Seite 1 von 1

Verscharrt im Museumskeller: die Wahrheit

Verfasst: 25.04.2023, 16:23
von SFM
So, zum AliceDay habe ich heute auf Twitter ein paar Ausschnitte einer Dokumentation über historische Erotik gepostet, die zeigen: Selbst in vielen Museen wird dieser Tage die Vergangenheit zensiert und die Natur des Menschen geschwärzt, wo immer sie sich schöpfungsgemäß in einer Weise gezeigt hat, die nicht mit dem Missbrauchsnarrativ oder seiner Unterstellung einer Abnormität von Pädosexualität vereinbar ist.

https://twitter.com/straightfaxmax/status/1650804951193468932


"1984" ließe grüßen, wenn es nicht sowieso jeden Tag aus vollen Rohren dröhnen würde. Dass man sich nicht mal zu dumm ist, durch seine sprachzentrumsbasierte Gehirnwäschetechnik sagen zu müssen, dass "Missbrauch" offenbar sehr beliebt war und angesehene, historisch bedeutsame Autoren dazu ihre Wertschätzung ausdrückten.

Charles L. Dodgsons Werk steht für vieles, das weit weniger abnorm, krank oder schädlich ist, als die großen Lügen unserer Zeit es propagieren: Pädophilie, Pädosexualität & Psychedelika. In diesem Sinne:

:herz: Einen schönen AliceDay wünsche ich noch. :herz:


PS:
Auf YouTube möchte ich natürlich auch weitermachen, jetzt, wo ich langsam wieder zu etwas kreativer Zeit komme. Aber es stehen noch ein paar Designentscheidungen aus, die ich dort einfließen lassen will, wenn dieses und andere Themen auf den Tisch kommen. (Falls sich jemand fragt, warum ich das jetzt erst mal nur dort hochlade.)

Re: Verscharrt im Museumskeller: die Wahrheit

Verfasst: 25.04.2023, 17:10
von Luna
SFM Content yay *__* Du und BugsBunny seid meine liebliengs Hässchen. :oops: :herz: HEGDL für immer

Re: Verscharrt im Museumskeller: die Wahrheit

Verfasst: 04.06.2023, 14:13
von Yukio
*LOL* Die Tusse, die einige wenige "erlaubte" Bilder vorführte meinte, "Jugendstil" käme von dem Appetit Erwachsener auf Jugendliche. Das Wort ist aber der Name der damaligen Zeitschrift "Jugend" , in der zwar auch künstelerische Sachen präsentiert wurden, die aber mir Erotik nichts zu tun hatten.
Und sowas jobbt in einem Museum... :kopfsch:

Re: Verscharrt im Museumskeller: die Wahrheit

Verfasst: 07.06.2023, 17:24
von naylee
Twitters Video hat gesagt und Naylee hat es gehört und er hat geschrieben:Auf mehreren Bildern sind Frauen als Täterinnen abgebildet. Ob Missbrauch durch Frauen damals häufiger vorkam, oder ob die Sujets den Fantasien der Käufer entgegenkamen, darüber können wir heute nur spekulieren.
Meine Güte... vielleicht war es gar kein Missbrauch durch Täterinnen, sondern einfach nur Geilheit, bestenfalls gewürzt mit Liebe? Damals, um 1900 rum. Weil es einfach normal war.

Dieser kurze Kommentar offenbart, dass unsere derzeitige pädophilenfeindliche Gesinnung ein Produkt von gesellschaftlich beeinflussbaren Normen ist. Mit Gewalt, Missbrauch, Schutz und gesunder Entwicklung hat das nicht unbedingt zu tun.

Re: Verscharrt im Museumskeller: die Wahrheit

Verfasst: 07.06.2023, 21:44
von Leni
Naylee, du hast genau beschrieben, was ich auch denke. (so langsam wirds nervig und peinlich)

Re: Verscharrt im Museumskeller: die Wahrheit

Verfasst: 08.06.2023, 16:43
von naylee
:lol: