Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
naylee
AoA: 6- 12+

Platzspitzbaby

Beitrag von naylee »

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=c-KSLgGOQBQ

Ein durchaus sehenswerter Film über das Leben mit einer drogenabhängigen Mutter. Die Kleine ist auch ein Hinschauer. Besonders schön finde ich den Titelsong, der von dem Mädchen selbst gesungen wird. Ihre Stimme gibt es auf der DVD oder Blu-ray einmal im original Schweizer Sprech und einmal gut verständlich auf halbwegs deutsch.
https://www.filmstarts.de/kritiken/274446.html hat geschrieben: Die 11-jährige Mia (Luna Mwezi) lebt mit ihrer drogenabhängigen Mutter Sandrine (Sarah Spale) in Zürich. Als dort 1995 die offene Drogenszene auf dem Platzspitz aufgelöst wird, ziehen die beiden aufs Land. Mia hofft, dass jetzt alles anders wird und ihre Mutter endlich von den Drogen loskommt. Aber der Teufelskreis, in dem Sandrine steckt, dreht sich immer weiter. Um ihre Tochter kann sich die Mutter kaum kümmern. Meist auf sich allein gestellt, flüchtet sich Mia in Fantasiewelten und findet außerdem Anschluss bei einer Kindergang. Die anderen Kids stammen ebenfalls aus schwierigen Verhältnissen und bei ihnen findet Mia die Kraft und Unterstützung, die sie zuhause nicht bekommt.

Basiert auf dem autobiographischen Buch „Platzspitzbaby“ von Michelle Halbheer.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Verehrer
AoA: 4-9

Re: Platzspitzbaby

Beitrag von Verehrer »

gruselig
9424APZFS
naylee
AoA: 6- 12+

Re: Platzspitzbaby

Beitrag von naylee »

... und sehenswert.

Wenn irgendwer meine Sammlung an Silberscheiben zu Gesicht bekäme, ich wäre auf das aufploppende, große Fragezeichen wirklich gespannt. :wink:
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten