"Saugen und lutschen erlaubt": Bei einer Rathaus-Veranstaltung für Kinder wird 8- bis 13-Jährigen Eis mit anzüglichen Sprüchen angeboten.
In Wien schlagen die Wogen nach einem Skandal um sexualisierte Sprüche auf Eisverpackungen hoch. Bei einer Veranstaltung für Kinder im Wiener Rathaus wurde Wassereis mit teils schlüpfrigen Slogans auf der Verpackung verteilt. Unter anderem stand "Lutsch dein Ding", "Saugen und Lutschen erlaubt", "Nur hart macht’s Spaß" oder "Lass die Zunge tanzen" auf dem Eis.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101414786/kinder-veranstaltung-wien-eklat-um-hitschler-eis-mit-anzueglichen-spruechen.html?
Wien: "Rotgrüne Pädogrenze" überschritten!
Vanessa Behrendt ist Deutschlands zweitgrößte A*D Kinderschutzschwurblerin nach Enxhi Seli-Zacharias. Deswegen war sie schon erregt. Und jetzt das: Skandal auf der Wienopolis! Kommt bald das Wassereisverbot?
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Re: Wien: "Rotgrüne Pädogrenze" überschritten!
Warum der Hersteller solche Sprüche auf Wassereis druckt, welches als Produkt ja in der Regel Kinder anspricht, vermag ich natürlich nicht zu sagen, aber ich frage mich, ob die Kinder, die kostenlos ein solches Eis erhalten haben, sich Gedanken um die Slogans auf der Verpackung gemacht haben. Wahrscheinlich waren die stattdessen eher am Inhalt interessiert und haben ganz ohne Hinterfragen mit Genuss an den harten Stangen gelutscht, gesaugt und geleckt. 
Das steht doch auch im Artikel:
Das Eis kam demnach von der deutschen Firma Hitschler, die für sich als Hauptzielgruppe junge Erwachsene definiert hat. Die zweideutigen Penis-Witze druckt der Hersteller schon länger auf seine Wassereisverpackungen.
Mädchenliebender
| Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
Naja, das zweideutige interpretieren doch am Ende ja die Erwachsenen da rein. Aber das Produktnamen und Beschreibungen sich dem Zeitgeist anpassen ist halt immer schon gewesen.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Vielleicht sollte Hitschler zwei verschiedene Verpackungen bedrucken, eine "saubere" für Kinder, und eine schlüpfrige Variante für junge Erwachsene, dann würde man gleich zwei Zielgruppen mit einem Produkt abdecken. Ich frage mich auch, ob die Wiener Stadtverwaltung das Eis gezielt für die Aktion gekauft hat, oder ob Hitschler womöglich Überbestände aufgrund geringer Nachfrage loswerden wollte, weil die jungen Erwachsenen die Sprüche doof fanden und aufmerksame Eltern ihren Kindern nicht solche Produkte kaufen wollten...