Hauptbereich für Diskussionen.
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Stellenausschreibung

Beitrag von Sakura »

Zum 1. Mai 2025 suchen wir einen

Kassenwart (m/w/d)

Zu Deinen Aufgaben wird es gehören,

- Spenden entgegenzunehmen
- rechtzeitig die Zahlungen an den Domainprovider zu senden
- niedrigschwellige Möglichkeiten für anonyme Zahlungen zu ermitteln und auszubauen
- einen regelmäßigen Kassenbericht zu erstellen.

Folgende Voraussetzungen solltest Du mitbringen:

- Ehrlichkeit
- Erreichbarkeit per Mail
- kontinuierliche Teilnahme am GLF.

Ebenfalls zum 1. Mai 2025 suchen wir einen

Technischen Administrator (m/w/d)

Zu Deinen Aufgaben wird es gehören,

- regelmäßige Backups zu machen
- die technische Betreuung der Forensoftware auf elementarem Niveau durchzuführen
- auf technische Probleme zu reagieren, ohne die Software zu zerschießen

Folgende Voraussetzungen solltest Du mitbringen:

- Grundkenntnisse in PhpBB und Serververwaltung für Webmaster
- Grundkenntnisse in der Abwehr von DDoS-Angriffen
- Die Bereitschaft, dich in die Struktur des GLF und Archiv einzuarbeiten und die Funktionstüchtigkeit zu gewährleisten
- Eine positive Einstellung zum Girllovertum
- Zuverlässigkeit
- Ausdauer.

Deine aussagekräftige Bewerbung kannst du per Mail an die Moderatoren oder als Antwort auf diese Stellenausschreibung an das GLF senden.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Karamello
AoA: 3-13

Re: Stellenausschreibung

Beitrag von Karamello »

Hallo Sakura,

Das finde ich richtig super, dass die Möglichkeiten zu Spenden nun langsam Gestalt annehmen und ihr das GLF weiter gegen DDos schützen wollt. Habe eben eine Bewerbung per Mail versandt :)

Liebe Grüße

Karamello
:herz: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, das Mädchen ist die Krönung des Menschen. :herz:
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen :!:
ChaosMagier
AoA: 404 AoA unknown

Beitrag von ChaosMagier »

Ich hadere ehrlich gesagt hauptsächlich mit dem Gedanken, mir soviel Verantwortung und auch Risiko auf den Tisch zu ziehen. Da ich das aktuelle oder ggf. zukünftige System nicht kenne, weiß ich auch nicht genau, ob meine Kenntnisse dafür ausreichen.

• Mit phpBB Boards hab ich mich schon ewig nicht mehr beschäftigt. Aber ich hab ungefähr eine Vorstellung davon. Das V.3er war mein letztes Experiment. So wie es aussieht ist das immer noch das aktuellste. Problematisch ist es immer, wenn individuelle Anpassungen am System vorgenommen wurden, was Updates erschwert.
  • Webmaster Tools können ganz unterschiedlich sein. Hab ich mich auch schon lange nicht mehr mit beschäftigt.
  • DDoS Abwehr ist soweit ich weiß ein automatisierter Service. Wüsste nicht was man da gegen tun soll, außer Geld ausgeben.
  • Backups der Datenbank sollten eigentlich automatisch gemacht werden. Ich glaub das geht mit Webmasteroberflächen eher schlechter. Was bedeutet, dass es manuell gemacht werden muss. Die Webware selbst ändert sich ja nicht wirklich so oft.
  • Was Programmierung am Backend und Frontend der Seite betrifft, müsste ich mich wegen PHP/HTML/JavaScript auch wieder einarbeiten. Das wäre aber das geringste Problem. Hab mit dutzenden Sprachen schon gearbeitet. Von Basic über C/C++, Delphi, PHP, sogar Turbo Pascal, Batch Scripting, HTML, Java und was weiß ich noch.
  • Ich bin ehrlich gesagt auch ein WindoofKind. Hab mich nur in Teilen mit FreeBSD beschäftigt. Kali Linux würde mich aber mal interessieren. Ist wahrscheinlich auch wieder so meine Neigung, mich mit den schweren Sachen zu erst zu beschäftigen.
  • Datenbanken sind allerdings mein zweites Zuhause, neben dem Programmieren. Primär eigentlich PostgreSQL. Aber phpBB arbeitet mit MySQL denke ich mal mich zu erinnern. Das ist aber eher unproblematisch, weil ich schon öfter damit zu tun hatte.

Als helfende Hand könnt ich mir das schon vorstellen, allerdings bin ich nun mal FIN Anwendungsentwickler und nicht Systemintegration. Wobei ich jetzt natürlich auch nicht genau weiß, ob es einen RAW Server gibt oder es nur ein WebService ist der genutzt wird. Hab aber auch keine Angst davor neues zu lernen. Meine Ausdauer ist eigentlich nur von meinen Lebensumständen abhängig. Solange alles gut ist, bin ich auch erreichbar. Die Zuverlässigkeit ergibt sich vor allem aus meiner Arbeitsweise, welche halt auch im Beruf gefordert ist. Fehler können aber trotzdem passieren.

Falls ich dazu eine Meinung entwickelt habe bzw. sich Ängste abbauen sollten, werde ich entweder eine Mail schicken oder das hier nochmal kundtun. Aber die Möglichkeit zu unterstützen besteht grundsätzlich.
Alles kann, nichts muss.
Leni

Beitrag von Leni »

"DDoS Abwehr ist soweit ich weiß ein automatisierter Service. Wüsste nicht was man da gegen tun soll, außer Geld ausgeben."

Ich finde, da sind wir User gefragt und sollten auch helfen (können).
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Karamello

Beitrag von Karamello »

Leni hat geschrieben: 23.12.2024, 01:11 "DDoS Abwehr ist soweit ich weiß ein automatisierter Service. Wüsste nicht was man da gegen tun soll, außer Geld ausgeben."

Ich finde, da sind wir User gefragt und sollten auch helfen (können).
Das stimmt. Es gibt meines Wissens Firmen, die diese Services anbieten. Da steht dann beim Aufrufen der Seite sowas wie, dass geprüft wird, ob man ein Roboter ist und ggf., falls der Software etwas verdächtig vorkommt, ein Captcha ausfüllen. Wenn jeder einen kleinen Betrag spenden würde, könnte man so etwas für das GLF leicht finanzieren.
ChaosMagier hat geschrieben: 23.12.2024, 00:36 Falls ich dazu eine Meinung entwickelt habe bzw. sich Ängste abbauen sollten, werde ich entweder eine Mail schicken oder das hier nochmal kundtun. Aber die Möglichkeit zu unterstützen besteht grundsätzlich.
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Das sind alles liebe Menschen :)
Und so, wie sich Deine Bewerbung liest, hast Du echt Ahnung von diesen technischen Dingen. Das andere ergibt sich sicherlich durch Einarbeitung, Stichwort Learning-by-doing :)
:herz: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, das Mädchen ist die Krönung des Menschen. :herz:
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen :!:
ChaosMagier

Leider können wir uns in unserem Geschäft nicht so viele Fehler leisten. :wink:
Alles kann, nichts muss.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

naja - zum antesten der technischen Geschichten muß man ja nicht das aktive GLF nutzen - für größere Update und Umstellungen lässt sich das ganze auf einem Schattensystem einrichten und durchtesten bevor man es mit dem aktiven Forum macht.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Karamello

Beitrag von Karamello »

Naja, was ich technisch gesehen ändern würde, ist die Anzahl an sichtbarer Threads (also dem, was man ohne Anmeldung sehen kann) und mehr auf interne Bereiche verlegen, so wie es bei VoA getan wird. Das würde das GLF weiter absichern.
Leni

Beitrag von Leni »

Das ist ganz wichtig, was du schreibst, Karamello.

All das fände ich auch schön.

Die Menschen, die sich hier anmelden, sollten sich erst in Bereichen aufhalten und schreiben, wo wir sie kennenlernen können.

(falls das jetzt wirklich losgeht und alle Plattformen auf- und durchgesucht werden)
Karamello

Beitrag von Karamello »

Leni hat geschrieben: 23.12.2024, 17:25 Die Menschen, die sich hier anmelden, sollten sich erst in Bereichen aufhalten und schreiben, wo wir sie kennenlernen können.

(falls das jetzt wirklich losgeht und alle Plattformen auf- und durchgesucht werden)
Ich halte das für ganz zentral in diesen Zeiten. Wir haben nicht mehr 2008. Das Internet ist kein Neuland mehr und wir wissen genau, wer alles unterwegs ist, um Plattformen wie das GLF zu attackieren. Da sind solide Schutzmaßnahmen gefragt. Es ehrt ja das GLF, das es transparent sein will. Aber in unserem derzeitigen politischen Klima ist das ein großes Risiko.
Leni

Beitrag von Leni »

Karamello hat geschrieben: 23.12.2024, 20:30 Da sind solide Schutzmaßnahmen gefragt. Es ehrt ja das GLF, das es transparent sein will. Aber in unserem derzeitigen politischen Klima ist das ein großes Risiko.
Diese Gefahr sehe ich auch.
Namielle
AoA: 3-12

Beitrag von Namielle »

Naja, so sehen die Leute aber wenigstens, dass wir nichts zu verbergen haben. Sich hier zu registrieren ist nun auch keine wirkliche Hürde und in der Vergangenheit haben auch schon Leute das Vertrauen gewonnen, die schlechte Absichten hatten.

"Angriffe" würde es so oder so geben, weil sich hier pädophile Menschen austauschen.
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
ChaosMagier

Ja, für so eine Arbeit ist natürlich ein ganzes Stück Vertrauen auch eurerseits notwendig. Es gibt ja immer welche die schädigen wollen. Ob von denen überhaupt grad einer hier verborgen da ist, wer weiß. Ich hoffe mal nicht.
Alles kann, nichts muss.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Leni hat geschrieben: 23.12.2024, 17:25 Die Menschen, die sich hier anmelden, sollten sich erst in Bereichen aufhalten und schreiben, wo wir sie kennenlernen können.

Es ist wirklich schön zu lesen das ihr euch alle so viele Gedanken um die Sicherheit des Forums macht. Wirklich! Aber Ich frage mich wie das aussehen soll. Welche Kriterien müssen erfüllt werden damit wir Jemand besser kennen und muss das ganze Forum dann abstimmen ob wir ihn freischalten. Muss er eine Vorstellung schreiben die er auch schnell mit chat gpt verfasst haben könnte. Muss er 10 oder 20 oder doch 50 Beiträge schreiben. Oder müssen Vortreffen im echten Leben stattfinden und/oder Jemand den man bereits kennt muss seine Hand für den neuen ins Feuer legen. All das haben wir schon mal irgendwann und irgendwo ausprobiert. 100% Sicherheit hat das aber auch nicht gebracht. Leute die uns wirklich schaden wollen finden immer einen Weg und Journalisten und Ermittler sind geschult darin uns was vorzumachen.

Karamello hat geschrieben: 23.12.2024, 20:30 Es ehrt ja das GLF, das es transparent sein will. Aber in unserem derzeitigen politischen Klima ist das ein großes Risiko.

Ich glaube das diese Transparenz gerade unser größter Schutz ist. Ich habe dazu ja was schon in dem anderen Thread geschrieben.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Karamello

Beitrag von Karamello »

Luna hat geschrieben: 24.12.2024, 10:38
Ich glaube das diese Transparenz gerade unser größter Schutz ist. Ich habe dazu ja was schon in dem anderen Thread geschrieben.
Simmt. Bis auf die Beiträge von Drogen-Ali, Nella, Highländer und Co gab es wenigstens keine Attacken in den Ausmaßen wie bei WSAM. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Auf jeden Fall sollte man sich wappnen, falls die AfD doch noch das GLF für sich entdecken sollte.
Antworten