Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Sie wird übermorgen 12

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Ach Keksi,
nun gut, dann läuft es jetzt & liegt nicht mehr in Deiner Hand. Warten wir also ab, wie sie reagiert. Im Leben kann manchmal etwas Schönes passieren, dass uns staunen macht.

keksi hat geschrieben:aber ich hab heute was bestellt, was ich ihr zur firmung schenken will

OK; aber das hast Du erst zu Dir & nicht direkt zu ihr geschickt, oder?! :)
Ein Handy? Daaaas, öh, ist aber schon n'ganz schönes Ding, Du! Junge, Junge!
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Die Zitrone
Beiträge: 569
Registriert: 07.11.2009, 01:55
AoA: 3-23
Wohnort: Between Venus and Mars

Re: Sie wird übermorgen 12

Beitrag von Die Zitrone »

keksi hat geschrieben: ich hab gleich nach dem aufstehen ein geburtstagslied gesungen (für sie natürlich :) )
Und, musste sie sich die Ohren zuhalten? :lol:
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5372
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Sie wird übermorgen 12

Beitrag von Sakura »

Hallo Keksi,
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Ein Handy? Daaaas, öh, ist aber schon n'ganz schönes Ding, Du! Junge, Junge!
Nein, die wird sich wundern, denn höchst wahrscheinlich wird das ihr zweites Handy sein. Mit 12 hat man doch immer schon mindestens ein Handy.
Das ist allerdings ein Geschenk, das verschiedene Komplikationen hervorrufen könnte: Ist da eine Flatrate bei? Ein Zweijahresvertrag? Eine Prepayd-Karte?

Das iat mehr als kühn, was Du da vorhast. Ich würde empfehlen, das nochmal zu überdenken.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13362
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Sie wird übermorgen 12

Beitrag von Horizonzero »

Und, wirst Du Deine Nummer in dem Teil speichern ? Stell ich mal dreist meinen Gedanken dazu als Frage ... rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
gelöscht_04
Beiträge: 194
Registriert: 18.11.2009, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Sie wird übermorgen 12

Beitrag von gelöscht_04 »

Ach keksi... kann dich gut verstehen, habe ja in letzter Zeit auch so meine Probleme gehabt. Dass Mädchen ab elfeinhalb alle doof und zickig werden, kann ich nicht bestätigen. Dazu kenne ich genügend Mädchen in diesem Alter. Und zu zweien habe ich sogar engeren Kontakt...
Aber natürlich bekommen Mädchen in diesem Alter je nach Entwicklungsstand immer mehr ihren eigenen Kopf. Und hormonelle Umstellungen führen dann schon mal dazu, dass man nicht alle Handlungen und Reaktionen nachvollziehen kann. Muss man aber auch nicht.
Übrigens muss dein Geschenk auch keine Katastrophe auslösen. Ich weiß zwar nicht, woher du sie kennst und wie die Eltern zu dir stehen, aber das muss alles nichts heißen.
Ic wünsche dir alles Glück der Welt, weil ich das Gefühl habe, dass du über beide Ohren verknallt bist. Aber wenn sie dich nicht will, bleibt dir leider nichts anderes übrig, als sie ziehen zu lassen. :(

LG
Mephisto
Quiero tenerte muy cerca, mirarme en tus ojos, verte junto a mi!
Piensa que tal vez mañana yo ya estaré lejos, muy lejos de ti...
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Sie wird übermorgen 12

Beitrag von Waldbär »

keksi hat geschrieben:@ waldbär:

was meinst Du mit zeitlicher planung?
Damit meine ich, dass man sich als oller Erwachsener ganz gerne überlegt, dass auf A ein B folgen müsse und darauf ein C undsoweiter. Dass, wenn sie heute ein Geschenk kriegt, sie sich morgen drüber freut und übermorgen dafür danke sagt. Dass alles linear verläuft.
Aber das läuft bei Kindern und teilweise noch Jugendlichen nicht so. Vielleicht ist sie erst mal 4 Wochen sauer, weil ihre Mutter Ärger macht, und freut sich dann darüber, weil alles wieder im Lot ist. Vielleicht freut sie sich sofort, wird aber dann doch sauer, sobald sie Dich sieht, weil ihr in dem Moment einfällt, dass vielleicht eine Gegenleistung erwartet werden könnte, und erkennt erst später wieder die Suche nach Freundschaft. Vielleicht kommt überhaupt keine Reaktion, weil die Angelegenheit sie überfordert, und sie setzt alles erst viel später zu einem Bild zusammen. Vielleicht sagt sie auch freundlich danke, weil ihre Eltern sie dazu auffordern, denkt sich aber dabei "ach laß mich doch in Ruhe". Vielleicht auch alles durcheinander.

Egal, was kommt: Du hast getan, was Du für richtig hieltest, und stehst dazu.

Das mit dem Handy würde ich mir noch mal überlegen - jedenfalls nicht aufdrängen ("Hier, schenke ich dir"), sondern etwas vorsichtiger, diplomatischer fragen, ob sie's braucht und haben will und darf.
(In dem Zusammenhang - manchen Mädels kann man schon mit einer 16stelligen Nummer eine große Freude machen, u. U. per SMS geschickt, dann nämlich, wenn sich's um eine Aufladenummer ihres Netzbetreibers handelt.... )

Liebe Grüße,
Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Sie wird übermorgen 12

Beitrag von keksi »

@ all

yep , ihr habt recht... das mitm handy isn scheiss und ich werd mir lieber weiterhin den kopf zerbrechen... :)
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Sie wird übermorgen 12

Beitrag von keksi »

jetzt ist ihr geburtstag vorbei...

und ich denke die ganze zeit an das geschenk, das unterwegs ist zu ihr...

ich seh das ganze ja nicht objektiv und vieles vielleicht so, wie ich es sehen will und nicht wie die realität ist und besonders in dieser situation...

also für alle, die kein englisch können: der spruch, den ich auf die karte geschrieben habe: "Liebe Jana! Ich bin so glücklich, dass es Dich gibt, denn Du bist mein Superstar! Ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag. keksi" (Dabei ist auch die DVD: die Chroniken von Narnia Teil 1)

Wie wird das nun ein "Außenstehender" interpretieren? Kann man das auch anders interpretieren als als "Liebesbeweis" ?

also nur, damit ich weiß, ob ich mich rausreden kann, wenn ihre mama anruft
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Sie wird übermorgen 12

Beitrag von Smaragd aus Oz »

keksi hat geschrieben:Wie wird das nun ein "Außenstehender" interpretieren? Kann man das auch anders interpretieren als als "Liebesbeweis" ?

Hm, das wird man erst sehen können, wenn sich der Außenstehende meldet.

Dass die Mama darin einen "Liebesbeweis" sehen könnte, gaube ich nicht. In diesen Kategorien denken hauptsächlich wir selbst.

Vielleicht ruft Dich ihre Mama auch an und fragt "nur" erstaunt, warum Du eine so nette Geste gemacht hast. Mephisto hatte ja schon verkündet, dass es auch vernünftige Eltern gibt. Dann düfte eine Erklärung, dass es einfach Spaß macht, sich mit der Jana zu unterhalten - vielleicht weil man sich dann selbst ein paar Jahre jünger vorkommt (Kitsch?) - genügen. Aber warum sollte man sich spagatmäßig rechtfertigen, weil man kundgetan hat, dass man ein Mädchen super findet - denn mehr oder Schlimmeres hast Du nicht getan!

Also male mal nicht schwarz, bevor man Dir überhaupt die Leinwand gebracht hat! :wink:

Mit dem Firmungsgeschenk zerbrich Dir bitte nicht den Kopf, denn das wäre schade um Dich! :( Warte erst mal ab, was bei Deinem Superstargeschenk herauskommt. Und beim Firmungsgeschenk kannst Du Dich dann an dieser Reaktion orientieren: War sie negativ, dann schenke lieber nix; blieb sie aus, vielleicht auch nix; war sie irritiert, vielleicht etwas Dezenteres; war sie überschwänglich, dann lege noch einen drauf :) !
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Sie wird übermorgen 12

Beitrag von keksi »

@ smaragd:

Dein Tipp, sich an ihrer reaktion zu orientieren, ist sehr gut. danke.

ich verfolge die ganze zeit den sendestatus des pakets... boah, wenn man so richtig verliebt ist, setzt einfach der verstand aus... ich kann es echt nicht fassen... sonst bin ich doch auch so vernünftig ... :)

und das alles trotz der emotionalen und psychischen qualen...

aber wenn ich ihr egal bin, dann hilft alles nichts dann könnte ich alles tun und es wird sie nicht beeindrucken ... aber es wäre auch das falsche, wenn sie etwas aus mitleid tun würde... ich möchte nicht bemitleidet werden, ich möchte geliebt werden...

ich habe mir schon so viele gedanken darüber gemacht... wenn ich z.B. heute erfahren würde, dass ich unheilbar krank bin, dann würde ich es ihr sagen, was ich für sie empfinde... weil dann wäre es mir egal, was alle von mir denken...

oder wenn ich ganz sicher wüßte, dass ich das alles hier beenden werde, dann würde ich ihr es auch sagen...

aber so?!? vielleicht irgendwann, wenn ich von hier fortziehe... ich möchte fort, weit fort, in ein fremdes land...

aber noch bin ich nicht soweit, denn die sehnsucht nach ihr würde mich verrückt machen...

es ist alles so traurig... alles...

wie kann es sein, dass man sich schlecht fühlt und angst hat, wenn man einem menschen, den man über alles liebt, eine freude machen will und will, dass er glücklich ist... ein mensch, für den man bereit wäre, alles zu tun... damit er glücklich ist... ???
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Sie wird übermorgen 12

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Hallo Keksi,
keksi hat geschrieben:ich verfolge die ganze zeit den sendestatus des pakets...

Ich kann mir richtig vorstellen, wie da ein am Herzen angeknabberter Keks vor dem Rechner sitzt und gebannt auf den Status blickt.

keksi hat geschrieben:boah, wenn man so richtig verliebt ist, setzt einfach der verstand aus...

Vielleicht wäre es ohne das nur halb so schön? :)

keksi hat geschrieben:wenn ich [...] dann würde ich es ihr sagen, was ich für sie empfinde

Nix "wenn" - in Deinem Begleitschreiben teilst Du ihr genau das mit, wenngleich etwas dezent.

keksi hat geschrieben:wie kann es sein, dass man sich schlecht fühlt und angst hat

Vielleicht ist diese "Angst", die Du beschreibst, in Wahrheit das Kribbeln & Drängen & Schmachten, das bei echten Romantikern immer mit brennender Liebe verbunden ist?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Sie wird übermorgen 12

Beitrag von Gelöscht_10 »

keksi hat geschrieben:ich verfolge die ganze zeit den sendestatus des pakets... boah, wenn man so richtig verliebt ist, setzt einfach der verstand aus... ich kann es echt nicht fassen... sonst bin ich doch auch so vernünftig ... :)
Das ist wohl dann die Vernunft der Liebe ;). Wenn man verliebt ist, verliert man schnell mal den Blick für's Wesentliche und schiebt jeden noch so rationalen Gedanken mal eben bei Seite.

Ich kenne Deine Gefühle sehr gut, gibt wohl wenige denen es da wirklich anders geht als Dir.

Hoffentlich geht bei Dir alles gut, ich wünsche es Dir, wie auch vielen anderen hier (z.B. Mephisto & Corte, natürlich würde ich auch Smaragd wünschen mal so richtig derbe verknallt zu sein in ein [reales] Mädchen, dass er gaaaaaaaaaaaaaaaaanz oft sieht :D). Aber übertreibe es nicht mit den Liebesbeweisen, das kann nach hinten los gehen.

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Sie wird übermorgen 12

Beitrag von Smaragd aus Oz »

kimberly hat geschrieben:natürlich würde ich auch Smaragd wünschen mal so richtig derbe verknallt zu sein in ein [reales] Mädchen
Dein Wunsch ist bereits erfüllt.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Sie wird übermorgen 12

Beitrag von Gelöscht_10 »

kimberly hat geschrieben:[..]dass er gaaaaaaaaaaaaaaaaanz oft sieht :D)
Das auch? :)

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Sie wird übermorgen 12

Beitrag von Smaragd aus Oz »

kimberly hat geschrieben:gaaaaaaaaaaaaaaaaanz oft sieht
Im Moment jedenfalls nicht, wie ich es gehofft hatte... es tut so weh. :cry:
Aber es gibt sie, es gibt sie, es gibt sie... und das ist ein schönes Gefühl! :D
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten