Seite 1 von 1

GSA-Forum nicht mehr über Tor zugänglich. Warum?

Verfasst: 25.01.2026, 18:23
von EineFrage
Hey zusammen:)
Gemeinsam statt allein war lange Zeit über den Torbrowser zugänglich.
Seit die da scheinbar meine IP-Adresse haben wollen, schaue ich da nicht mehr vorbei.
In letzter Zeit war da eh nix mehr los, aber schade ist diese Entwicklung trotzdem.
Auf entsprechende Fragen im öffentlichen Bereich, warum das GSA-Forum weder über Tor, noch via
VPN besuchbar ist, gibt es nur ausweichende Antworten der Moderatoren und Admins. Was ist da los?
Weiß jemand was. Sehr ungünstig in diesen Tagen, dass eine Selbsthilfeseite für uns, nur
ungeschützt besucht werden kann. Total merkwürdig uns scheint mir unseriös zu sein.

Re: GSA-Forum nicht mehr über Tor zugänglich. Warum?

Verfasst: 26.01.2026, 13:38
von Horizonzero
Wissen - nein, aber das hört sich nicht gut an. Adressen die Tor und VPN ausschließen können kenne ich nicht, das wäre die erste.

Re: GSA-Forum nicht mehr über Tor zugänglich. Warum?

Verfasst: 26.01.2026, 14:32
von Luna
Ich könnte mir echt gut vorstellen das es was mit deutschen Vereinsrecht zu tun hat. Nach außen hin kannst du Anonym mit Nicknamen auftreten aber der Vorstand muss wissen wer du bist. Die treten ja auch mit Impressum auf und so... Schließt man(n) doch theoretisch ein Vertrag mit seiner Mitgliedschaft im Forum ab? Dann darf man auf keinen Fall Anonym sein.

Re: GSA-Forum nicht mehr über Tor zugänglich. Warum?

Verfasst: 26.01.2026, 14:50
von Aiko
Die Seite ist erreichbar über Tor.

Re: GSA-Forum nicht mehr über Tor zugänglich. Warum?

Verfasst: 29.01.2026, 22:21
von Gast
Gleiches Problem seit Monaten hier. Ich hatte da auch mal nachgefragt, der Beitrag wurde nicht freigeschaltet. Liegt das an deren neuer Ideologie :rotfl:?
Wir haben uns darum gekümmert und es liegt sehr wahrscheinlich an Tor. Was manchmal hilft ist, den Knoten bei Tor zu ändern und dann klappt es nach einigen Versuchen. Wir haben das weiterhin im Blick.
Ich habe öfter mal den Exit gewechselt und konnte dann auf die Seite. gsa-forum über die Niederlande geht. Ist mir aber zu blöde.gsaforumv5u6osffte7qsqvebusswxvcgceiow3krzsovkwpmbk4i6yd funktioniert net mehr als Oniondomain.

Re: GSA-Forum nicht mehr über Tor zugänglich. Warum?

Verfasst: 29.01.2026, 22:31
von Gast
suh-ev de genau gleich betroffen. Liegt eher nicht an TOR sondern am Admin. Georg sollte wissen, dass er da für Scheiße zahlt.