Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Hermann (AGPD)
Beiträge: 84
Registriert: 08.10.2008, 23:00
Kontaktdaten:

Stellenangebot - oder Abschied

Beitrag von Hermann (AGPD) »

Hallo zusammen,

zum kommenden Jahresende spätestens werde ich aller Voraussicht nach meine Arbeit für die Pädo-Selbsthilfe beenden. Das klassische Modell der Selbsthilfegruppen funktioniert nicht mehr so wie es für Jahrzehnte gängig war. Seit Corona hat es auch keine regulären Treffen mehr gegeben, und die Beratung erfolgt nur noch instant-mäßig und unverbindlich per Mail. Anfragen sind zudem sehr selten geworden.
Vielleicht fällt ja jemand anderem ein, ob bzw. wie man eine unabhängige Anlaufstelle für Pädos alternativ betreiben kann. Girlloverforum und Jungsforum sind jetzt die zentralen Ersthelfer, wenn man es so nennen will, und ob das richtig ist oder eine Sackgasse, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich suche also jemanden, gern auch mehrere, die die AGPD und ITP Arcados überehmen. Das müssen natürlich Leute sein, die zuverlässig und ausdauernd sind, die Ideen haben und kreativ sind. Ich habe eine Menge Kreativität in die AGPD gesteckt, noch 2018 haben wir sogar einen Film gedreht, der als Antithese zum KTW-Film "Stigma" auch von dortigen Vertretern beachtet wurde. Aber schon damals zeichnete sich ab, dass die Aktivität nur von ganz wenigen ausgeht und mit diesen steht oder fällt.

Ihr könnt euch hier im Forum melden oder auch per Mail an [email protected]. Geeignete Leute sollten bereits Erfahrung in der Perv-Arbeit haben. Entscheidend sind auch Ausdauer und Frustrationstoleranz sowie die Bereitschaft, auch Bedrohungen ruhig und entschlossen entgegen zu treten.

Wenn sich kein neues geeignetes Team findet, werde ich zum nächtsen Jahreswechsel die Domains abschalten und nach bald 24 Jahren in den Ruhestand gehen.

Hermann (AGPD)
infoagpd.net
Wir sind erst der Anfang. Eure Köpfe werden auch noch rollen!

Sophie Scholl
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Stellenangebot - oder Abschied

Beitrag von Horizonzero »

Erst mal :herz: herzlichen Dank :herz: für Deine geleistete Arbeit, die ich ja in den letzen Jahren zum Teil mitbekommen und selber erfahren habe. Alles befindet sich im Zeitenwandel - warum nicht auch die Selbsthilfe, die Foren als Anlaufstelle finde ich gut- vielleicht sollte man das zum einen puplizieren, und zum anderen einen eigenen kleinen Bereich innerhalb des Forum´s einrichten in dem ggfs. bereits Lesestoff die gezielter auf Selbsthilfe ausgerichtet ist eingestellt ist.
Puplizieren vielleicht sogar mit dem QR Projekt??

Dir als sozusagen dann Perv Rentner alles Gute.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8308
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Stellenangebot - oder Abschied

Beitrag von Luna »

Hallo Hermann,

erst einmal möchte ich mich für die 24 Jahre! Bei dir ganz doll bedanken. Ein paar Jahre war ich ein Teil davon gewesen. Ich ging regelmäßig und gerne zu deinen monatlichen Treffen, auch wenn das immer eine lange Anreise für mich bedeutet hat. Dafür habe ich dann auch viele nette und manchmal auch verrückte Menschen kennen lernen dürfen. Geholfen hat mir die Gruppe auch und Freunde habe ich auch noch kennen lernen dürfen. Jemanden mit deinem Einsatz zu finden… Im Angesicht der Verantwortung, der Gefahr des Zeitgeistes… das wird sicherlich sehr schwer werden. Du wirst da eine wichtige Lücke in der Selbsthilfe zurücklassen. Aber! Ich denke das ein viertel Jahrhundert ehrenamtliches Engagement auch irgendwo reichen darf. Jetzt wo kaum noch ein Interesse an Gruppentreffen besteht, ist vielleicht auch der richtige Zeitpunkt gekommen es zu beenden. Auch wenn es die AGPD bald nicht mehr geben wird, unabhängig von der Gruppe, kann man sich doch trotzdem hin und wieder mal treffen. Wenn ein Jungpädo nach Hilfe sucht, wirst du ihn sicherlich mit deinem Rat zur Seite stehen und weiterhin Selbsthilfe anbieten. Da bin ich mir ganz sicher.

Nochmals :herz: :herz: :herz: -lichen Dank für all das, was du für uns getan hast.

Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Stellenangebot - oder Abschied

Beitrag von Horizonzero »

Machen wir zum Jahresende dann aber nochmal mit dem Kreis der solange dabei war eine Abschluss fressorgie?? Ganz lieb guck ???
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Hermann (AGPD)
Beiträge: 84
Registriert: 08.10.2008, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Stellenangebot - oder Abschied

Beitrag von Hermann (AGPD) »

Horizonzero hat geschrieben: 10.08.2023, 15:12 Machen wir zum Jahresende [...] fressorgie?? Ganz lieb guck ???
Yooaaarrr.
Wir sind erst der Anfang. Eure Köpfe werden auch noch rollen!

Sophie Scholl
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Stellenangebot - oder Abschied

Beitrag von Leni »

Sollte dann "nur noch" das Forum hier übrigbleiben, finde ich, dass es auch eine sehr, sehr gute Hilfe darstellt für Leute, die in Not sind und Ansprechpartner brauchen.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Stellenangebot - oder Abschied

Beitrag von naylee »

Ich bewundere alle Pervs, die sich im Rahmen der Selbsthilfe und Öffentlichkeitsarbeit sichtbar machen. Die sich damit bewusst entscheiden, nicht im Schutz der Anonymität zu bleiben.

Auch wenn ich dich und deine Arbeit nie kennengelernt habe, Hermann, möchte ich dir auf diesem Weg meinen Dank aussprechen. Danke!

Naylee
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten