Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Erweitertes Führungszeugnis

Beitrag von Sakura »

naylee hat geschrieben: 02.01.2024, 12:09[...] Sollte die Leitung nicht mehr hinter dir stehen wenn was passiert, ist es ein Fall für den Anwalt und für einen Jobwechsel. [...]
Ich glaube, das ist dann das kleinere Problem. Stell dir vor Du gehst mit 23 Kindern nach draußen, bist verantwortlich und dann schnappt sich Nachbars Pythonschlange ein Kind. Oder eins wird überfahren. Oder so.
Dann als allein Verantwortlicher dazustehen, auf den zwei Dutzend wütende Elternpaare zeigen, bis auf dem Rechtsweg geklärt ist, ob Du dran Schuld warst oder nicht, stelle ich mir als die maximale Katastrophe vor, die einem im Beruf passieren kann.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8308
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Erweitertes Führungszeugnis

Beitrag von Luna »

naylee hat geschrieben: 02.01.2024, 12:09 Hast du den Leitfaden noch irgendwo?
Nein, aber im Internet gibt es dazu eine PDF vom BMFSFJ.
Mutig fragen - besonnen handeln
Informationen für Mütter und Väter zur Thematik des sexuellen Missbrauchs an Kindern und Jugendlichen

Täter und Täterinnen verhalten sich meistens angepasst und freundlich.
Sie nehmen gezielt Kontakt zum Kind auf, knüpfen eine Beziehung und
gewinnen sein Vertrauen, auch das der Eltern oder der Kolleginnen und
Kollegen. Mithilfe von besonderer Aufmerksamkeit und Geschenken binden
sie das Kind eng an sich und isolieren es gezielt von erwachsenen Vertrau-
enspersonen und Gleichaltrigen. Gleichzeitig stellen sie sich den Erwachse-
nen zum Beispiel als besonders engagierte Trainer, Babysitter oder Kinder-
freunde dar und vernebeln so ihre Wahrnehmung
Also immer wieder mal den Kindern und Erwachsenen sagen das du keine Zeit hast und Kollege X das eh viel besser kann als du. Dann gehst du mit den anderen Kollegen einen Kaffee trinken.

Vielleicht sollten wir auch mal einen Leitfaden schreiben oder zählt das dann auch schon als pädophilen Handbuch?
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Verehrer
Beiträge: 459
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: Erweitertes Führungszeugnis

Beitrag von Verehrer »

Das klingt ja wie im richtigen Leben . Zuviel Engagement , stösst auch anderswo den Kollegen sauer auf . Und bei Misserfolg lässt dich die Leitungsebene fallen , wie eine heisse Kartoffel . Haben sie dich dazu ermutigt , kann sich keiner mehr erinnern .
Freundlichen Menschen muss man generell misstrauen .
Aber das mit der Pyton , sollte mit dem Hany aufgenommen , und auf Instagramm gestellt werden .

Den Leitfaden können wir und sparen . Einfach das machen , wovor in der pdf gewarnt wird , das sollte doch zum Erfolg führen... :mrgreen:
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Erweitertes Führungszeugnis

Beitrag von Horizonzero »

Einfach das machen , wovor in der pdf gewarnt wird , das sollte doch zum Erfolg führen... :mrgreen:
:mrgreen: Vermutlich zwar nicht beruflich - aber wie war das ?? nur die Liebe zählt :mrgreen:
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Erweitertes Führungszeugnis

Beitrag von naylee »

. Mithilfe von besonderer Aufmerksamkeit und Geschenken binden
sie das Kind eng an sich und isolieren es gezielt von erwachsenen Vertrau-
enspersonen und Gleichaltrigen. Gleichzeitig stellen sie sich den Erwachse-
nen zum Beispiel als besonders engagierte Trainer, Babysitter oder Kinder-
freunde dar und vernebeln so ihre Wahrnehmung

Echt? Was für ein Scheiß!!

Hat jemals jemand von euch versucht das Kind von den eigentlichen Bezugspersonen und Gleichaltrigen zu isolieren? Aufmerksamkeit durch Geschenke? Also Bonbons, oder wie? Und wer vernebelt hier wessen Wahrnehmung?

Eigentlich ganz gut, denn so erkennen sie uns eben doch nicht
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Erweitertes Führungszeugnis

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Und wer von der Pest verschont bleibt ist eine Hexe. So einfach ist die Welt :)
Benutzeravatar
Dämon im Herzen
Beiträge: 828
Registriert: 04.01.2011, 11:56
AoA: (♀+♂) 2+
Wohnort: In meinen Träumen

Re: Erweitertes Führungszeugnis

Beitrag von Dämon im Herzen »

Luna hat geschrieben: 23.12.2023, 06:22
Dämon im Herzen hat geschrieben: 22.12.2023, 17:44 Die Arschlöcher sollen verrecken. Ich wünsche jedem, der sich bei einer Kita bewirbt, einen schmerzhaften Tod.
Jedem? Auch denen die nur ein Posingbild, ein Lolibild oder eine Puppe besessen haben? Sollte die Freiheit- bzw. Geldstrafe nicht Sühne genug sein?

...

Jedem. Auch denen, die nicht vorbestraft sind. Aber ich sollte besser im Zusammenhang mit Kinderdepots nichts schreiben, das mit dem Denken funktioniert hier nicht mehr bei mir.
No lives matter.
Antworten