...Erwachsene jedoch in der Vergangenheit oder der Zukunft?
Warum ist das so?
Re: Warum "leben" Kinder in der Gegenwart, im Augenblick...
Mir ist dazu nur gerade eingefallen, dass dies das ist, was Kinder so un-beschwert macht. Beneidenswert!
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.

Das stimmt nicht so ganz. Ab einem bestimmten Alter, wird schon ab dem 1. Januar, Weihnachten entgegengefiebert, und immer auch wieder behauptet, ich hab bald wieder Geburtstag.
Also mal nicht zuviel Engelhaftes hineindichten,
Also mal nicht zuviel Engelhaftes hineindichten,

9424APZFS
Wenn ich mit Mädchen zusammen bin, lebe ich auch im Augenblick, der nicht enden soll...
Mädchenliebender
| Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
- cortejador
Bei mir ist es so dass ich in der Vergangenheit lebe und mir, vor allem im Job, denke, was habe ich falsch gemacht? Oder habe ich überhaupt etwas falsch gemacht? Mein Defätismus lässt mir dabei wenig Spielraum.
Und ich denke mir für die Zukunft: Was kann ich besser; ja noch besser machen als ich es eh schon tue!
Kinder haben ja wenig Vergangenheit - warum sollten sie sich darüber Gedanken machen sofern sie sich überhaupt noch daran erinnern ?!
Und deren Zukunft ist so indifferent und groß dass viele Gedanken sich darüber zu machen absurd erscheint.
Also bleibt nur die Gegenwart in deren Sein sie sind mit all ihren Gedanken, Kräften, Ambitionen und Wünschen.
Und ich denke mir für die Zukunft: Was kann ich besser; ja noch besser machen als ich es eh schon tue!
Kinder haben ja wenig Vergangenheit - warum sollten sie sich darüber Gedanken machen sofern sie sich überhaupt noch daran erinnern ?!
Und deren Zukunft ist so indifferent und groß dass viele Gedanken sich darüber zu machen absurd erscheint.
Also bleibt nur die Gegenwart in deren Sein sie sind mit all ihren Gedanken, Kräften, Ambitionen und Wünschen.
Kinder sind Genießer. Sie tun, was sie tun, wenn es ihnen gefällt.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Sowas versuchen Erwachsene ja durch Meditation oder spirituelle Praktiken wiederzuerlernen.
Da fällt mir auch noch was zu Picasso ein, der mal gesagt haben soll, dass er Jahrzehnte brauchte um wieder so malen zu können wie ein Kind
Da fällt mir auch noch was zu Picasso ein, der mal gesagt haben soll, dass er Jahrzehnte brauchte um wieder so malen zu können wie ein Kind

Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen

- Lavinia Halbritter
- AoA: 4-9-14
Für Kinder ist alles neu, und neue Informationen kommen immer nur im jetzigen Moment. Erwachsene glauben alles zu wissen und ignorieren damit viel von der Welt. Und ja, man kann lernen diese Faszination mit der Welt wiederzuentdecken und das üben.
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Kinder leben im jetzt - das Zeitkonstruckt durchauen sie erst später.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Naja, Kinder wissen schon was Zeit ist, was gestern und morgen bedeutet. Und sie erleben auch, wie Zeit manchmal unterschiedlich schnell vergeht.
Und dennoch können sie sich komplett auf den Augenblick einlassen und diesen genießen. Weil sie eben eines nicht tun: Sie lassen sich nicht vom Nachher ablenken, oder vom Vorhin.
Und dennoch können sie sich komplett auf den Augenblick einlassen und diesen genießen. Weil sie eben eines nicht tun: Sie lassen sich nicht vom Nachher ablenken, oder vom Vorhin.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?