Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Zweifel

Beitrag von Horizonzero »

kann man das - etwas ablegen? so . ich jetzt kein Pädo mehr, und das war´s???

Ich denke das Du entweder noch Nazi Denken hast, oder nie wirklich einer warst und Du Dich in dieser Klientel am besten aufgehoben fühltest da es eine Klientel ist die Hass schürt und Du ja nach eigenen Worten viel davon hast.
Es ist für hier auch egal ob oder ob nicht, hier kommt es einzig datauf an was Du in Deinen Post´s schreibst, und es ist erst wenige Sekunden her da las ich aus Deiner Feder wieder abwertendes über muslime und andere Religionen, und das ist der Grund warum Du hier nur noch als Gast schreibst, und wir vom Team jeden deiner Posts kontrollieren und ermessen müßen ob wir freischalten oder löschen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Lain

Re: Zweifel

Beitrag von Lain »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: 17.08.2023, 22:58 Sollte mir die...
Hey Cirilla, ich bin dir eine erhliche Antwort schuldig:

Glaubste ernsthaft noch an einen "Gott"? kennst du "Roko Basilisk"?
Kennst du die Theorie von "Nick Bostrom" "Eternal Oblivion" also das ewige nichts nach unserem tode?

Ich schätze Isaac Newton, er hat uns Menschen echt was einprägendes hinterlassen aber er war auch einmalig!

Ich bin was die bedeutung unseres dieseits betrifft ganz auf Friedrich Nietzsche seite:
Es ist völlig bedeutungslos was du geschaffen hast sobald du Tod bist (Eternal Oblivion)
Keine Sau wird sich an uns nach 100 jahren errinnen bzw. das wir jemals exiztiert haben!

Cirilla, ich kann deine Gedanken völlig nachvollziehen, ich kann keinen "Gott" oder "Afterlife" berechnen! und glaube mir ich habe ich Ahnung von Physik dem großem big gebumse dieses Universums jedenfalls!

Cirilla, ich verstehe dich völlig, glaub mir ich bin kein abgedroschenerter Atheist der alles verneint.

Weißt du woran ich glaube?

"In der nächsten Bewusstseinsebene bzw. Dimension nach dem Tode werden wir im gegensatz unserer momentanen Bewusstseinsebene, uns an unserer vorherigen Existenz errinnern können, wir werden vollen Zugriff auf unser Bewusstsein haben (kontrolle der Emotionen zb.)

Ich nenne diese nächste Bewusstseinsebene bzw. Dimension den "Cyberspace"

Wir werden in der Lage sein virtuell in dieser Dimension den Raum zu beobachten aber nicht zu beeinflussen.
Da wir (Ghosts) allerdings nur virtuell in dieser Dimension sind können uns andere Wesen nicht wahrnehmen!
Während ich das hier Tippe ist es gut möglich das mich ein "Ghosts" aus dem "Cyberspace" beobachtet!

Wir werden auch imstande sein wie im Internet im "Cyberspace" zu kommunizieren.
Wir werden unsere eigenen Welten gestalten können und sogar unsere Liebe... (ich auf mein Raumschiff mit meinem Cat-Girl)

Da wir Virtuell durch dem "Cyberspace" schwimmen können wir auch unsere eigene Gestalt ändern und die Welten anderer "Ghosts" besuchen."


Ist das nicht lächerlich?

Ich kann vieles dem Taoismus abgewinnen aber nicht dem Budhhua!
Solltle es sowas wie eine "Seele" geben! dann möchte ich als die nächst höhre Stufe an Eleganz und Intelligenz wiedergeboren werden!

Alles andere ist mein Cyberspace, außer reichweite des diesseits!

Cirilla, warst du schonmal bewusstlos?
Ich schön öfters und als ich aufwachte konnte ich mich an nichts (Eternal Oblivion) erinnern!
Als war einfach eine friedliche leere!

Schau nicht zu tief in dem Abgrund (Abyss), Cirilla!
Das ins "nichts" schauen kann im unserem Diesseits hässliche konsequenzen auf unsere Psyche haben!

i love Cat Girls!
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Zweifel

Beitrag von Sakura »

Lain hat geschrieben: 05.09.2023, 14:26 Schau nicht zu tief in dem Abgrund (Abyss), Cirilla!
Das ins "nichts" schauen kann im unserem Diesseits hässliche konsequenzen auf unsere Psyche haben!
"Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein" hat Nietzsche mal geschrieben.
Man kann es etwas eigenwillig deuten, wenn man will: Das Bewusste, das uns sicher und real erscheint, ist nur eine winzige Insel im Meer des Absurden und Sinnlosen. Wer in dieses Meer blickt, wird Teil davon, weil er erkannt hat, dass aller Sinn nichts als Illusion ist.

Wir sind im Alltag umgeben von Deutungen und Sinnzuschreibungen: In der Ecke hängt ein Feuerlöscher. Er löscht Feuer, wenn es brennt. Alles was Du tust, soll zu etwas führen und alles was da ist, hat einen Sinn. Das Bewusstsein gaukelt uns diesen Sinn vor. Aber am Ende führt alles nur in den Tod, ins Nichts ins Chaos. Alle Dinge buhlen in unserer Wahrnehmung um Sinn, den sie nur dadurch bekommen.

Wer glaubt nicht, dass ein Sinn bereits darin sei, ohne dass wir etwas wahrgenommen haben? Dies ist aller Glaube: Dass ein Sinn in allem sein möge, dem wir nur dienen müssen. Aber das Universum ist ohne Sinn. Am Ende steht das Nichts.

Ist nicht die Sinnzuschreibung an alles was wir sehen, nur ein Echo des ewigen Samsara, der zehntausend Dinge, die wir täglich sehen und immer ordnen wollen, damit das Nichts, der Abgrund, sie nicht verschlingt?

Warum bist Du heute Morgen aufgestanden. Die Antwort erscheint leicht: "Ich hab doch meine zehntausend Werke zu tun!" Und Du legst dir das Joch auf die Schultern, glaubst, dadurch dem Abgrund zu entrinnen.
Aber er kommt. Dahinter ist nichts.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Harper

Re: Zweifel

Beitrag von Harper »

Alle Religionen sind pure Verdummung, nur erschaffen um Menschen zu manipulieren und zu kontrollieren, die Märchen aus Bibel, Koran und Co können leicht widerlegt werden. Es gibt keine Beweise das es Jesus gegeben hat. Fangt an selber zu Denken. Der Humanismus ist die beste Wahl !
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Zweifel

Beitrag von Horizonzero »

Es gibt keinen Beweis das er Gottes Lenden entsprang - achne, jungfräulich geboren und Gottes Sohn war. Allerdings tauchen viele der Bibelgeschichten bei verschiedensten Stadschreiben dieser Zeit auf, als Person gab es ihn.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1231
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Zweifel

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Lain hat geschrieben: 05.09.2023, 14:26Schau nicht zu tief in dem Abgrund (Abyss), Cirilla!
Das ins "nichts" schauen kann im unserem Diesseits hässliche konsequenzen auf unsere Psyche haben!
Ich schaue hauptsächlich zu Gott und nicht in den Abgrund, aber ich lasse die Möglichkeit eines vergänglichen Lebens offen, auch wenn es für unwahrscheinlich halte.
Harper hat geschrieben:Alle Religionen sind pure Verdummung, nur erschaffen um Menschen zu manipulieren und zu kontrollieren[...]Fangt an selber zu Denken. Der Humanismus ist die beste Wahl !
Jesus Christus hat uns schon alles wichtige mitgegeben und ohne ihn würden wir wahrscheinlich noch immer nach "Auge um Auge, Zahn um Zahn" leben.
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Zweifel

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Lain87 hat geschrieben: 17.08.2023, 18:05Biste schonmal bewusstlos gewesen? dann haste an die Grenze des Todes geleckt (Eternal Oblivion)
Ich war schonmal Bewusstlos, mein Kopf hat danach wehgetan. Ich hatte vor vielen Jahren aber auch eine Erfahrung die ich nun als Nirodha-samāpatti einordne - völliges Auslöschen der Wahrnehmung und des Bewusstsein. Jedoch ist es ganz anders als Bewusstlosigkeit, denn als ich zurück kam hat sich die Realität schrittweise wieder aufgebaut: Licht, Farben, Formen, Bäume, Hügel, Raum, Zeit und schließlich ich Selbst. Ich war unglaublich dankbar in diese Welt geworfen worden zu sein, glücklich wie nie zuvor.
Ich bin dabei zu lernen das absichtlich herbeizuführen. Es gibt auch ähnliche Zustände die leichter zu erlernen sind. Die 8 Dhyanas von denen Nr. 7 die Wahrnehmung von "Nichts" ist und Nr. 8 "Weder Wahrnehmung noch keine Wahrnehmung". Dann gibt es noch "Auslöschungsmomente" die wie "kleine" Nirodha sind und nur einen Moment anhalten. Wenn du "Eternal Oblivion" willst, aber mit der Möglichkeit zurückzukehren, dann wäre das ein Weg mit nur positiven Nebenwirkungen.

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: 17.08.2023, 22:58Wonach soll ich streben und Leid ertragen, wenn mein Leben ins Nichts führt?
[...]
Warum ich dann gerade Christ bin und kein Moslem, Jude (muss man eh hineingeboren werden) oder Buddhist?
Die Buddhisten lehren, dass wenn du es schaffst alles streben sein zu lassen, du auch nicht mehr leiden wirst. Wer das schafft ist auch kein "Buddhist" mehr weil er nicht mehr glaubt, sondern nur noch sieht. Und wer nur sieht hat auch keine Angst mehr vor dem Nichts. Denn Nichts und die Dinge sind ein und das selbe. Man kann in allen Dingen das Nichts sehen, aber man kann auch im Nichts alle Dinge sehen.
Buddhismus ist im Kern keine Religion, sondern eine Anleitung Illusionen zu durchschauen. Das schwierige dabei ist, man hat die Illusionen die man hat, weil man sich von ihnen etwas erhofft. Aber das was man sich erhofft findet man nicht in den Illusionen, sondern in deren Abwesenheit. Um zu finden was man sucht muss man aufhören zu suchen.

Lain87 hat geschrieben:Meine Welt ist virtuell, so wie ich sie mir gestalten kann!
Das heißt du kannst dich entscheiden einfach das Leben zu genießen. Tu deine Belohnungsfunktion umprogrammieren. Nimm jeden Moment an wie er ist ohne darüber nachzudenken wie er sein könne oder sollte.

Ich denke du bist über einen Aspekt der Realität gestolpert den die allermeisten Menschen nicht wahrnehmen. Jetzt geht es darum daran zu arbeiten, es zu verstehen und zu integrieren. Trainiere deine Wahrnehmung. Lerne die Welt so zu sehen wie sie ist ohne eine Idee wie sie sein soll. Nimm deine Sinne ungefiltert wahr. Jeden Tag, immer wieder, bis es automatisch wird.

Lain hat geschrieben:Ich kann vieles dem Taoismus abgewinnen aber nicht dem Budhhua!
Warum nicht? Dabei sind beide sich sehr ähnlich. Der Chan Buddhismus, und besonders der Huayan Buddhismus sind stark vom Taoismus beeinflusst. Was verstehst du nicht an dem was der Buddha sagt? oder besser: Was glaubst du zu verstehen?

Sakura hat geschrieben: 06.09.2023, 08:34Wer glaubt nicht, dass ein Sinn bereits darin sei, ohne dass wir etwas wahrgenommen haben? Dies ist aller Glaube: Dass ein Sinn in allem sein möge, dem wir nur dienen müssen. Aber das Universum ist ohne Sinn. Am Ende steht das Nichts.

Ist nicht die Sinnzuschreibung an alles was wir sehen, nur ein Echo des ewigen Samsara, der zehntausend Dinge, die wir täglich sehen und immer ordnen wollen, damit das Nichts, der Abgrund, sie nicht verschlingt?

Warum bist Du heute Morgen aufgestanden. Die Antwort erscheint leicht: "Ich hab doch meine zehntausend Werke zu tun!" Und Du legst dir das Joch auf die Schultern, glaubst, dadurch dem Abgrund zu entrinnen.
Aber er kommt. Dahinter ist nichts.
Shinzen Young sagt: Erleuchtet zu sein ist wie im freien Fall zu sein.
Weil man sich an nichts festhalten kann. Nur konnte man das auch vorher nicht. Nicht erleuchtet zu sein heißt zu versuchen sich an irgendetwas festzuhalten. Doch immer geht der Griff ins Leere. Wer die Illusion aufgibt es gäbe einen Halt und sieht, dass alles leer, unbeständig und nicht zufriedenstellend ist, der lässt das Greifen, Zeihen, und Wegstoßen sein. Der findet völlige Ruhe und Freiheit im Fall. Aber es ist ein Fallen nach oben :herz:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Zweifel

Beitrag von Leni »

Lavinia Halbritter hat geschrieben: 06.09.2023, 21:48 Shinzen Young sagt: Erleuchtet zu sein ist wie im freien Fall zu sein.
Weil man sich an nichts festhalten kann. Nur konnte man das auch vorher nicht. Nicht erleuchtet zu sein heißt zu versuchen sich an irgendetwas festzuhalten. Doch immer geht der Griff ins Leere. Wer die Illusion aufgibt es gäbe einen Halt und sieht, dass alles leer, unbeständig und nicht zufriedenstellend ist, der lässt das Greifen, Zeihen, und Wegstoßen sein. Der findet völlige Ruhe und Freiheit im Fall. Aber es ist ein Fallen nach oben :herz:
Das ist gut, das nehme ich mir mal in meinen Thread mit. Danke! :D

(ich brauche gerade etwas Hilfestellung) :|
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Zweifel

Beitrag von naylee »

Sakura hat geschrieben: 06.09.2023, 08:34 [
Wer glaubt nicht, dass ein Sinn bereits darin sei, ohne dass wir etwas wahrgenommen haben? Dies ist aller Glaube: Dass ein Sinn in allem sein möge, dem wir nur dienen müssen. Aber das Universum ist ohne Sinn. Am Ende steht das Nichts.


Ist der Sinn des Lebens nicht die Fortpflanzung und die Erhaltung der Art? Und führt dieses Tun nicht direkt zu der Frage, ob es einen Wert hat ein Leben zu haben und zu geben?

Vielleicht liegt der Sinn des Lebens einfach nur in der Erfahrung, Lebendigkeit zu spüren. Und damit hätte es auch keinen Sinn.

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: 06.09.2023, 20:54 [Jesus... Auge um Auge]

Dem möchte ich gegenüberstellen: Platon, Sokrates, Aristoteles und Co. haben uns alles mitgegeben, um nicht in Blutfehden zu versinken. Jesus war nur Follower, Liker und Influencer.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Zweifel

Beitrag von Leni »

Es gibt keinen Sinn.

Wir bilden ihn uns nur ein, weil wir nicht wahrhaben wollen, dass es keinen gibt.

Dem Universum ist unsere Fortpflanzung egal bzw, ist sie sinnlos

Unser Leben hat keinen Sinn. Wir wollen das nur nicht wahrhaben und müssen ihm verzweifelt einen geben, weil unser Ego es nicht erträgt, keinen zu haben
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8308
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Zweifel

Beitrag von Luna »

Leni hat geschrieben: 10.09.2023, 07:22 Es gibt keinen Sinn.
Meine Güte, hört endlich auf so Trübsal zu blasen. Draußen ist so schönes Wetter, die Mädchen dürfen endlich Röckchen und Kleidchen OHNE Leggings drunter tragen. :oops: :herz:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Zweifel

Beitrag von naylee »

Bitte unterbrich nicht unsere Emo-Phase mit deinen Phantastereien nackter Mädchenbeine.

Die schönsten Beine sind nicht real solange du sie nicht berührst. Lediglich deine Augen senden Signale an dein Hirn und an dein Sex-Zenttum. Sonst nix :D
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Zweifel

Beitrag von Horizonzero »

Und jedes berührte Mädchenbein spaltet das Universum in weitere Fragmente zwischen Glückshormon und Knast :mrgreen:
679KCNGQQ (Teleguard)
Lain87

Re: Zweifel

Beitrag von Lain87 »

Luna hat geschrieben: 10.09.2023, 08:03
Leni hat geschrieben: 10.09.2023, 07:22 Es gibt keinen Sinn.
Meine Güte, hört endlich auf so Trübsal zu blasen. Draußen ist so schönes Wetter, die Mädchen dürfen endlich Röckchen und Kleidchen OHNE Leggings drunter tragen. :oops: :herz:
Luna hat totall recht, es ist bald Winterzeit also versucht eure Köpfe so oft unter Mädchen Röckchen zu stecken und zu schnüffeln wie ihr könnt!!! :herz:

Es riecht nach Erdbeeren :herz: sowas aber auch xD

@Lavinia Halbleiter, was hälst du von meiner "Cyberspace Theory"?

"In der nächsten Bewusstseinsebene bzw. Dimension nach dem Tode werden wir im gegensatz unserer momentanen Bewusstseinsebene, uns an unserer vorherigen Existenz errinnern können, wir werden vollen Zugriff auf unser Bewusstsein haben (kontrolle der Emotionen zb.)

Ich nenne diese nächste Bewusstseinsebene bzw. Dimension den "Cyberspace"

Wir werden in der Lage sein virtuell in dieser Dimension den Raum zu beobachten aber nicht zu beeinflussen.
Da wir (Ghosts) allerdings nur virtuell in dieser Dimension sind können uns andere Wesen nicht wahrnehmen!
Während ich das hier Tippe ist es gut möglich das mich ein "Ghosts" aus dem "Cyberspace" beobachtet!

Wir werden auch imstande sein wie im Internet im "Cyberspace" zu kommunizieren.
Wir werden unsere eigenen Welten gestalten können und sogar unsere Liebe... (ich auf mein Raumschiff mit meinem Cat-Girl)

Da wir Virtuell durch dem "Cyberspace" schwimmen können wir auch unsere eigene Gestalt ändern und die Welten anderer "Ghosts" besuchen."


Ja, Hori, ich bin unbeschnitten!

"ich bin Cyberjesus" (The Lawnmower Man - Movie)
kek eines der geilsten Filme nach Schindler Liste xD
HAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Lets all Love Lain!

MJ12
Verehrer
Beiträge: 460
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: Zweifel

Beitrag von Verehrer »

herrliches Thema , ein Fass ohne Boden.
Mir fällt da spontan ein Satz von Gregor Giesy ein : Ich bin nicht gläubig , aber mir graut es vor einer gottlosen Gesellschaft ( oder Welt , weis nicht mehr so genau).
Dem Homo Sapiens ( eventuell auch schon dem Homo Errectus ) scheint eine genetisch verankerte
Spriritualität eingebaut zu sein . Mit der Folge , dass er alles , was er nicht begreifen kann ,einer
höhere Instanz anvertraut . Wie kreativ er darin ist , zeigen die vielen Religionen , die zur Zeit konkurrieren . Von den zahlreichen versunkenen Religionen alter Zeiten ganz zu schweigen .
Jede Religion hat natürlich noch mehr oder weniger zahlreiche Unterströmungen , was der ebenfall genitisch verankerten Rechthaberei geschuldet ist . Was dann mitunter zu Mord und Totschlag führt .
Dies den jeweiligen Religionen anzulasten , ist zu kurz gegriffen . Es sind die Menschen , die das ganze missbrauchen , und Menschen , die darauf reinfallen . Die Religion ist da nur ein nützliches Werkzeug . Ebenso wie Nationalismus , Rassimus und was es da noch so an Muses gibt .
Dass jemand an , welchen auch immer, Gott glaubt finde ich legitim . Das Universum kann halt nicht allen , durch ihre Vergänglichkeit und Unzulänglichkeit verunsicherten , Trost spenden .
Deshalb stört es mich , wenn man von DEN Moslems , DEN Juden , DEN Christen spricht .
Auch wenn sich mir die Nackenhaare streuben , wenn eine wohltätige Nonne behauptet , Gott hat für jeden einen Plan , habe ich doch Respekt vor der Person und der Leistung die sie vollbringt.
Mit Toleranz fängt man am besten bei sich selbst an . Was aber nicht heisst dass man jede Kröte schluckt .
3MN7MRK5W
Antworten