Ich brauche Eure Meinung...
Vorgestern bin ich am Bahnhof einer jungen Mama begegnet.
Sie ist aus einem anderen Land, deshalb kann sie nicht so gut Deutsch.
Wir haben uns dann dann ein bisschen unterhalten...
Ja & dann sind wir in den Zug eingestiegen.
Ich habe dann ihre Tochter gefragt, wie alt sie ist.
Sie war aber sehr schüchtern.
Ihre Mama hat gefragt, ob ich nach dem Alter der Tochter Frage. Ich habe gesagt ja.
Aber nach dem Alter der Mama hab ich nicht gefragt.
Was denkt Ihr darüber?
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: (K)ein gutes Date?
Seit wann fragt man Mamas nach ihrem Alter, ohne sich eine Maulschelle abzuholen? Kinder sind in den allermeisten Fällen stolz darauf, ihr Alter zu nennen. Also alles richtig gemacht.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Im Prinzip ja. Aber man kann das Klima optimieren, wenn man die Mama auf mindestens 10 Jahre jünger schätzt, als man das tatsächlich tut.
9424APZFS
Ich frage mich ja, was passiert ist, nachdem die Mama fragte, ob der Charmeur nach dem Alter der Tochter fragte. Hat sie es ihm verraten? Ist sonst noch etwas passiert? Kinder (besonders die kleinen) darf man selbstverständlich nach dem Alter fragen, und wenn sie dann ganz stolz verkünden, dass sie schon vier oder fünf sind, kann man problemlos ganz erstaunt tun und seine Begeisterung bekunden. Das kann man dann gerne weiterspinnen, wie es denn so im Kindergarten ist, oder dass sie - je nach Alter - ja bestimmt schon in die Schule gehen, oder wie es in der Schule so ist. Gesprächsstoff für die nächsten Minuten ist also ohne weiteres vorhanden. 

Hä? Irgendwie habe ich bei solchen Gelegenheiten denselben Wortlaut. Kennen wir uns vielleicht?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Ich denke nicht, aber wir kennen die Kinder eben besser als die meisten. 

Danke, dass ihr euer Know How mit uns teilt. Ich hab mir schon Notizen gemacht. 

9424APZFS
Vergiss nicht den Lolli