Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
GLF-Team
Beiträge: 249
Registriert: 07.10.2008, 18:05

Spendenaufruf für das GLF

Beitrag von GLF-Team »

Hallo zusammen,



ab sofort können wieder Spenden für den Betrieb des GLF angenommen werden.

Wir wissen, dass viele von euch Schlange stehen und ungeduldig darauf warten, endlich zu erfahren, wohin mit der ganzen überflüssigen Kohle.



Der Link "Spende" in der oberen Linkleiste des Forums führt nicht mehr ins Leere, sondern er beantwortet euch die Mutter aller Fragen.



Ihr könnt entweder überweisen oder anonym bar einzahlen auf das im Spenden-Link angegebene Konto.



Zusätzlich zu dieser Domain werden wir auch noch die Domain girlloverforum.org zum Selbstkostenpreis erwerben können. Beide Domains kosten pro Jahr je 30 Euro, hinzu kommt der Webspace für 420 Euro pro Jahr, so dass wir mit 480 Euro jährlich auskommen. Als einmalige Zusatzkosten für den Start werden 250 Euro extra benötigt.



Wenn alles gut geht, können wir auch bald das alte GLF als Archiv online stellen. Heute wurde die Linkseite eingerichtet und in den nächsten Tagen werden die Link-Listen wieder aktualisiert verfügbar sein.

Webspace ist genug da. Wir brauchen also nicht mehr "anzubauen" und hoffen, die Kosten für den Betrieb stabil halten zu können.



Euer GLF-Team
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

480 Euro im Jahr... Ist da das Schweigegeld für den Provider inklusive oder warum entstehen da so hohe Kosten im Jahr? Kann ja dann nur ein eigener Rootserver sein, oder täusche ich mich da? Und .org... Steht das nicht für "Organisation"? Organisieren wir uns nun gegen die Unterdrückung? Oder sind wir bald eine AG?



Ein wenig mehr Transparenz währe schon ganz nett, schließlich möchte ich dann doch wissen, wohin mein Geld so wandert wenn ich spende.
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Ihr Bezahlt also Frank für seine "Mühen"...

Damit er die Backups und die alten Beiträge rausgibt?

Oder wie ist das zu verstehen, ist das eine Ablöse für besonders gute Dienste an der allgemeinheit?



Sollte ich Finanziell wieder Stabil stehen, bin ich gerne Bereit, euch etwas zu Spenden, ich ärgere mich heute noch, das ich damals Ronny etwas gespendet habe nach der HD...



Ich hoffe, das es auch nur ihr seid, die hinter diesem Projekt stecken, sollte ich für meinen Teil erfahren, das hier noch Ronny oder Frank oder was weiß ich wer im Hintergrund "UNGENNANT" rumrennen, werde ich dem Forum lebewohl sagen, klar ein User ist nicht schlimm, aber ich hoffe ja, das ich in diesem Fall nicht der einzige sein werde.



Und weiterhin, hoffe ich das es nicht so weit kommen wird!



Gruß und viel Erfolg Dunkelziffer
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Beitrag von gelöscht_16 »

ein root ist genau das richtige....wenn man die vorgeschichte des GLF berücksichtigt. immer davon ausgehend das das GLF allein auf diesem server beheimatet ist.



ich als ISP würde genau so handeln bzw das GLF nicht zusammen mit anderen kunden auf einem server lagern. bei den ständigen hack versuchen denen wir ausgeliefert sind würden sonst zu viele andere mit in leidenschaft gezogen werden, welches den ruf des ISP ansich beschädigen könnte. (wegen der hohen ausfälle die zu erwarten wären)



sind wir doch froh das wir unsere insel gefunden haben.
Vagina Fan
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

wir unsere insel? also ich hab nix gefunden, ich mach mich da nur breit mit hängematte und pinacolada auf kosten der admins. ;)



aber du hast recht, bei der vorgeschichte ist es genau das richtige. nur... wird ja krampfhaft zu lasten der user versucht alles antikonform zu machen.

wenn alles so war wie gehabt ok, aber nun wo man engel spielt...



und was auf dem root ist, wird keiner wissen. das hörensagen würd ich mir gern ersparen. jedenfalls was viel viel wichtiger ist als geld ausgeben: ein sicheres system aufbauen. fängt bei der nichteingabe von passwörtern mit der tastatur an und endet beim nicht speichern von ip's und täglichen backups.

ich glauuuuube aber mal gehört zu haben, dass diesmbezüglich kompetentere leute, als zuvor am werk sind! aber der punkt ist: keiner weiß was und ich hab n problem mit dem neuen heile welt feeling, auch wenn der server auf ner ölbohrplattform stehn würde.
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Beitrag von gelöscht_16 »

die idee mit der ölplattform gefällt mir irgendwie.



kommt meiner schizophrenen ader entgegen :P



ein richtig gutes pw kann man garnicht selber tippen :D
Vagina Fan
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo zusammen,



was technische Einzelheiten betrifft, so kann man davon ausgehen, dass alles was offengelegt wird, automatisch auch den selbst ernannten oder verbeamteten Braunhemden bekannt wird.

Guckt mal nach bei annabelleig.net und fragt nach technischen Einzelheiten. Darüber wird dort *gar nichts* bekannt gegeben und das ist auch gut so. Diese wirhabenjagarnixzuverbergen-Mentalität ist in unserer Zeit nur noch Schwachsinn.

Bei annabelleigh.net wird diese Regelung akzeptiert und das wird hier ebenso sein. Natürlich grunzt ab und zu auch dort mal ein User dazwischen, dass ihm das nicht passt, und natürlich fällt ab und zu in China mal ein Sack Reis um.



Ich bin immer wieder erstaunt, welche "Transparenz" (die schneller als man denkt die grenze zur naiven Unvorsicht überschreitet) von einigen Usern gefordert wird. Was transparent ist, ist öffentlich, und zwar für jeden! Wir müssen gut überlegen, welche Informationen wir veröffentlichen, und dann ist zu viel Vorsicht am Anfang besser als hinterher, begleitet vom Hohngelächter derer die die Transparenz gefordert haben, die Scherben aufzukehren. welche Informationen der Öffentlichkeit preisgegeben werden, muss Gegenstand sorgfältiger Überlegung sein.



Was die Mitarbeiter betrifft, so kann man diese Informationen im Forum nachlesen. Reale Identitäten werden nicht preisgegeben!

Dass Frank/Ronny noch irgendwie im Forum involviert sind, stand hier nirgends, warum also diese Spekulationen?

Wenn sie mit dem Forum nichts mehr zu tun haben, aber bisher dafür bedeutende Aufwendungen hatten, halte ich es für angemessen, ihnen diese Aufwendungen zu ersetzen, denn ohne die beiden wäre das Forum seit Herbst 2007 nicht mehr da gewesen. Frank hatte damals die Domain girlloverforum.org erworben, und er wird uns die zum Selbstkostenpreis überlassen.



Kostentransparenz ist durch die genaue Auflistung von Einnahmen und Ausgaben gegeben. Das wurde früher ebenso gehandhabt, jedoch nicht forenöffentlich. Übrigens sind die Annabeller acht Jahre lang sehr gut damit gefahren, diese Kosten *nicht* zu nennen und haben Überschüsse in mehr Sicherheit investiert. Technische Einzelheiten blieben geheim.

Wir werden ebenfalls ganz sicher nicht im Einzelnen veröffentlichen, welche Firma wieviel für welche Leistung bekommt. Wir können nur versprechen, dass wir nicht mit der vollen GLF-Kasse durchbrennen.



Das Zauberwort heißt "Vertrauen". Wer das nicht hat, wird nicht gezwungen das Forum zu nutzen oder dafür zu spenden.



Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Hm... Interessant, das du "Vertrauen" verlangst, und das wie ich finde ziemlich hochnäsig, du müsstest wissen, was das Problem in dem alten Forum war, das nämlich Hinter der Forumsführung noch andere Involviert waren, Leute die offziell zurückgetreten waren, waren doch noch in die Forenführung mit einbezogen.



Und dann fragst du wie es zu ich Zitiere:


Dass Frank/Ronny noch irgendwie im Forum involviert sind, stand hier nirgends, warum also diese Spekulationen?


Hm... kannst du dir die Frage nicht selbst beantworten?



Vertrauen muss man sich Verdienen, das ist hier so, genauso wie in der Realenwelt!



Aber ich denke auch, das Transparenz, nicht der beste weg ist, den Leuten die es Betrifft, die werden es wissen, und solange sie im Sinne des Forums und dessen User arbeiten, bin ich damit zu Frieden, doch Vertrauen sit was anderes.
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Vertrauen...unter GLs echt schwer.

Ich für mich vertraue gerade mal einer guten Handvoll hier...alle anderen kenn ich zuwenig und kann über ihre wahre Motivation, hier zu sein, nur spekulieren...wer mal mit mir im Chat war, kann da ein Liedchen davon trällern...

Zudem will wohl keiner sein ganzes Vermögen Spenden...und wegen ein paar Eurönchen soll die Welt nich unter gehen...



Und..je weniger Details übers GLF öffentlich bekannt werden, desto besser für uns alle.
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Kann man das nach dem Motto deuten : "Freiwillige vor" ???

Und...wie macht ihr das mit Vertrauen??

Ich mein..sind ja alle relativ neu und das Schaden-Potential im Falle eines Falles gross..
Ich mag dich...
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Beitrag von JexM »

Liebe Leute. Internetforen kosten Geld. Pervforen kosten mehr Geld. Die weltweit am ärgsten angegangenen weil großen amerikanischen Foren (boychat & annabelleigh) kosten um den Faktor 10 mehr Geld, als das was die aktuellen Verantwortlichen des GLF hier angeben. Kein Grund für Mißtrauen also was das anbetrifft. Daß hier keine Angaben zur Technik oder ein genauer Verwendungsnachweis für Kosten angegeben werden, versteht sich wohl von selbst oder? Wenn nicht versetzt Euch bitte für fünf Minuten in die Lage der hier verantwortlich handelnden Mitmenschen.



Was nun eben diese handelnden Personen anbetrifft, kann ich nur erklären, daß ich Sakura seit vielen Jahren persönlich kenne und weiß, daß er in jeder Hinsicht nicht der Typ ist, der mit hundertfuffzisch Euro aus der GLF-Kasse durchbrennt. Nicht nur, daß er das nicht nötig hat, sondern auch weil in on-topic Projekte seit Jahren viele seiner Recourcen geflossen sind und er zu denen gehört, die trotz Rückschlägen immer wieder bereit waren anzupacken. Das muß an dieser Stelle einfach einmal geschrieben werden.



Was die Sache mit Frank/Ronny betrifft. Offenbar haben ihre Möglichkeiten in Zeiten der Verfolgung nicht genügt, dem Forum eine dauerhafte Bleibe zu bieten. Sie deswegen zu beschimpfen, ist wohlfeil. Die Bereitschaft, das deutsche Girlloverforum zu hosten ist keine X-beliebige Dienstleistung die unter wirtschaftlichen Überlegungen entlohnt werden sollte. Soweit durch ihr Engagement noch Kosten offenstehen, ist es durchaus angemessen, wenn die hier versammelte Gemeinschaft sich daran beteiligt, wobei dies ja ohnehin auf rein freiwilliger Basis geschieht. Das sollte auch nicht als Geschäft im Sinne von "Archiv gegen Kohle" mißverstanden werden, sondern allenfalls als Ermunterung für die Beiden, sich der Sache hier noch ein letztes Mal anzunehmen.



Achja:
Grafikdesigner,
Was habt Ihr denn vor?
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

Liquid hat geschrieben:Oder sind wir bald eine AG?


Laut K13 nur ein e.V.

http://k13-online.krumme13.eu/news.php?s=read&id=1132



Ich finde es gut, gibt vielleicht mehr schutz als ein privater betrieb. auf einen messestand 2009 freue ich mich dann vielleicht auch :)
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Beitrag von gelöscht_16 »

ohne pm is der kontakt bissel schwer ohne etwas von sich preiszugeben ;) na ja, wird schon. freiwillige wird es geben.



eine andere frage ist der anspruch ( rethorisch begabte, webdesigner, informatiker )



aber is ja bald weihnachten....hab auch immer alles auf die wunschliste geschrieben was ich geil fand. kosten und machbarkeit waren mir damals unbekannte :D



meldet euch einfach mal wenn der weihnachtsmann anderer meinung war.
Vagina Fan
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Wie soll denn bitte die Messe heißen... Pädophilia 2009?



Naja, gibt ja für alles ne Messe :-)
Benutzeravatar
FlowerPower
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2008, 03:59
Wohnort: Where have all the flowers gone?

Beitrag von FlowerPower »

Also ich bin gerne bereit zu helfen, wo ich kann. Wie auch schon im letzten GLF, aber da war das ja nicht erwünscht. Ich bin Informatiker mit Erfahrung in der Serveradministration. Moderator? Auch schon öfters gemacht. Grafikdesign? Grundkenntnisse, aber da findet ihr sicher bessere Leute. Rhetorisch begabt? Schon, aber worauf wollt ihr hinaus?! :mrgreen: Finanzielles? Ich würde einen kleinen Beitrag leisten - aber nicht per Banküberweisung. Ich vertraue Bankern nicht - grundsätzlich nicht, und in der aktuellen Situation erstrecht nicht.



Falls ich irgendwas helfen kann, sagt Bescheid. Aber bitte nicht per Email - die Adresse, die ich hier angegeben habe, rufe ich nicht ab.



blumige Grüße

FlowerPower
Antworten