Allgemeine Informationen zum Forum.
Antworten
solo

Frage zu Wähloption "Gehe zu Seite 1,2,3.."

Beitrag von solo »

Könnte man diese Option, die es unten gibt auch oben anzeigen lassen ??

Jedesmal wenn ich kurz über die Seite schau und blättern möchte, muss ich
eimal nach ganz unten scrollen um einen weiter zu blättern.
Gäbe es die Blätteroption auch oben, würde es mir leichter machen.
Würde es aber vielleicht auch zu mehr Abfragen des Datenbank kommen, daher die Seite ein klitzeklein wenig langsamer ?

mfg, solo.
Marianne
AoA: 4-10

Re: Frage zu Wähloption "Gehe zu Seite 1,2,3.."

Beitrag von Marianne »

Du brauchst doch nicht scrollen!
Klick einfach auf deiner Computertastatur auf die Taste [Ende], dann bist du automatisch nach ganz unten gescrollt und kannst dort bequem die Zahlen antippen.
Und wenn du mal von unten nach oben willst, nimmst du einfach die Taste [Pos 1].
Engelche Engelche flieg!
Dorian
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

Du hast so recht solo!!! macht mich auch WAHNSINNIG!!!
Wenn du dem Abhilfe schaffen magst, dann befasse dich mit dem template und zeig, wie man es macht ;)

@ marianne:
das geht nicht, ende liegt zu weit rechts, da muss man entweder mit der rechten hand die maus verlassen oder mit der linken in das hoheitliche theritorium der rechten hand eindringen. es ist eh ein irrtum, dass numpad etc. auf der rechten seite sind.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Der Bunte
AoA: 9-13

Beitrag von Der Bunte »

Wohl dem der eine Laptop-Tastatur hat. Alles schön dicht beisammen. :lol:

Außerdem, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal die Seitenzahlen benutzt habe. Wenn ich ins Forum komme, klicke ich jeweils auf das "Neu" Zeichen und springe zu den neuen Beiträgen.
Sind mehr Beiträge, als eine Seite neu, dann kann ich auch ganz bequem unten auf die nächste Seitenzahl klicken, weil ich die Seiten von oben nach unten lese und nicht umgekehrt. :lol:
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Miniwinni
AoA: 5-10

Beitrag von Miniwinni »

Eine solche Funktion ist auf jeden Fall möglich und wäre wirklich prima. Ich finde das Scrollen auch immer lästig.

So sollte es gehen:
In der styles\...\template\viewtopic_body.html

müssen die Codezeilen:

Code: Alles auswählen

<hr class="divider" />
<!-- END postrow -->
<!-- IF S_QUICK_REPLY -->
	<!-- INCLUDE quickreply_editor.html -->
<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_NUM_POSTS > 1 or PREVIOUS_PAGE -->
	<form id="viewtopic" method="post" action="{S_TOPIC_ACTION}">

<fieldset class="display-options" style="margin-top: 0; ">
		<!-- IF PREVIOUS_PAGE --><a href="{PREVIOUS_PAGE}" class="left-box {S_CONTENT_FLOW_BEGIN}">{L_PREVIOUS}</a><!-- ENDIF -->
		<!-- IF NEXT_PAGE --><a href="{NEXT_PAGE}" class="right-box {S_CONTENT_FLOW_END}">{L_NEXT}</a><!-- ENDIF -->
		<!-- IF not S_IS_BOT -->
		<label>{L_DISPLAY_POSTS}: {S_SELECT_SORT_DAYS}</label>
		<label>{L_SORT_BY} {S_SELECT_SORT_KEY}</label> <label>{S_SELECT_SORT_DIR} <input type="submit" name="sort" value="{L_GO}" class="button2" /></label>
		<!-- ENDIF -->
	</fieldset>

</form>
	<hr />
einfach nur oben an eine geeignete Position kopiert werden. Damit steht diese Funktion auch oben in der Seite zur Verfügung. Je nach phpBB Version kann der Code etwas abweichen. In der V.3.0.6 im prosilver-Template ist dieser Code ab Zeile 223 zu finden.
.___..-♦-..___.
Miniwinni
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.

Beitrag von gewuerzgurke »

Das die Anzeige nur unten ist hat schon einen gewissen Sinn.

Ihr sollt nämlich die Einträge lesen, überdenken, nachforschen, grübeln, neu formieren und dann völlig ausgeruht - da das Gehirn schon arbeitet (?) - einen sinnvollen und vorallem mit Nivea (!) - :mrgreen: - nur so strotzenden Eintrag verfassen.

Das ist Spamschutz-deluxe. Oder auch - wie bringe ich die User zur Verzweiflung.

:mrgreen:

.....
Dorian

Beitrag von Dorian »

schreibt hier jetzt jeder farbig? dann schreib ich nun BUNT!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

anonymer hat geschrieben:schreibt hier jetzt jeder farbig? dann schreib ich nun BUNT!
Bin mal gespannt wie lange Du das machst.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Marianne

Beitrag von Marianne »

anonymer hat geschrieben: @ marianne:
das geht nicht, ende liegt zu weit rechts, da muss man entweder mit der rechten hand die maus verlassen oder mit der linken in das hoheitliche theritorium der rechten hand eindringen. es ist eh ein irrtum, dass numpad etc. auf der rechten seite sind.

Man kann es sich auch unnötig schwer machen :shock:
Es ist doch so einfach: Man schiebt sichdie Tastatur etwas zurecht, während man am lesen ist, und hat ganz einfach die Linke hand auf der Tastatur liegen, so dass der Mittelfinger über der Ende-Taste ist, mit dem betätigt man diese dann.
Man hat die Linke Hand einfach so:

Bild
Wenn man etwas schreiben will, schiebt man die Tastatur wieder gerade, da nimmt man ja dan eh die Hand von der Maus weg.
Bei einer guten Sitzhöhe kann man so ganz entspannt die Maus in der Hand lassen und trotzdem gemütlich zu den Seitenzahlen kommen.

Und der Nummernblock ist rechts schon richtig so, die meisten Leute sind Rechtshänder und Tippen die Zahlen dann auch mit der rechten Hand ein.
Für alle anderen gibt es auf der Tastatur oben auch noch mal Zahlen :D
Engelche Engelche flieg!
solo

Beitrag von solo »

Danke für Eure Hilfe !!!! LACH !!!

Ich hab mich schon immer gewundert:

Was zur Hölle bedeutet diese Taste "Ende" ???

Das Ende mit Internet ? - oh nein, lieber nicht drücken !!
Das Ende mit meinem Leben ? ne auch nich wirklich - also nicht drücken !!
Das Ende der Bildershow ? - Niemals !!!!
Das Ende der Stromzuführung ? - nein.

Also hab ich nie drauf gedrückt !! Ich DUMBASS.

Verzeiht mir, "es war alles nur ein Versehen"*

*Zitat: der Führer (das war ein Joke, ehrlich!)
Dorian

Beitrag von Dorian »

Wer hat bitte eine Rote Tastatur mit rotem Kugelschreiber, die dazu noch ins Museum gehört? Also so wie ich auf mein Arbeitsgerät drauf hau, halten die dinger nicht länger als 1-2 Jahre, es sei denn es kommt ein Kakao dazwischen...
Jedenfalls würde auch die Navigation mit den neuen Themen oben recht nützlich sein. Macht auf der Index-Seite so weit unten wenig Sinn, genau so wie die unbeantworteten Beiträge...
Aber ich glaub wir stoßen hier nciht auf wirklich offene Ohren :(
Marianne

Beitrag von Marianne »

anonymer hat geschrieben:Wer hat bitte eine Rote Tastatur mit rotem Kugelschreiber, die dazu noch ins Museum gehört? Also so wie ich auf mein Arbeitsgerät drauf hau, halten die dinger nicht länger als 1-2 Jahre, es sei denn es kommt ein Kakao dazwischen...

Also ich drück ja auch nicht gerade leicht auf die Tasten und habe trotzdem noch keine Tastatur kaputt gekriegt.
Außerdem sollte man keine offenen Getränke neben der Tastatur lagern.
Diese Tastatur wiegt übrigens ca. 2kg und liegt deshalb schön fest auf dem Schreibtisch ohne wegzurutschen beim schreiben, wie das bei manchen leichteren Tastaturen der Fall ist.
anonymer hat geschrieben:Aber ich glaub wir stoßen hier nciht auf wirklich offene Ohren :(
Zur Not kauf dir halt so einen abgespeckten Laptop (Netbook), da kann man einfach mal schnell die Linke Hand nehmen um die Touchpad-Maus zu bewegen und hat die Rechte frei für die Ende-Taste :wink:
Engelche Engelche flieg!
Antworten