...

ich hätte heulen können...
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Das ist schlimm, und nachvollziehbar wie Du Dich gefühlt hast. Echt Schade. Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo Keksi,

das tut mir sehr leid für Dich!

Hast Du denn noch Kontakt zu den Hausi-Mausis?
Trotz allem würde ich an Deiner stelle nochmal nachbohren wegen des Grundes. Vllt. haben die Dir nicht den richtigen genannt.
Scheiße, und das so plötzlich :(

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
keksi

Beitrag von keksi »

@ sakura

ja erst hab ich mir auch gedacht, dass die mir nicht den richtigen grund genannt haben... aber eine betreuerin hat zum abschied zu mir gesagt: "vielleicht sieht man sich ja nochmal?"
ich hab natürlich sehr zurückhaltend reagiert, denn man hatte mir ja erst gesagt, dass man mich nicht mehr braucht...

die hausi maus hat mir sofort ihre adresse gegeben, als sie erfahren hat, dass ich nicht mehr kommen werde...
aber irgendwie isses ne scheiss situation... ich hatte ja schon mal geschrieben, dass die hausi maus mal unbedingt die nummer von mir wollte... sie hatte mir gesagt, dass sie mir dann auch ihre gibt...
die wollte sie zum abschied auch wieder... aber dann stellte sich heraus, dass sie mir mal wieder was weisgemacht hat: sie kannte ihre handynr. gar nicht... dann hab ich ihr gesagt, dass man das ganz einfach herausfinden kann... das wollte sie nicht... ich hab das respektiert...
jedenfalls wurde ich aus dem ganzen nicht schlau...
einerseits wollte sie unbedingt meine adresse und telefonnummer und hat mir auch ihre adresse gegeben, die nummer jedoch nicht...
ich hab ihr allerdings meine kontaktdaten letztendlich nicht gegeben...

was könnte ihr verhalten für einen grund haben?
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Kann doch sein, daß sie davor Angst hat, du könntest sie in einem ungünstigen Moment anrufen. Wenn sie dich anruft, ist es etwas anderes...

LG Opa
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

:(
Das ist sehr schade, Keksi. Man konnte die ganze Zeit in Deinen Beiträgen förmlich Dein Glückesstrahlen ob Deiner Tätigkeit lesen.
Deiner Hausi-Mausi hättest Du aber Deine Kontakti-Dati geben können, wenn sie schon danach fragte. Wie stehst Du denn nun da? Ihre Adresse nützt Dir nicht viel, denn Du kannst dort nicht einfach mit einem Strauß Blumi aufkreuzen. Aber vielleicht hättest Du irgendwann von ihr eine SMS bekommen?
Nun ja.

Vielleicht bekommst Du wieder eine Chance? Praktikanten gehen ja irgendwann wieder. Weißt Du denn, wie lange der Praktikant bleiben soll? Vor dessen Ausscheiden kannst Du ja mal vorsichtig abklopfen, ob danach wieder jemand gebraucht wird.
Wenn es nach den Mausis ginge, dann wirst Du dort immer noch gebraucht.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
keksi

Beitrag von keksi »

danke, smaragd, für deine antwort... ich fühle mich momentan total beschissen... und ... da hat es mir sehr gut getan, dass ich mit meiner traurigkeit nicht ganz alleine dastehe, dass es noch menschen gibt, die auch anteil nehmen...

spätestens zu ihrem geburtstag werde ich ihr gratulieren :)

aber ... wenn ich so darüber nachdenke ... wenn ich ihr die nummer gegeben hätte... und dann... dann hätte ich gewartet und gewartet und nichts wäre gekommen... das wäre noch viel beschissener...
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Nun ja. Letztlich kommt es darauf an, ob Du hinsichtlich Deiner Entscheidung, die Nummer nicht zu übergeben, im Reinen bist. Das scheint der Fall zu sein. Dann werde ich das auch nicht weiter in Frage stellen.

Dass Du Dich elend fühlst, kann ich gut nachvollziehen. Wenn man sich an regelmäßige Mausi-Tage gewöhnt hat, dann ist oft schon eine kurze Unterbrechung dieser Regelmäßigkeit schmerzhaft. Und wenn Du jetzt im Kummer versinkst: Lasse es auf Dich wirken, lese dann z.B. Deine hiesigen Beiträge noch mal durch und lasse Revue passieren, was Du alles Schönes erlebt hast. Dabei kannst Du allen Kummer mit Deinen Thränen aus Dir herauswaschen. Was übrig bleiben sollte, sind die schönen Erinnerungen. Und dann raffe Dich mit diesen im Gepäck auf, um wieder etwas Neues zu finden!
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Hurley

Beitrag von Hurley »

keksi hat geschrieben: aber ... wenn ich so darüber nachdenke ... wenn ich ihr die nummer gegeben hätte... und dann... dann hätte ich gewartet und gewartet und nichts wäre gekommen... das wäre noch viel beschissener...
ja, kann ich nur bestätigen, Geschichte Nummer 0, Kurzfassung:

Sommer nach der Bundeswehr, Freibad, viel Sonne, viele Mädchen. Da lerne ich eine elfjährige Nadine kennen. Sie spielt mit einem dicken Jungen, dem gerade zu anzusehen ist, wie verknallt er in sie ist. Kein Wunder, sie ist wunderschön... ich bin noch viel mehr verliebt, aber wir haben nur zwei Tage, dann schlägt das Wetter um, die Sommerferien sind zu Ende und ich sehe sie nicht mehr. Also mache ich mich auf die Suche und treffe sie rein zufällig, in einer 500k Stadt, dass muss Schicksal sein, dachte ich, gebe ihr meine, bzw. die Nummer meiner Eltern(!), und hoffe tagelang auf einen Anruf, der niemals kam... man habe ich gelitten. :-(

Gestern hatte ich 15 Anrufe in Abwesenheit auf meinem Handy, zwei SMS ich solle zurückrufen, von der T., ebenfalls elf, sie will am Wochenende kommen, übernachten, aber ich will sie nicht. Sie nervt nur, nutzt mich aus und gibt mir einfach nichts. Wie kann die Welt nur so ungerecht sein. :-(
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

keksi hat geschrieben:spätestens zu ihrem geburtstag werde ich ihr gratulieren :)
In 10 Tagen ist Valentinstag.... :roll:

Alles Gute!

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
keksi

Beitrag von keksi »

@ waldbär

daran hab ich gar net gedacht...

aber... hm... wie würde das wohl ankommen...
comeinfindout

Beitrag von comeinfindout »

So etwas ist immer sehr sehr traurig du hast mein Mitgefühl. Hoffe das du bald wieder lächeln kannst. Lg cifo

Wer ein gutes Herz hat versteht was ich meine
Antworten