wollte euch mal mit zwei Aussagen meiner Prinzessin konfrontieren die mein Herz erweichen ließen:
Ich war zu Besuch bei meiner Prinzessin leider war es für mich dann irgendwann wieder Zeit zu gehen und sie wusste, dass wir uns dann erst 2 Wochen später wieder sehen würden.
Als ich zur Haustür ging setzte sie sich vor die Tür und schaute mich zuckersüß an. Ich fragte dann was das jetzt wird und sie entgegnete nur: "Ich mache jetzt eine Sitzblockarde, das machen die im Fernsehen ja auch" (war zur Zeit des G8 Gipfels in Heiligendamm, sie war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt)

Als ich sie hoch heben wollte, zauberte sie hinter ihrem Rücken ein Schnürsenkel hervor und band ihn um unsere Hände. Ihr Statement dazu: " Jetzt sind wir fest gekettet, auch wie im Fernsehen"
Bei einer Anderen Situation, sie ging mittlerweile zur Schule, frage sie mich, als ich ging, ob sie meinem Chef nicht einfach eine Entschuldigung schreiben kann, damit ich noch länger bei Ihr bleiben kann.
Als ich zu hause ankam, fand ich in meiner Jackentasche einen Zettel, es war ein Entschuldigungsschreiben an meinen Chef von meiner Prinzessin:
Ser geerter Herr XXXX,
da her Doc sich um mich kümmern muss kan er die nachsten 2 Wochen nicht zur arbeit komen. Er hollt das aber nach.
Ire XXXX
Ich war ziemlich gerührt davon. Ich habe die Entschuldigung nie abgegeben.
Seid Ihr auch schon mal von der Kinderlogik umgehauen worden?
Doc