Seite 1 von 1

Ehrliche Meinung

Verfasst: 08.10.2025, 23:08
von Flaubert
Hallo zusammen, ich schreibe aus dem Ausland, ich bin kein Deutscher, aber Deutsch ist meine zweite Muttersprache.
Ich leite eine Grundschule in einem Land, in dem Kinder in der Regel mehr wertgeschätzt werden und Umarmungen und körperliche Nähe zwischen Kindern und Erwachsenen nicht automatisch Verdacht auslöst. Trotzdem gibt es gerade eine Situation, die mich etwas aufwühlt. Ein achtjähriges Mädchen aus einer meiner Klassen hat mir neulich ins Ohr geflüstert, dass es mich gern hat und mich als eine Art väterlichen Freund ansieht. Als ich ihre Gruppe bei einer Klassenfahrt besucht habe, kam sie sofort auf mich zu und hat mich umarmt, an die Hand genommen und rungeführt. Sie bestand darauf, dass ich Zeit mit ihr verbringe.
Sie ist ein phantasievolles, kreatives und empathisches Mädchen, das insgesamt gut in ihre Gruppe eingebunden ist... Aber sie sieht und sucht etwas in mir.
Und ich merke, dass ich beginne, mich in sie zu verlieben. An dieser Stelle muss ich wohl nicht erklären, dass ich pädophil bin, wenn ich auch trotzdem etwas für Frauen übrig habe. Bin mir nicht sicher, wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich möchte keinen Verdacht erregen und auch nicht ungerecht zu anderen Kindern sein, generell bin ich beliebt. Aber ich merke, dass dieses Mädchen mich anzieht und meine Gedanken sich die ganze Zeit um sie drehen. Habt ihr einen Rat?