Adventskalender
Kauft ihr euren Kindern auch einen Adventskalender ? Habe ich bisher jedes jahr für meine Mädels gemacht. Oder habt ihr sogar selber einen ?
Scheiß RTL !
Re: Adventskalender
Klar haben wir advendskalender^^
Aber da ich es für wichtig halte die Kreativität von kindern zu fördern hab ich mit meiner Tochter einen eigenen gebastelt wo in kleine säckchen immer kleine sachen reinkommen die sie mag^^.
Mein sohn ist natürlich noch so jung dafür aber der bekommt bunte schnuller
Aber da ich es für wichtig halte die Kreativität von kindern zu fördern hab ich mit meiner Tochter einen eigenen gebastelt wo in kleine säckchen immer kleine sachen reinkommen die sie mag^^.
Mein sohn ist natürlich noch so jung dafür aber der bekommt bunte schnuller

Besucht mein Forum und lasst ein paar Einträge da^^
http://absol.foren-city.de/
- gelöscht_05
Nambla USA hat im letzten Jahr ein BL + GL Kalender als PDF-Datei zum Ausdrucken in color/Farbe hergestellt. Vielleicht bekomme ich diesen für 2010 bald übermittelt.John hat geschrieben:Wir könnten einen Glf-Adventskalender machen!
Jeden Tag ein andres süßes Mädl oder soetwas in dieser Art, hihi.
Maximo
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Selbstverständlich. Meine bekommt den Kalender von Littlest Petshop (sie liebt diese Viecher), aber sie weiß noch nichts davon.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
- Sakura
- AoA: nicht definiert
- Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Hallo Zhunami,
Sie müsste jetzt etwa 7 sein, oder?
Sakura
Natrlich. So ein Adventskalender muss eine Überraschung sein. Wie überreichst Du ihn ihr? Wird das ein Geschenk vom Nikolaus sein, was plötzlich da ist oder ein Geschenk nur so von Dir am 1. Dezember?Zhunami hat geschrieben: [...] aber sie weiß noch nichts davon.
Sie müsste jetzt etwa 7 sein, oder?
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Ja, sie wird im Januar 7. Ist dieses Jahr in die Schule gekommen, hat ihre ersten beiden Zähne verloren und kann schon lesen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.
Ich habe noch keine Ahnung wie sie den Kalender bekommt, vermutlich entscheide ich das spontan. Nikolaus wäre aber blöd, denn der kommt doch erst am 6., und das weiß sie natürlich ganz genau.
Ich habe noch keine Ahnung wie sie den Kalender bekommt, vermutlich entscheide ich das spontan. Nikolaus wäre aber blöd, denn der kommt doch erst am 6., und das weiß sie natürlich ganz genau.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
- Marianne
- AoA: 4-10
Ich hab mal mit meim jemandem aus der Verwandtschaft für meine kleine Cousine einen Advendskalender gebastelt.
Dazu ham wir einen grünen Teppich genommen und aus Stoff kleine Säckchen genäht und diese auf dem Teppich festgebunden.
Die Zahlen sind einfach auf so farbige Pappe gedruckt und mit Heisluftkleber auf dem Teppich festgeklebt.
Das ganze ding braucht dann nur noch an die Wand gehongen werden und kann jedes Jahr wieder befüllt werden.
Der sieht richtig Professionell aus.
Das ist gar nicht mal soviel Aufwand, aber besser als gekaufte Adventskalender.
Dazu ham wir einen grünen Teppich genommen und aus Stoff kleine Säckchen genäht und diese auf dem Teppich festgebunden.
Die Zahlen sind einfach auf so farbige Pappe gedruckt und mit Heisluftkleber auf dem Teppich festgeklebt.
Das ganze ding braucht dann nur noch an die Wand gehongen werden und kann jedes Jahr wieder befüllt werden.
Der sieht richtig Professionell aus.
Das ist gar nicht mal soviel Aufwand, aber besser als gekaufte Adventskalender.
Engelche Engelche flieg!
- Smaragd aus Oz
Marianne hat geschrieben:Das ist gar nicht mal soviel Aufwand, aber besser als gekaufte Adventskalender.
Aufwand ist Selbstgebasteltes immer - aber natürlich ist das tausendmal besser als gekaufter Krams. Deshalb kaufe ich auch nix.
Zhunami hat geschrieben:hat ihre ersten beiden Zähne verloren

... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Ja, das finde icha uch. Und sie selbst ist natürlich unfassbar stolz auf ihre Zahnlücke. Der erste Zahn ist pünktlich einen Tag vor der Schuleinführung rausgefallen.Ooooooh, dann kann sie jetzt mir der Zunge über eine Zahnlücke streicheln... wie unendlich süß...
- Sakura
- AoA: nicht definiert
- Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Hallo Zhunami,
Als meine Ex mir stolz ihr erstes Milchzähnchen präsentierte, wackelte schon das zweite. Damit ich es auch wirklich glaubte, öffnete sie weit den Mund und zeigte mit der Zunge dorthin, wo das Ereignis stattgefunden hatte.
Ich wurde aufgeklärt über eine Zahnfee, der man das erste Zähnchen weiht, und die für eine gesunde Entwicklung der Zähne sorgt und nochmals darauf hingewiesen, dass der zweite Zahn auch bald an der Reihe ist.
Ich tat etwas erschrocken und warnte: "Wenn as so weiter geht, dann brauchst du ja bald ein Gebiss!"
Sakura
Natürlich. Ich gratuliere ihr hiermit nachträglich dazu!Zhunami hat geschrieben: [...]Und sie selbst ist natürlich unfassbar stolz auf ihre Zahnlücke.
Als meine Ex mir stolz ihr erstes Milchzähnchen präsentierte, wackelte schon das zweite. Damit ich es auch wirklich glaubte, öffnete sie weit den Mund und zeigte mit der Zunge dorthin, wo das Ereignis stattgefunden hatte.
Ich wurde aufgeklärt über eine Zahnfee, der man das erste Zähnchen weiht, und die für eine gesunde Entwicklung der Zähne sorgt und nochmals darauf hingewiesen, dass der zweite Zahn auch bald an der Reihe ist.
Ich tat etwas erschrocken und warnte: "Wenn as so weiter geht, dann brauchst du ja bald ein Gebiss!"
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Ja, die Zahnfee spielt dabei auch immer eine wichtige Rolle. Allerdings kommt die bei uns merkwürdigerweise bei jedem Zahn, nicht nur beim ersten. Sie holt den Zahn dann jedesmal ab und lässt ein kleines Geschenk da. Beim letzten Mal hat sie sogar einen Brief hinterlassen - einen ganz ganz Kleinen.
- Smaragd aus Oz
Ich möchte auch von einem Mädchen die Zahnlücken gezeigt bekommen!

... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Hey bringt euren Kindern net sowas wie Zahnfee bei.
Am Ende schlagen sie den anderen in der Schule die Zähne aus um die dann zu an die Zahnfee-Mafia zu verhöckern^^
Am Ende schlagen sie den anderen in der Schule die Zähne aus um die dann zu an die Zahnfee-Mafia zu verhöckern^^
Besucht mein Forum und lasst ein paar Einträge da^^