Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
keksi

Psychopathie bei Mädchen?

Beitrag von keksi »

Gibt es Eurer Meinung nach psychopathische Mädchen?

Wenn ja, ab welchem Alter ist dies Eurer Meinung nach möglich (unabhängig von offiziellen Klassifikationen)?

Gibt es z.B. psychopathische zweijährige Mädchen?

Habt Ihr schon mal mit einem psychopatischen Mädchen zu tun gehabt?

Wenn ja: wie unterscheiden sich solche Mädchen von den anderen Mädchen?
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Psychopathie bei Mädchen?

Beitrag von Luna »

Nein, noch nicht aber ich glaube Menschen mit dieser Erkrankung können Emotionen usw. in Perfektion imitieren. Vielleicht also doch? Wie kommst du gerade auf zweijährige Kinder?
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

ich wüssste keinen Grund warum es das nicht geben sollte. Egal ob Jungs oder Mädel, so früh psychopathische Züge zu entwickeln bedarf eine unschöne,wenn auch kurze, Lebenserfahrung und sicher weitere Faktoren negativer Art.
TPPCH2LMQ (Teleguard)
keksi

Beitrag von keksi »

@ Luna

Das war ein etwas unglücklich gewähltes Beispiel.

Vielleicht hätte ich Vierjährige als Beispiel wählen sollen.

@ all

Ein Merkmal von Psychopathie soll ja Furchtlosigkeit sein.

Ich hab mal ein Buch darüber gelesen von einer amerikanischen Wissenschaftlerin und was ich interessant fand war ihre These, dass psychopathische Personen (sie untersuchte Teenies) kaum oder überhaupt keine Angst haben.

Und dann schilderte sie das Beispiel eines 13-jährigen (?) Mädchens.

Sie kommentierte sinngemäß wie folgt: 'Dieses Mädchen kam ins Zimmer und hatte eine so starke Präsenz und verströmte eine solche "Sexyness", dass sogar ich mich unsicher fühlte. Sie erzählte mir freimütig von ihren "Untaten". Sie sagte, dass sie aber schon vor längerer Zeit herausgefunden habe, dass sie ihr Ziel (viel Geld zu bekommen) am einfachsten und besten damit erreichen konnte, dass sie Männer sexuell verführte. Ihr war dabei egal, dass diesen Männern dadurch eine jahrzehntelange Haftstrafe drohte.'

Anmerkungen:

Also ist ja mal ne Aussage-und das von einer Wissenschaftlerin aus den USA!

Sie schildert also nicht nur ein Fallbeispiel einer "jungen Psychopathin", sondern dreht die sonst übliche "Täter-Opferrolle" um: nicht die Männer sind die Täter, die ein bedauernswertes Mädchen brutal missbrauchen und für ihr Leben schädigen, sondern das Mädchen ist die "Täterin", die die Männer sexuell verführt und dabei ihre gewonnene Machtposition für ihr Ziel benutzt: Viel Geld von den Männern zu bekommen. Sie weiß, wenn sie sie "verpfeift", dass die Männer dann für Jahrzehnte in den Knast wandern!

Ich frage mich auch, ob das Mädchen nicht auch einen anderen (Haupt)grund haben könnte, Männer sexuell zu verführen:

Weil sie Sex total geil findet und Sex mit fremden Männern gibt ihr vielleicht einfach den besonderen Kick.

Und das Geld nimmt sie eben als weiteren "Bonus".

Und ist es wirklich ein Zeichen von Psychopathie, wenn ein Mädchen Männer sexuell verführt?

(Es scheint aber auch in Deutschland etwas ähnliches suggeriert zu werden, wenn als eine typische Verhaltensweise von "Systemsprengern" gilt, dass sie schon in frühen Jahren sexuell aktiv sind und dabei auch (geschildert in Fallbeispielen) diejenigen sind, die die sexuellen Kontakte initiieren).

Was meint ihr dazu?
Leni

Beitrag von Leni »

Kannst du mir die Quellen angeben, die du hast?
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Namielle
AoA: 3-12

Beitrag von Namielle »

keksi hat geschrieben: 21.09.2024, 02:54 Vielleicht hätte ich Vierjährige als Beispiel wählen sollen.
Ja, das wäre besser gewesen. :mrgreen:
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Leni

Beitrag von Leni »

keksi hat geschrieben: 21.09.2024, 02:54
Ein Merkmal von Psychopathie soll ja Furchtlosigkeit sein.

Ich hab mal ein Buch darüber gelesen von einer amerikanischen Wissenschaftlerin und was ich interessant fand war ihre These, dass psychopathische Personen (sie untersuchte Teenies) kaum oder überhaupt keine Angst haben.

Und dann schilderte sie das Beispiel eines 13-jährigen (?) Mädchens.
Weißt du noch, wie das Buch hieß?
keksi hat geschrieben: 21.09.2024, 02:54
(Es scheint aber auch in Deutschland etwas ähnliches suggeriert zu werden, wenn als eine typische Verhaltensweise von "Systemsprengern" gilt, dass sie schon in frühen Jahren sexuell aktiv sind und dabei auch (geschildert in Fallbeispielen) diejenigen sind, die die sexuellen Kontakte initiieren).
Wo hast du das gelesen?
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Antworten