Bevor es untergeht, hier eine Empfehlung von Zärtel:
Zärtel hat geschrieben: ↑21.04.2025, 13:43
Sie heißt Emma Kok, sie hat auch The Voice Kids (mit 12) gewonnen und hat eine sehr interessante und auch ein bisschen traurige Geschichte.
Sie leidet an Gastroparese und kann nur 2 Uhr pro Tag ohne ihre Ernährungssonden sein. Deshalb ist sie kleiner als ihre Altersgenossen und wurde deswegen in Grundschule gemobbt.
In den letzten Jahren hat sie mit André Rieu kooperiert und wurde dadurch berühmt.
Für mich war sie wichtig, weil genau bei ihr habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass mir die Fotos der jüngeren Emma eher gefallen, als die neuen Fotos (vielleicht hat auch Schminke da eine Rolle gespielt).
Ihre bezaubernde Stimme hat mir auch durch die Monsterphase sehr geholfen.
Laat mij een vlinder zijn (mein Lieblingslied von ihr): https://youtu.be/Zcxan9R5s4E
Voice Kids (daher kommt das Avafoto): https://youtu.be/20gXikNRjbo
Ich habe gerade das Video Laat mij een vlinder zijn gesehen.
Sie hat echt ne tolle Stimme und sieht auch toll aus. Ich mag ihre Brust in dem weißen Kleid. Nur schade, dass ihr Gesicht in dem weißen Kleid so hart geschminkt ist. Das passt nicht zu ihr. In den anderen Aufnahmen sieht sie lieblicher aus. Und ihre Stimme. Etwas weniger Technik und Echo und Enhancement würde ihr gut tun. Ihre Stimme braucht den ganzen Firlefanz nicht.
Auf diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=cVdYN-OBOQM) müsste sie 15 Jahre alt sein. Sie hat einen etwas melancholischen Klang in der Stimme, gleichzeitig aber auch unglaublich stark. Und hübsch ist sie immer noch, sie erinnert mich an Emma Watson.
Hoffentlich verliert sie durch den ganzen Ruhm nicht ihre Bodenständigkeit, wie hier gut zu sehen ist: https://www.youtube.com/watch?v=6Pu2-LPGg6Y
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Ich war zunächst völlig hin und weg als ich eine der ersten Staffeln oder die erste sah von the voice kids in Deutschland. Einfach grandios wie die gesungen haben und ich hatte sogar eine DVD produziert mit Cover und bedruckten DVDs. Ich verschenkte die alle und so habe ich selbst keine mehr davon. Jahre später dann wurde die Sendung durch die Lenas und Co dann so unerträglich dass ich das nicht mehr weiter verfolgte.
Dann sah ich bei youtube einige voice-kids-Sendungen von russischem Terrain und ward noch mehr begeistert. Aber eine hatte es mir besonders angetan: Danelija Tuleshova! Damals wollte ich schon nach Kasachstan reisen um ihr zu begegnen. Und dann sagte ich mir: Diese Sendungen noch weiter anzusehen ist sinnlos. Es gibt keine Steigerung mehr, ich bin Danelija verfallen!
Bis heute - ich habe schon etliche Links hier gepostet.
Noch dazu bemerkt; das Wort Steigerung sollte nicht ausufern in einen endlosen Wettbewerb in dem Sinne wer ist irgendwie besser in der einen oder anderen Hinsicht. Aber wer kann mich jetzt noch so sehr berühren?
Und dann kam Zärtel auf die Bühne dieses genialen Forums und präsentierte Emma!
Meine Gefühle die sich dann auftaten will ich hier gar nicht schildern, nur insofern dass sie mich unglaublich berührte und das setzte sich fort im Familien- und Freundeskreis.
Ich denke dass sie ihr Leben meistern wird und Natürlichkeit, Bodenständigkeit, Selbstbewusstsein nach Mobbing, Liebe, Authentizität, ja alles was menschlich wertvoll ist strahlt sie aus in jedem Augenblick.