Karawane der Hoffnung
Das erste Mal, dass ich eine Galileo Reportage gut fand. Hat sie gestern jemand gesehen? Es ging um die Genitalverstümmelung von kleinen Mädchen in Afrika, zwei Menschen aus Deutschland haben diese Prozedur gefilmt und dieser "Tradition" den Krieg erklärt. Leider habe ich die komplette Reportage nicht gefunden, sondern nur das Video. Ich glaube, sowas muss man gesehen haben, ich finde den Einsatz der Beiden bewundernswert.
http://www.youtube.com/watch?v=Sl_wbOX3xW4
Seht es euch an. Und wenn jemand die komplette Reportage irgendwo findet - bitte posten.
http://www.youtube.com/watch?v=Sl_wbOX3xW4
Seht es euch an. Und wenn jemand die komplette Reportage irgendwo findet - bitte posten.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
- sus
- AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
- Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...
Re: Karawane der Hoffnung
oh ja natürlich, einsatz und courage. wir schreiben anderen völkern vor wie sie zu leben haben, und werden dafür bejubelt.
bloß nicht zulassen, dass afrika endlich mal slebst was auf die reihe bekommt. immer schön dafür sorgen, dass die länder verkümmern. hauptsache dem westen gehts gut.
stop it, you spoony bard
bloß nicht zulassen, dass afrika endlich mal slebst was auf die reihe bekommt. immer schön dafür sorgen, dass die länder verkümmern. hauptsache dem westen gehts gut.
stop it, you spoony bard

Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Uff, asi ich dreh ja sehr sehr selten irgend was krankes ab, aber diese Schreie sind mir zu viel! Ich hab das bei nem Mädchen vor zig Jahren mal gesehen, das Video wird sicher noch immer bei edonkey herumg geistern. Wohl die schlimmste form von Missbrauch.
Hab Moslems in meinem Bekanntenkreis und frag mich, ob ich den kleinen Jugen nächstes Jahr im Sommer auch noch mit Vorhaut sehen werde. Das ist nicht nur in Afrika, sondern auch mitten unter uns und häufig bei Jungs.
@tzu:
schreib ne kurze email an mich, wann das gelaufen ist, dann mach ichs dir
Hab Moslems in meinem Bekanntenkreis und frag mich, ob ich den kleinen Jugen nächstes Jahr im Sommer auch noch mit Vorhaut sehen werde. Das ist nicht nur in Afrika, sondern auch mitten unter uns und häufig bei Jungs.
@tzu:
schreib ne kurze email an mich, wann das gelaufen ist, dann mach ichs dir
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
ich finde der nehberg sollte - endlich - den friedensnobelpreis bekommen...
der hat ihn, im gegensatz zu obama, nämlich wirklich verdient! v.v
der hat ihn, im gegensatz zu obama, nämlich wirklich verdient! v.v
"Nun wie gefallen sie dir?", fragte Marilla.
"Ich kann mir vorstellen, dass sie mir gefallen", antwortete Anne vage.
Anne bekommt neue Kleider
"Ich kann mir vorstellen, dass sie mir gefallen", antwortete Anne vage.
Anne bekommt neue Kleider
- iPedo
Ich bin ja für gewöhnlich ein sehr toleranter Mensch und der Meinung wenn irgendwelche Männer im Jemen oder woanders 9-12 jährige heiraten ist das toll.
Aber kleine Mädchen mit rasierklingen oder scherben grausam ohne Betäubung zu verstümmeln ... *kotz* da wünscht ich mir auch ne AK47 und die Mütter und Väter die sowas tun direkt vor mir.
Sehr traurig das ganze, lieber sollten sie die kleinen Negermädchen nach Europa zu lieben Pädos exportieren, da würde es ihnen um einiges besser gehen!
Aber kleine Mädchen mit rasierklingen oder scherben grausam ohne Betäubung zu verstümmeln ... *kotz* da wünscht ich mir auch ne AK47 und die Mütter und Väter die sowas tun direkt vor mir.
Sehr traurig das ganze, lieber sollten sie die kleinen Negermädchen nach Europa zu lieben Pädos exportieren, da würde es ihnen um einiges besser gehen!
-= PEDOBEAR APPROVED =-
Member of -Super Adventure Club-
Ich konnte mir nicht alles anschauen... Wie schlimm wird es?
Du siehst keine anatomischen Details, aber das Schreien und das weinende Mädchen sind genug Stoff für Alpträume.
Werden die Jungen nicht nur bei den Juden beschnitten? Das finde ich genauso idiotisch, aber nicht mal annähernd so grausam. Die Mädchen/Frauen haben ihr Leben lang Schmerzen deswegen, und es bringt wirklich überhaupt niemandem was. In Afrika ist es übrigens egal, welcher Religion man angehört, es werden einfach alle Mädchen beschnitten, gerade in den ländlichen Gebieten. Dort gibt's etwa 50% Christen und auch die verstümmeln ihre Kinder. Ist also keine Sache, die nur von den Moslems ausgeht - da sind alle schön dran beteiligt. Abartig.Hab Moslems in meinem Bekanntenkreis und frag mich, ob ich den kleinen Jugen nächstes Jahr im Sommer auch noch mit Vorhaut sehen werde. Das ist nicht nur in Afrika, sondern auch mitten unter uns und häufig bei Jungs.
Auf Kosten der Kinder kann man sowas nicht bringen, auch wenn ich eigentlich immer für Selbsthilfe bin. Aber ohne einen Schubs von außen scheint das in diesem Jahrtausend sonst nichts mehr zu werden. Die beiden, die das Ganze initiiert haben, haben den ersten Schritt gemacht und schon Großes erreicht. Der Rest liegt jetzt in der Hand der Afrikaner.bloß nicht zulassen, dass afrika endlich mal slebst was auf die reihe bekommt. immer schön dafür sorgen, dass die länder verkümmern. hauptsache dem westen gehts gut.
Da gebe ich dir recht. Der hat wenigstens was dafür getan.ich finde der nehberg sollte - endlich - den friedensnobelpreis bekommen...
Ich glaube, solche Aggressionen kriegt jeder, wenn er sowas mit ansieht. Blöderweise müsstest du dann echt halb Afrika erschießen...Aber kleine Mädchen mit rasierklingen oder scherben grausam ohne Betäubung zu verstümmeln ... *kotz* da wünscht ich mir auch ne AK47 und die Mütter und Väter die sowas tun direkt vor mir.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
- iPedo
Um die meisten wäre es ja auch nicht wirklich zu schade ...Zhunami hat geschrieben: Ich glaube, solche Aggressionen kriegt jeder, wenn er sowas mit ansieht. Blöderweise müsstest du dann echt halb Afrika erschießen...
Die einen vergewaltigen kleine Kinder sobald sie erfahren, dass sie HIV positiv sind um sich angeblich zu heilen !!!
Die nächsten schlachten grausam Albinos ab, weil sie denken, das verleiht magische Kräfte
Die nächsten verstümmeln kleine Mädchen aus irgendeinem Wahn heraus.
Die Tutzi überfallen die Hutu töten und vergewaltigen alles was in den Weg kommt, am nächsten Tag passierts umgedreht.
Staatliche Rebellengruppen ziehend mordend durch die Länder.
Besonders viel schützenswertes kann ich in vielen afrikanischen Ländern nicht sehen. Und für die Umwelt/Klima wäre es nebenbei auch besser, wenn die nicht die ganzen Regenwälder abholzen würden ...
Aktion "FREIES Afrika" ... Frei von Menschen
-= PEDOBEAR APPROVED =-
Daran ist allerdings der Westen schuld. Denn die ganzen Weideflächen würden nicht gebraucht, wenn das zivilisierte Volk nicht dringend darauf bestehen würde, unbedingt massenhaft Fleisch fressen zu müssen.Und für die Umwelt/Klima wäre es nebenbei auch besser, wenn die nicht die ganzen Regenwälder abholzen würden ...
Da ich keinen Fernseher besitze hab ich diese Reportage nicht gesehen. Doch schon allein das von dir, Zhunami, verlinkte Video berührte mich zutiefst. Es tat mir in der Seele weh und ich konnte nur noch heulen.
So viel Ohnmacht hatte ich selten. Was soll der Scheiß? Mir fehlen echt die Worte.
So viel Ohnmacht hatte ich selten. Was soll der Scheiß? Mir fehlen echt die Worte.
.___..-♦-..___.
♥ Miniwinni ♥
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.
- AoA: 36-96... Monate
Ich bin ja generell, wie daffodils, durchaus auch dafür nicht arrogant zu sein und sich moralisch über anderen zu wähnen, aber gleichzeitig bin ich dennoch gänzlich gegen die Genitalverstümmelung (auch ohne das Video gesehen zu haben). Es wäre schön, etwas mehr Logik in der Welt zu sehen, so dass die Leute sich fragen "Äh, Moment, warum machen wir das eigentlich?"
Traditionen sind halt so ein Ding, die muss man ja nicht groß erklären, nicht wahr? Sei es nun Wale abschlachten, Stierkämpfe oder eben das. "Interessant" bei der Genitalverstümmelung ist natürlich, dass die Opfer x Jahre später gerade wieder fleißig zu Tätern werden. Aber so lange ist's ja auch nicht her, dass es in Europa Traditionen und Regeln gab, die Frauen unterdrückt haben und die Jahrhunderte funktionierten.
Traditionen sind halt so ein Ding, die muss man ja nicht groß erklären, nicht wahr? Sei es nun Wale abschlachten, Stierkämpfe oder eben das. "Interessant" bei der Genitalverstümmelung ist natürlich, dass die Opfer x Jahre später gerade wieder fleißig zu Tätern werden. Aber so lange ist's ja auch nicht her, dass es in Europa Traditionen und Regeln gab, die Frauen unterdrückt haben und die Jahrhunderte funktionierten.
Vor allen Dingen nutzt es niemanden, diesem Problem der Genitalverstümmelungen bei Mädchen mit Agressionen zu begegnen. Vielmehr ist hier eindringliche Aufklärung angebracht, immerhin gilt es, jahrhundertalte und über Generationen existierende Rituale und Traditionen zu brechen. Das erfordert Ausdauer und Kraft. Es gibt bereits etliche Initiativen, die da laufen. Man sollte diese mit allen erdenklichen Mitteln und Möglichkeiten unterstützen. Allerdings ist es noch ein weiter Weg....
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
(Peter Rosegger)
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
(Peter Rosegger)
Eben finde ich auch,hier is Aufklärung besser.Und das wird schon gemacht,aber das dauert eben.Ich wäre dafür den kleinen Mäusen zu zeigen welchen Spass man hat wenn da unten rumspielt.Das wäre ne Massnahme.
Scheiß RTL !
Die Genitalverstümmelung von kleinen Mädchen und Frauen ist mit das schlimmste Verbrechen, was es auf der Welt gibt!
Naja, brauch ich nicht weiter zu erläutern, wurde hier bereits mehrfach getan.
Wollte in diesem Zusammenhang nur mal kurz auf den Film "Wüstenblume" mit Waris Dirie hinweisen. Vielleicht hat den schonmal jemand gesehen.
Ich hab ihn mir gleich in der Premiere im Kino angeschaut.
Zwischendrin hab ich mich immer wieder gefragt, warum dieser Film mit so einer hohen Alterstufe angegeben ist (FSK12 mit empfehlung auf 14).
Gegen Ende des Films wurde mir genau dies ziemlich klar... und ich muss sagen, das ich mit einem leicht beklemmenden Gefühl, Gefühl der Trauer, das Kino verließ.
http://www.wuestenblume-film.de/
Naja, brauch ich nicht weiter zu erläutern, wurde hier bereits mehrfach getan.
Wollte in diesem Zusammenhang nur mal kurz auf den Film "Wüstenblume" mit Waris Dirie hinweisen. Vielleicht hat den schonmal jemand gesehen.
Ich hab ihn mir gleich in der Premiere im Kino angeschaut.
Zwischendrin hab ich mich immer wieder gefragt, warum dieser Film mit so einer hohen Alterstufe angegeben ist (FSK12 mit empfehlung auf 14).
Gegen Ende des Films wurde mir genau dies ziemlich klar... und ich muss sagen, das ich mit einem leicht beklemmenden Gefühl, Gefühl der Trauer, das Kino verließ.
http://www.wuestenblume-film.de/
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
- Die Zitrone
- AoA: 3-23
Objektiv betrachtet, gehen Sitten und Bräuche nur das jeweilige Volk etwas an. Aber es gibt da ja auch noch die Subjektivität, und nach dieser meiner, muss ich sagen, dass es mir sehr unsympathisch, um nicht zu sagen unvornehm anmutet, wenn einem Menschen aus religiösen und/oder traditionellen Gründen enormer Schmerz zugefügt wird.