Hauptbereich für Diskussionen.
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

virtuelle mädchen :3

Beitrag von sus »

okay, mal rein aus interesse.....würdet ihr behaupten, dass ihr euch in ein virtuelles mädchen vergucken könntet? also so sehr vergucken, dass ihr euch wünschtet, sie wäre echt? oder dasses eine möglichkeit gibt, dass sie echt werden könnte?

ich kenne einige fälle von sowas, auch von heten. würd nur gerne wissen, ob sie wirklich so selten sind, oder ob es vielleicht doch n paar gibt, die genauso in verlegenheit geraten könnten.

dass es sowas doch eigtl gibt, beweist allein die existenz sog. doujinchi (boah, schweres wort....war das richtig geschrieben? oô)

gemeint sind mädchen (und für die bl freilich auch jungs) die in zeichentrick oder anime oder videospielen vorkommen, und die ihr einfahc nur perfekt findet. egal ob rein physisch oder rein charakterlich, oder sogar beides.

und falls es sowas bei euch gibt....wer ist es? link? videos? bilder? iwas zum ansehen?

ich muss zugeben, bei mir gibt es so ein kind^^
aber seht selbst warum^^

http://www.youtube.com/watch?v=hExptM6Nn0Q
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Cocolinth

Re: virtuelle mädchen :3

Beitrag von Cocolinth »

Wie beispielsweise Ernst Mach vor mir (Mach-Geschwindigkeit), hänge auch ich ja einer philosophischen Schule an, die auf das sog. Höhlengleichnis zurückgeht und eine generelle Ununterscheidbarkeit von Schein und Sein in der objektiven Realität feststellt: Wir können uns immer nur auf den Anschein der Dinge berufen -- das Wesen der Dinge erfahren wir höchstenfalls noch in der subjektiven Realität, also bei unserem "Ich".

Dies lässt sich auch pointiert mit den berühmten Worten eines amerikanischen Staatsmannes ausdrücken:

"If it looks like a duck, walks like a duck, talks like a duck and smells like a duck, it IS a duck."

(Übersetzt etwa: "Falls es ausschaut wie 'ne Ente, watschelt wie 'ne Ente, schnattert wie 'ne Ente und riecht wie 'ne Ente, dann IST es eine Ente.")

Von daher: Woher weiß ich eigentlich, dass all die Mädchen nicht schon längst bloß Teil einer extrem ausgefeilten virtuellen Simulation sind?

Da ich das nicht wirklich weiß, muss ich bis auf Weiteres davon ausgehen, dass ich mich auch in virtuelle Mädchen richtig verlieben könnte -- zumindest, so lange ich um ihre Virtualität nicht weiß bzw. trotz dieses Wissens solche Empfindungen zulasse.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Aviola

Beitrag von Aviola »

Ja bei mir war es Kari von Digimon^^ Hab jetzt keine Lust nen Link zu suchen. wer sie net kennt hat eben mal eben Pech gehabt :twisted:
Besucht mein Forum und lasst ein paar Einträge da^^
http://absol.foren-city.de/
sus

Beitrag von sus »

aviola hat geschrieben:Kari von Digimon
ich mochte sie eigentlich auch schon immer...
aber irgednwie ist sie doch vom charakter her recht langweilig imo ....nya für die einen ganz gut, für mich eben nicht^^

ich bleib bei rydia^^
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo,
daffodils hat geschrieben:ich mochte sie eigentlich auch schon immer...
:lol: Und ich habe schon gelesen: "ich möchte sie eigentlich auch schon immer..." :D

Nein, die ist nicht mein Fall :?

Es gibt nur eine virtuelle Maus, in die sich schon unzählige verliebt haben, aber das ist längst ganz allein MEINE
Cocolinth hat geschrieben:Da ich das nicht wirklich weiß, muss ich bis auf Weiteres davon ausgehen, dass ich mich auch in virtuelle Mädchen richtig verlieben könnte -- zumindest, so lange ich um ihre Virtualität nicht weiß bzw. trotz dieses Wissens solche Empfindungen zulasse.
Als erstes: Schön, dich wieder zu lesen - ich fürchtete schon, dich hättense weggefangen! Hast du dich gut ausgetobt auf Lolitas Volleybällen? :wink:
Dein Satz gilt für viele, die sich regelmäßig mit virtuellen Personen beschäftigen, z.B. als Fans von Anime-Serien oder Videospielen. In Japan sind mindestens zwei spektakuläre Fälle vorgekommen, die auch die westliche Presse beschäftigten, da haben sich Männer mit Anime-Charakteren verheiratet!
daffodils hat geschrieben:und falls es sowas bei euch gibt....wer ist es? link? videos? bilder? iwas zum ansehen?
Bild

Es gibt auch unzählige Videos von ihr bei Youtube.

würdet ihr behaupten, dass ihr euch in ein virtuelles mädchen vergucken könntet? also so sehr vergucken, dass ihr euch wünschtet, sie wäre echt? oder dasses eine möglichkeit gibt, dass sie echt werden könnte?
Ja, ganz sicher. Chibiusa ist eine Kandidatin - wenn die echt wäre, dann gäbe es kein Halten mehr 8)

Zum Glück laufen hier aber noch einige reale Mäuse herum, mit denen ich manchmal nette Sachen machen kann.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
PedoPedant
AoA: 36-96... Monate

Beitrag von PedoPedant »

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht; da die virtuellen Mädchen bisher eher wenig auf einen eingehen können, ist das schwierig, ich kann mich zwar ein wenig verknallen/vergucken, aber zum echten Verlieben will ich jemanden irgendwie kennen lernen auf eine Art, die die Einseitigkeit der Animes/Mangas und effektiv auch der Spiele (die meisten japanischen Rollenspiele sind ja sehr, sehr linear) nicht zulässt. Da würde dann also bei mir ohnehin die Fantasie übernehmen, aber ist es dann noch das virtuelle Mädchen, in das ich verliebt bin?

Leider habe ich den Artikel inzwischen entsorgt und eine schnelle Suche bei google bliebt erfolglos, aber in der WAZ stand vor nicht allzu langer Zeit ein Artikel, dass ein Japaner eine Spielfigue geheirated hat. Er hatte sich in ein Mädchen aus einem DS Spiel (aber nicht Final Fantasy IV) verguckt und es hat sich dann tatsächlich ein Priester gefunden, der die zeit in einem Technologieinstitut getraut hat, per Schaltung waren auch die Freundinnen des virtuellen Mädchens aus dem Spiel dabei. War nur so ein "Am Rande" Artikel in der WAZ, so dass ich nicht mehr Details weiß, aber wie großartig ist es denn bitte, dass da ein Priester mitmacht und sich dafür nicht zu ernst nimmt?
Shirley

Beitrag von Shirley »

ich mag Lor von disneys wochenend kids ^^

sie ist sooooooo cool^^

sie ist:

- extrem faul
- extrem sportlich
- extrem dumm
- extrem verfressen
- und hat die coolsten sprüche drauf^^

eigentlich steh ich ja nich auf dumm, abba sie is einfach zu genial dabei xD

Bild

mein plan ist:

ich werde ein paar ukrainische wissenschaftler entführen und dann in einem unterirdischen geheimlabor in sibirien lor in einem biotank züchten <.<
"Nun wie gefallen sie dir?", fragte Marilla.
"Ich kann mir vorstellen, dass sie mir gefallen", antwortete Anne vage.

Anne bekommt neue Kleider
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo PePe,
PedoPedant hat geschrieben:[...] da die virtuellen Mädchen bisher eher wenig auf einen eingehen können, ist das schwierig, [...]
Dass die Verehrung einseitig ist, muss ja nicht bedeuten, dass sie da sein kann, und sogar obsessive Züge annehmen kann.
Wie viele GLs sind in Dakota Fanning verknallt? Wie viele Normheteros in irgendeine Kuh ausm Fernsehen?
Außerdem können bei einigen Leuten schon einzelne Begegnungen ohne persönlichen Kontakt dazu führen, dass einer sich verliebt.
Wobei das Verlieben dann in allen Fällen "nur" der Vorstellung gilt, die einer von der angebeteten Person hat. Mancher sammelt alles über sein Idol, wenn es sich um eine Person handelt, von der man in der Presse usw. lesen kann.
Virtuelle Personen sind keine Schauspieler, sie sind eben genau das was sie darstellen - eine virtuelle Person! Insofern hat derjenige, der sein Herz an eine solche verliert, gegenüber den Liebhabern von Dakota Fanning & Co. den Vorteil, dass die Illusion nie zerstört werden kann.

"Liebe" zu einer nicht real existierenden Person oder zu einer Person, von der jemand nicht viel mehr weiß als das was er sich über sie selbst ausdenkt, solche Liebe ist sehr häufig. Wer ihr verfällt, ist meist unglücklich. In der Psychologie nennt man das "Schattenliebe". Sie ist dadurch gekennzeichnet, dass sie die Interaktion, die Du als Voraussetzung für eine richtige Liebe nennst, ganz vermieden wird. Sowas ist eine echte Störung der sozialen Fähigkeiten, die sich verstärken kann. Wer also ein virtuelles Mädchen verehrt, aber keine reale Interaktion mit attraktiven realen Exemplaren betreibt, verkümmert sozial.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Muso

Beitrag von Muso »

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Kann man Zeichentrickmädels knuffig finden?

Spontan würde mir Misty von Pokemon einfallen, obwohl die schon Brüste hat.
Aktuell magg ich Gwen von Ben 10.
http://www.whattheyplay.com/media/image ... t/gwen.jpg

Wenn ich dann die Realversion sehe: http://www.niadmanagement.com/talent/im ... wen_10.jpg :?
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Bruno
AoA: (5)8-10(12)

Beitrag von Bruno »

Cocolinth hat geschrieben:Woher weiß ich eigentlich, dass all die Mädchen nicht schon längst bloß Teil einer extrem ausgefeilten virtuellen Simulation sind?
Woher weißt du eigentlich, ob du selbst überhaupt real existierst?
iPedo

Beitrag von iPedo »

Coraline wäre toll *schwärm* :D
-= PEDOBEAR APPROVED =-
Member of -Super Adventure Club-
sus

Beitrag von sus »

Sakura hat geschrieben:"Liebe" zu einer nicht real existierenden Person oder zu einer Person, von der jemand nicht viel mehr weiß als das was er sich über sie selbst ausdenkt, solche Liebe ist sehr häufig. Wer ihr verfällt, ist meist unglücklich. In der Psychologie nennt man das "Schattenliebe". Sie ist dadurch gekennzeichnet, dass sie die Interaktion, die Du als Voraussetzung für eine richtige Liebe nennst, ganz vermieden wird. Sowas ist eine echte Störung der sozialen Fähigkeiten, die sich verstärken kann. Wer also ein virtuelles Mädchen verehrt, aber keine reale Interaktion mit attraktiven realen Exemplaren betreibt, verkümmert sozial.
wirklich wunderschön gesagt :)

mir fällt da iwie spontan der begriff "otaku" ein. nicht zuletzt weil iwy mich indirekt dazu zwang, mich selbst als solchen zu bezeichnen oô

dann hat er wikipdeia zitiert... ._.

Der breiten Masse wurde dieser neue Terminus „Otaku“ vor allem durch den Fall des Serienmörders Miyazaki Tsutomu bekannt, der Ende der 1980er Jahre vier Mädchen im Alter zwischen 4 und 7 Jahren missbraucht und ermordet hat. Miyazaki hatte eine riesige Videosammlung (über 5800 Kassetten, darunter viele Gewaltvideos) und konnte offensichtlich nicht mehr zwischen seinen Phantasien und der Wirklichkeit unterscheiden. Außerdem war er ein regelmäßiger Besucher der Comiket, hat selbst Dōjinshi hergestellt und verkauft und wurde von den Medien daher als Otaku identifiziert. War das Wort „Otaku“ bisher schon negativ mit „düsterer Stubenhocker” konnotiert, wurde es jetzt auch noch synonym mit „potentieller Serienkiller”.
http://de.wikipedia.org/wiki/Otaku

und dann gings mir selbstredend nich grad besser^^

ich persönlich finde, dass es auch hier die mischung macht. man kann ja imo durchaus ein virtuelles idol haben, ja von mir aus darf man sich auch gerne in eines verlieben und ihr obsessiv nacheifern (bin ja selbst nich besser^^), aber bitte, NIEMALS den Blick für die Realität verlieren. virteulle menschen werden nach unseren vorstellungen geschaffen. sie werden teilweise speziell an unsere wünsche und träume angepasst oder besser gesagt, wir finden diese in jenen wieder. merke ich an den charakteren die ich, als schriftsteller und charakter-designer für eigene fan-rpg's (die jedoch niemals fertig oder beendet werden^^*), erstelle selbst - ich stell mir ein für mich perfektes individuum vor und erschaffe daraus einen charakter (natürlich immer nach anderen kriterien) - heraus kommt eine virtuelle person, in die man seine träume projiziert hat, und in der man sich dementsprechend auch wiederfinden kann.
aber ich finde, ein reales individuum, das mit uns real interagieren kann und selbstständig denken und handeln vermag, kann einem so viel mehr geben. klar, man kann dadurch auch von ihnen versetzt oder verletzt werden, auch enttäuscht, aber erst dann merken wir, was wir eigentlich haben - reale individualität....

und jetzt, kann mir mal bitte jemand erklären, warum ich gerade wie ein moralapostel klinge, obwohl ich eigentlich gegenteiliges vorhatte? oô
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

daffodils hat geschrieben:und jetzt, kann mir mal bitte jemand erklären, warum ich gerade wie ein moralapostel klinge, obwohl ich eigentlich gegenteiliges vorhatte? oô
Nihilisten, Misanthropen u.ä. sind oft zutiefst moralistische Menschen. Das ergänzt sich sehr gut -- man denke nur an zornige Götter, welche Populationen gleich niederem Gewürm auslöschen, wenn deren Mitglieder zu sehr von den jeweiligen Geboten abgewichen sind.

Oder an das ständige Heraufbeschwören des Jüngsten Gerichts seitens besonders frommer Christen (die ja auch von Nietzsche nicht von ungefähr als Nihilisten eingestuft wurden).
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Marianne
AoA: 4-10

Beitrag von Marianne »

Also ich kann an solchen virtuelleMäden nichts finden, was mich reizt.
Engelche Engelche flieg!
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Eben,sie sind nicht real,der ganze Spielekram auf PC und Konsole kotz mich mitlerweile an,habe keinen Bock mehr auf Zocken.
Scheiß RTL !
Antworten