Seite 1 von 1

Der Mann und das Mädchen - Holger Niederhausen

Verfasst: 08.12.2022, 13:13
von Leni
In der Osterzeit beginnt ihre Begegnung – der Vierziger und das fast fünfzehnjährige Nachbarmädchen, das ihn anspricht... Ein urbildlicher und doch unendlich individueller Roman über Interesse, Unbefangenheit, Zuneigung, Anziehung, zartes Provozieren, Leichtigkeit und Tiefe, Wahrheit, Idealismus, Liebe, Begehren, Glück, Hilflosigkeit, Aufrichtigkeit, Zärtlichkeit und Behutsamkeit, Hingabe, Emanzipation, Vorurteile, Dogmen, Verlogenheit, Menschheitszukunft, Ängste, Grenzen, Freiheit, Vertrauen, Sanftheit, Anmut und andere Mysterien. Ein Roman wie ein leuchtendes Meer ... über das berührende Geheimnis des Mädchens.

Re: Der Mann und das Mädchen - Holger Niederhausen

Verfasst: 08.12.2022, 13:48
von Sakura
Hallo Leni,

bitte die Quelle nicht vergessen:
https://www.lesejury.de/holger-niederhausen/buecher/der-mann-und-das-maedchen/9783756211821

Diese Beschreibung ist so abschreckend, dass ich mir das Buch nicht reinziehen werde.
Wo statt einer Inhaltsangabe eine Aufzählung steht von allem was gefühlig klingt und überzogene Erwartungen wecken soll, da ist ein Leser an der falschen Adresse.

Das ist doch dieser Kitsch-Autor, ("Dieses Buch offenbart das Wesen des Mädchens als das Heilende schlechthin."), der seine verschwitzten Phantasien in unzähligen Texten ausbreitet, die mit echten Mädchen wenig zu tun haben.

Re: Der Mann und das Mädchen - Holger Niederhausen

Verfasst: 08.12.2022, 14:12
von Leni
Ohje, das tut mir leid.

wo hast du das mit dem verschwitzten Autor her?