Seite 1 von 4

12 Jahre altes Mädchen getötet

Verfasst: 14.03.2023, 16:19
von Gast
Wir kennen das Schema. Ein Kind, ein Mädchen, wird getötet, die Popolizei schweigt. Eine "weibliche Leiche" wird gefunden, im Wald.

Diese Nachrichten triggern mich. Hoffentlich kein Sexualmord. Denn wie sich das Klima danach verändert wissen hier sehr viele. Heute kam nun die erlösende Nachricht: Luise wurde von zwei anderen Mädchen mit einem Messer ermordet. Es gibt keinen Hinweis auf ein Sexualdelikt. Die beiden Kinder haben den Mord gestanden und können nicht bestraft werden. Wo ist der wütende Mob, der (härtere) Strafen für Kindermörder fordert nun.

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Verfasst: 14.03.2023, 20:48
von Forbidden Love
Hallo,

Gast hat geschrieben: 14.03.2023, 16:19Diese Nachrichten triggern mich.
Dies geht mir genau so.


Gast hat geschrieben: 14.03.2023, 16:19 Hoffentlich kein Sexualmord. Denn wie sich das Klima danach verändert wissen hier sehr viele.
Mich triggern solche Nachrichten, allerdings weil ein Kind sein Leben ließ.


Gast hat geschrieben: 14.03.2023, 16:19Heute kam nun die erlösende Nachricht: Luise wurde von zwei anderen Mädchen mit einem Messer ermordet.
Wow, dann kannst Du Dich Deines Lebens ja weiter freuen. Für mich nicht nachvollziehbar, aber wenn
es Dir damit gut geht.


Gast hat geschrieben: 14.03.2023, 16:19... Die beiden Kinder haben den Mord gestanden und können nicht bestraft werden. Wo ist der wütende Mob, der (härtere) Strafen für Kindermörder fordert nun.

Ich bin froh das die beiden in diesem Alter noch nicht von der Justiz verfolgt werden können. Sie werden in Ihrem bevorstehenden Leben auch so genug darunter leiden.
Alle drei sind Opfer dieser wahnsinnigen Welt. :cry:

Gruß FL

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Verfasst: 14.03.2023, 21:20
von Mitleser
Forbidden Love hat geschrieben: 14.03.2023, 20:48 Alle drei sind Opfer dieser wahnsinnigen Welt. :cry:
Genau das. Was bitte muss da in den Familien schiefgelaufen sein, dass zwei Mädchen dermaßen austicken und eine Gleichaltrige mit einem Messer attackieren? Der übliche Aufschrei in der Gesellschaft wäre, nun endlich härter durchzugreifen und höhere Strafen zu fordern, aber dieses tragische Beispiel zeigt, dass da noch ganz andere Dinge einfach nur kaputt sind und die Kinder in einer Welt aufwachsen, in der sie nicht mehr zurechtkommen, vermutlich, weil schon ihre Eltern völlig überfordert sind.

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Verfasst: 14.03.2023, 22:07
von Luna
Ich finde solche Nachrichten immer schlimm, traurig und lassen mich Fassungslos zurück. Als die ersten Meldungen reinkamen. Eine Mädchenleiche wurde gefunden. Da dachte ich das sie bestimmt vergewaltigt und dann umgebracht wurde. Niemals hätte ich gedacht das die Täterinnen im selben Alter sind wie das Opfer. Ich verstehe nicht wie es für Jemanden eine erlösende Nachricht sein kann das dass Mädchen von gleichaltrigen getötet wurde. Hallo, ein Mensch wurde umgebracht! Die einzige erlösende Nachricht ist hier doch das es zu keinem Sexualdelikt gekommen ist. Wie schlimm wäre es für das Mädchen gewesen, in ihrer letzten Stunde, wenn es vor dem Mord auch noch vergewaltigt worden wäre? Ich will mir das gar nicht ausmalen. Es ist Trotzdem schrecklich das es zu der Tat gekommen ist.

Was aber den wütenden Mob angeht. Die finden doch immer einen Weg um härtere Strafen gegen uns zu fordern. Seit wann brauchen die denn Gründe oder wissenschaftliche Evidenz um härtere Strafen zu fordern und umzusetzen?

Die beiden Mädchen können nicht vor Gericht gestellt werden. Ja und das finde ich auch gut so. Ich denke aber nicht das die jemals wieder froh sein werden in ihrem Leben. Ich denke auch nicht das die beiden Täterinnen einfach so davon kommen werden.


Härtere Strafen bringen nichts. Natürlich könnte man jetzt Messer verbieten aber dann laufen die Leute mit Schraubenzieher oder so rum. Wo soll das hinführen? Für mich wäre es Wichtig zu wissen. Was war das Motiv und woher hatten die das Messer? Gibt ja auch verbotene Messer. Ich hoffe nur inständig das die Nachricht der Strafunmündigkeit nicht die Runde macht. Denn dann könnte Jemand der noch nicht 14 ist so eine Tat nachahmen.

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Verfasst: 14.03.2023, 22:38
von lolitalover
Die Behörden können immer noch eine erzieherische Massnahme anordnen. Dann kommen die beiden Mädels in ein Heim. Natürlich immer noch besser als Jugendhaft.

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Verfasst: 15.03.2023, 08:37
von Luna
Da ich gerade auf einen Termin warten muss, habe ich mich mal in die stahlistische bubble auf Facebook gewagt. Natürlich muss Herr Stahl das Thema für sich missbrauchen, denn nur so kann er sich und sein Bündnis irgendwas profilieren. „Schon wieder brennt eine Kerze“, sagt er. Ich frage mich, ob es die gleiche Discounter-Kerze ist, die er schon zweimal für andere Opfer von Gewalttaten angezündet und dann wieder ausgepustet hat. Natürlich bietet er an eine Mahnwache zu halten, auf seine Art wird er dadurch die Hinterbliebenen re-traumatisieren. Die Kommentare sind auch nicht besser. Hier einige Auszüge des wütenden Mobs die auch kräftig geliket werden. Schon komisch das auf einmal 12- und 13-jährigen Kinder eine Weitsicht ihres Handelns besitzen. Eine Weitsicht des Handelns die ihnen in anderen Bereichen nicht zugemutet und abgesprochen wird.
Sie sollen wie jeder andere der sowas macht auch bestraft werden , Jugendknast 15 Jahre.

Wer einen Mensch tötet, egal wie alt, ist wohl strafmündug! Punkt.

Es müssen neue Gesetze her,diese Kinder dürfen nicht unbestraft davonkommen,denn sie wissen genau was sie gemacht haben.

Für mich gehört diese Strafunmündigkeit abgeschafft. Die 2 Mädels gehören für mich weg gesperrt bis sie alt genug sind und dann in den normalen Knast...

Man sollte die Jugendstrafe ab 14 Jahren auf 12 Jahre runtergehen, da auch 12 Jährige wissen was sie tun und sollten auch dafür zur Rechenschaft gezogen werden

Ob 12 oder 13 Jahre alt ,man sollte sie genauso bestrafen wie einen Erwachsenen!

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Verfasst: 15.03.2023, 10:55
von naylee
Die Welt ist ein großer Kackhaufen. Und das Stahlinistische Klientel bedient sich schön rechtspopulistischer Rhetorik. Glückwunsch.

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Verfasst: 15.03.2023, 13:28
von Sakura
Hier mal das Gegenteil davon:
https://www.n-tv.de/panorama/Taeterinnen-konnten-Tat-vermutlich-nicht-ueberschauen-article23986125.html
Ein verständnistriefender Artikel, der Menschen unter 14 Jahren jegliche Urteilsfähigkeit abspricht. Genau so dumm und falsch wie die Forderungen der Rechtsradikalen.

In England sind Kinder ab 10 Jahren strafmündig, und das finde ich angemessen. nicht umsonst gibt es ein Jugendstrafrecht, das auch für unter 14jährige angewendet werden könnte.
Richtig blödsinnig wird es, wenn man lesen muss, dass Menschen in dem Alter es ja so fürchterlich schwer haben mit Pubertät und so. Das ist völliger Quatsch - dieses Alter macht jeder mal durch, und meistens kommt es dabei nicht zu Mord und Totschlag. Und wenn ein junger Mörder in Watte gepackt wird, ist das auch nur eine Bestätigung, so weiter zu machen.

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Verfasst: 15.03.2023, 21:02
von LoveMadita
TRAURIG wenn Mädchen in diesem Alter eiskalt eine Gleichaltrige totstechen...
In den Medien steht das sie Rache nahmen an der 12-jährigen Luise; da diese sie mal ausgelacht hatte
Ich war in den 80er Jahre an meiner Hauptschule auch oft ausgelacht worden und erlitt viel an Hänseleien. .da schimpft man mal und fertig. Und vertraut sich einer Lehrkraft an

Es wird doch keiner über Nacht zum Mörder. .Psychisch krank so denke ich sind diese Mädchen und ohne Selbstbewusstsein ..Denn es sticht doch keiner wegen mal auslachen einen anderen Menschen tot!!

Jeder den ich kenne meinte der Mörder wäre ein Triebtäter.. ich dachte es auch oder ich dachte an einen verschmähten Jungen der Rache nimmt..

Es hätte ein Erwachsener da sein müssen der die Streitigkeiten dieser Mädchen schlichten kann und vermitteln
Die 12 jährige Luise würde noch leben.. ich vermute sie unterschätzte diese beiden Mitschülerinnen sehr...denn sonst hätte sie ja es vermieden diese zu verärgern

ich finde es furchtbar wenn jemand so endet und furchtbar wenn Mädchen zu solchen teuflischen Mördern werden...Was hatten die nur für ein Elternhaus?
WARUM wurden die nicht gelehrt wie man mit streit umgeht??

Das Böse kann überall sein...Diese Mädchen hätten auch einen Mann ermordet vermute ich der bloss freundlich sie angelächelt hätte. .und dann hätten die dem unterstellt er habe IHNEN Böses tun wollen

Man sollte vorsichtig sein und niemals junge Mädchen unterschätzen

Sich niemals provozieren lassen

Die hatten großen Hass auf Luise. .die Polizei schreibt es wäre ein kindliches Mordmotiv..sicherlich nicht das Auslachen alleine. .vielleicht sagte Luise auch was Negatives über einen Sänger einer Boygroup wo diese beiden Mädchen Fans sind?

NICHTS rechtfertigt einen Mord...!!
Es sollte in den Schulen Pflicht sein das die Lehrkräfte das Thema "Wie geht man mit Mobbing um und wie mit Streitigkeiten" angehen!
Da ist wichtiger als irgendwelche mathematischen Aufgaben finde ich!

Ich bin der Ansicht das diese Mörderinnen in eine Jugendpsychiatrie sollten
Man liest in den Medien leider nicht ob sie Reue zeigten
Es ist schwer unheimlich schwer so denke ich für Luises Eltern und auch schwer für die Eltern der Mörderinnen
Und: Wie

PS: Ob beide Mädchen auf Luise eingestochen haben weiss man nicht..aber traurig genug das die andere nicht einlenkte. .mit 12,13 weiss man doch das ein Mensch so viele Messerstiche nicht überlebt..

Man muss kein Weichei sein um das als sehr belastend zu empfinden und schockierend

Bin der Meinung das vieles und auch dieses Verbrechen verhindert werden gekonnt hätte wenn Erwachsene genauer zuhören und hinschauen!!

Ich kann jeden der pädophil ist und froh ist das es kein pädophiler Mörder war der Luise aus ihrem jungen Leben riss gut verstehen
Denn gerade wer zu einer Minderheit gehört wird ja leider schnell des Bösen verdächtigt.
Und wer möchte schon auf der Stufe derer stehn die Kinder eiskalt ermorden..Niemand!

Ich habe eine Kerze angezündet für das Mädchen Luise.
Ich bin mir sicher das JEDER hier von Euch sie beschützt hätte wenn IHR an diesem 11. März in dem Wald gewesen wärt..

Lieber Gruss

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Verfasst: 16.03.2023, 08:47
von Sakura
Hallo Thomas,
Bin der Meinung das vieles und auch dieses Verbrechen verhindert werden gekonnt hätte wenn Erwachsene genauer zuhören und hinschauen!!
Ja klar, aber es muss gar nicht so weit kommen, dass sich Ältere einmischen müssen, um Gewaltausbrüche zu verhindern!
Gefragt ist hier einfach nur ein Minimum an Sozialkompetenz, das Wissen um Ursachen und Folgen von Mobbing usw. und das muss den Kindern sehr früh vermittelt werden, am besten schon in der ersten Grundschulklasse oder im Kindergarten.
Statt dessen lungern gelangweilte Erzieher*innen in den Pausenräumen herum, schlürfen Kaffee und rauchen.
Wenn ein Kind eingeschult oder eingekindergartent wird, hat es erstmals mit einer künstlichen Situation zu tun, in der es nur noch eines von vielen ist. Nicht mehr der Prinz oder das Prinzesschen, sondern jemand, der Mühen und Nutzen von sozialen Regeln erlernen muss. Aber dieses Erlernen findet gar nicht statt. Es ist, als würde ein Haufen kleiner Ungeheuer aufeinander losgelassen.
Am Ende der Schulzeit können die junge Leute Jahrhunderte alte Gedichte interpretieren, in drei Sprachen, aber wie man eine Steuererklärung macht oder sich bei Mobbing verhält, das wissen sie nicht.
Die Schule macht aus allen die maximalen Egoisten. Damit sie der Wirtschaft nützlich sind.

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Verfasst: 16.03.2023, 12:41
von naylee
Sakura hat geschrieben: 16.03.2023, 08:47 Statt dessen lungern gelangweilte Erzieher*innen in den Pausenräumen herum, schlürfen Kaffee und rauchen.
Wenn ein Kind eingeschult oder eingekindergartent wird, hat es erstmals mit einer künstlichen Situation zu tun, in der es nur noch eines von vielen ist. Nicht mehr der Prinz oder das Prinzesschen, sondern jemand, der Mühen und Nutzen von sozialen Regeln erlernen muss. Aber dieses Erlernen findet gar nicht statt. Es ist, als würde ein Haufen kleiner Ungeheuer aufeinander losgelassen.


Die Schule macht aus allen die maximalen Egoisten. Damit sie der Wirtschaft nützlich sind.

Wo nimmst du diese Gewissheiten her? Ich bin da maximal anderer Meinung als wie du.

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Verfasst: 16.03.2023, 15:17
von Luna
LoveMadita hat geschrieben: 15.03.2023, 21:02 Ich war in den 80er Jahre an meiner Hauptschule auch oft ausgelacht worden und erlitt viel an Hänseleien. .da schimpft man mal und fertig. Und vertraut sich einer Lehrkraft an
Ich finde es schwierig die Zeit von heute mit der Zeit in den 80er Jahren zu vergleichen. Heute findet Mobbing auch anonym im Internet statt. Die Kinder werden rund um die Uhr mit Mobing konfrontiert und kommen nicht so wie Früher nach der Schule etwas zu Ruhe. Ständig Nachrichen. Für Kinder und Jugendliche sind Handys sehr Wichtig, das ist immer dabei. Die sind ja nicht so wie wir ohne Smartphone aufgewachsen. Heute haben Lehrkräfte kaum Zeit für die Kinder und deren Sorgen. Da geht es nur noch um Aufbewahrung. Manche nehmen die Sorgen von Kindern auch nicht ernst. In 40 Jahren hat sich vieles verändert.

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Verfasst: 16.03.2023, 16:35
von Horizonzero
Wer weiß schon genau was da zwischen den Mädels abgegangen ist - sehen können wir nur das traurige Resultat. Eins, auch wenn es juritisch wahrscheinlich ledigölich mit Erziehungsmaßnahmen via Jugendamt geahndet werden wird - die Täterinen werden den Rest Ihres Lebens davon verfolgt werden, äußerlich weil jeder weiß was passiert ist - innerlich. auch wenn es aktuell nicht so aussehen mag. wird es zehren - die Tat wird sich in ihren Träumen immer wiederholen, und manche Aspekte des Tathergangs
brennen sich ein zb. die Geräusche des Opfers, die Messerstische. Das Leben damit wird nicht leicht.
Freunde werden sich lossagen, die Eltern werden zu Ihnen stehen, voll natürlich, aber der weitere Familienkreis könnte auf Abstand gehen.

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Verfasst: 16.03.2023, 19:33
von naylee
Luna hat geschrieben: 16.03.2023, 15:17 Heute haben Lehrkräfte kaum Zeit für die Kinder und deren Sorgen. Da geht es nur noch um Aufbewahrung. Manche nehmen die Sorgen von Kindern auch nicht ernst. In 40 Jahren hat sich vieles verändert. [/color]
Früher wurden die Kinder aufs Töpfchen gesetzt, alles nach Plan. Hauptsache trocken mit 14 Monaten. Heute wird für jedes Kind der individuelle Zeitpunkt abgewartet. Welches Selbstverständnis Erzieherinnen früher von sich hatten, war sicherlich auch dem Zeitgeist und den politischen Umständen geschuldet. Heute sind sie definitiv stärker Begleiter als Erzieher.

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Verfasst: 18.03.2023, 10:01
von lolitalover
Die Eltern der beiden Täterinnen sind - soviel ich weiss - inzwischen in eine andere Ortschaft gezogen. Sie wurden auf den sozialen Medien massiv angefeindet... Teilweise erhielten sie sogar Morddrohungen. Der Pöbel will Rache. Manchmal habe ich das Gefühl, wir leben in einer Ochlokratie (=Herrschaft des Pöbels).