Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
jeunefille

Liebe

Beitrag von jeunefille »

Eine Frage an euch zum Thema "Liebe"

Ich habe ja nun schon oft gelesen, dass die meisten von euch
favorisierte Altersspannen bei den Mädchen haben , in die ihr euch
dann verliebt. Aber, wenn ihr euch dann z.B. in eine 11 Jhg. verliebt habt
und sie sich dann weiter zur Frau entwickelt aufgrund des Pubertätsprozesses, den man ja nunmal nicht aufhalten kann - und sie sich vom kindlichen
Äußeren entfernt, verliert ihr dann das Interesse an ihr ? oder
ist das für euch nicht ausschlaggebend ?

Und wenn es wirklich um Liebe geht, dann macht man dies doch
nicht nur an Äußerlichkeiten aus - oder seht ihr das anders?
~Es gibt keine Wirklichkeit als die, die wir in uns haben~
Dorian
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Liebe

Beitrag von Dorian »

Meine letzte Perle hab ich mit 17 noch nicht fallen lassen, aber es hat sich auseinander gelebt und ich denke, dass es das bei den meisten Beziehungen mit Anfang der Pubertät auch tut.
Man ver und entliebt sich immer mal wieder. Nur mir tut das entlieben unglaublich weh, egal wie alt sie ist oder wie sie aussieht.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
gelöscht_04

Beitrag von gelöscht_04 »

Mir geht es ganz ähnlich. Eine Pädobeziehung endet nicht aufgrund eines weiblichen Äußeren, sondern gewöhlich aufgrund einer kompletten Wesensänderung des Mädchens. Pädos finden ja nicht bloß das äußere Erscheinungsbild eines Kindes, sondern auch das kindliche Verhalten, die Stimme oder kindliche Spiele sehr schön.
Wenn aus einem lebenslustigen, aufgeweckten, nonkonformen und verspielten Mädchen plötzlich eine reservierte, nüchterne und rationale junge Frau wird, kann das das Attraktivitätsempfinden leider einschränken.
Ich persönlich finde das zwar auch sehr traurig, aber das kommt vor. Wird aber aus der Kinderfreundin eine junge Frau, die sich eine gewisse Mädchenhaftigkeit bewahrt, wird diese Freundschaft mit Sicherheit nie enden.
Quiero tenerte muy cerca, mirarme en tus ojos, verte junto a mi!
Piensa que tal vez mañana yo ya estaré lejos, muy lejos de ti...
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

@Mephisto:
Deine Ausführungen kann ich mir zu eigen machen.

Einen Aspekt, der die Wesensveränderung des Mädchens betrifft und ihre Attraktivität auf Null reduziert, möchte ich aber noch ergänzen:
In den meisten Fällen entwickeln sie neben der nüchternen Reserviertheit noch eine unerträgliche Arroganz, mit der sie ihre animalischen Gelüste und ihre Sucht nach gesellschaftlichem Glanze durch Heuchelei und Hinterfotzigkeit Dir gegenüber befriedigen wollen, so dass der Umgang mit der Frau nichts anderes ist als ein "falsches Spiel".
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
jeunefille

Beitrag von jeunefille »

@Mephisto:
Deine Ausführungen kann ich mir zu eigen machen.

Einen Aspekt, der die Wesensveränderung des Mädchens betrifft und ihre Attraktivität auf Null reduziert, möchte ich aber noch ergänzen:
In den meisten Fällen entwickeln sie neben der nüchternen Reserviertheit noch eine unerträgliche Arroganz, mit der sie ihre animalischen Gelüste und ihre Sucht nach gesellschaftlichem Glanze durch Heuchelei und Hinterfotzigkeit Dir gegenüber befriedigen wollen, so dass der Umgang mit der Frau nichts anderes ist als ein "falsches Spiel".
Das kann ich sehr gut verstehen, das bekommt dann ja einen ganz anderen und
sehr oberflächlichen Charakter.
Ein solches Verhalten finde ich einfach erbärmlich und herzlos.
Aber von solchen einen Typus, den du beschrieben hast , gibt es sehr viele (leider viel zu viele) :? :roll:
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

jeunefille hat geschrieben:Ich habe ja nun schon oft gelesen, dass die meisten von euch
und sie sich dann weiter zur Frau entwickelt aufgrund des Pubertätsprozesses, den man ja nunmal nicht aufhalten kann - und sie sich vom kindlichen
Äußeren entfernt, verliert ihr dann das Interesse an ihr ?
Ja, das kann vorkommen.
An was, wenn nicht an Äußerlichkeiten? (Dazu zählt nicht nur das Aussehen sondern z.B. auch das Verhalten und verbale Äußerungen.)

Und selbst, wenn Du nur das Aussehen meinen solltest: In schätzungsweise mindestens 90% aller Liebesbeziehungen dürfte es nicht "wirklich" um Liebe gehen. Denn sie alle reagieren empfindlich auf solche Veränderungen, besonders wenn sie sich schnell vollziehen, evtl. mit ihrem Ende.

Das ist vor allem deshalb so ein großes Thema, weil es schlicht um die Frage sozialer Absicherung geht: Ist der Mann emotional abhängig genug, um bis zum bitteren Ende für Kind und Kegel weiterzuackern?

Soviel zum Thema "Romantik".
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
jeunefille

Beitrag von jeunefille »

An was, wenn nicht an Äußerlichkeiten? (Dazu zählt nicht nur das Aussehen sondern z.B. auch das Verhalten und verbale Äußerungen.)
Ich meinte eigentlich wirklich nur das optische Erscheinungsbild , nicht
das Wesen eines Mädchens, denn diese beiden Dinge müssen
ja nicht zwingend zusammen gehören.
Und selbst, wenn Du nur das Aussehen meinen solltest: In schätzungsweise mindestens 90% aller Liebesbeziehungen dürfte es nicht "wirklich" um Liebe gehen. Denn sie alle reagieren empfindlich auf solche Veränderungen, evtl. mit ihrem Ende.
da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen, dass das ein sehr großer
Faktor ist, der die Beziehung zu einem Menschen durchaus beeinflussen kann.
(im negativen Sinne)

Das ist vor allem deshalb so ein großes Thema, weil es schlicht um die Frage sozialer Absicherung geht: Ist der Mann emotional abhängig genug, um bis zum bitteren Ende für Kind und Kegel weiterzuackern?

Ja, das ist zweifellos für die meisten Frauen eine sehr essentielle Frage, wenn
es um die familiäre und finanzielle Absicherung usw. geht.
Tja, da bleibt die Romantik gänzlich auf der Spur...
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

jeunefille hat geschrieben:
Ich meinte eigentlich wirklich nur das optische Erscheinungsbild , nicht
das Wesen eines Mädchens
Das Wesen eines Mädchens ist eine sehr spekulative Angelegenheit, wenn man es nicht an Äußerlichkeiten festmachen kann, findest Du nicht?
Und selbst, wenn Du nur das Aussehen meinen solltest: In schätzungsweise mindestens 90% aller Liebesbeziehungen dürfte es nicht "wirklich" um Liebe gehen. Denn sie alle reagieren empfindlich auf solche Veränderungen, evtl. mit ihrem Ende.
da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen, dass das ein sehr großer
Faktor ist, der die Beziehung zu einem Menschen durchaus beeinflussen kann.
(im negativen Sinne)
Na also.

Warum sollten ausgerechnet wir Pädos da eine Ausnahme sein?

Ja, das ist zweifellos für die meisten Frauen eine sehr essentielle Frage, wenn
es um die familiäre und finanzielle Absicherung usw. geht.
Tja, da bleibt die Romantik gänzlich auf der Spur...

Aber genau das ist der entscheidende Punkt, weshalb Liebe (früher: Ehe) heute so essenziell für die moralische Rechtfertigung sexueller Kontakte ist. Ansonsten würde wohl kein Hahn und keine Henne danach krähen.

Oder, um es mit Brecht zu sagen:

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral."
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Hurley

Beitrag von Hurley »

jeunefille hat geschrieben:Eine Frage an euch zum Thema "Liebe"

Ich habe ja nun schon oft gelesen, dass die meisten von euch
Äußeren entfernt, verliert ihr dann das Interesse an ihr ? oder
ist das für euch nicht ausschlaggebend ?

Die Frage ist falsch formuliert und dann noch an die falschen Personen gestellt. Richtig wäre, gepostet in einem Mädchen-Forum:

Viele von euch Mädchen hängen ja gerne mit Erwachsenen Männern rum , mit denen man spielen kann und die jeden Scheiß mitmachen und auch noch bei McDonald bezahlen. Aber wenn ihr in die Pubertät kommt und merkt, dass es nicht mehr cool ist mir alten Erwachsenen abzuhängen, die auf alberne Spielchen stehen und die auch nicht annähernd so süß sind wie Jungs in eurem Alter, lasst ihr dann die alten Säcke einfach fallen und wendet euch den jüngeren zu?

Antwort der Mädchen: ja, aber gelegentlich lassen wir uns in Liebesdingen noch von den alten beraten oder zu McDonalds einladen.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

@ Hurley

:)
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
jeunefille

Beitrag von jeunefille »

Die Frage ist falsch formuliert und dann noch an die falschen Personen gestellt. Richtig wäre, gepostet in einem Mädchen-Forum:

Viele von euch Mädchen hängen ja gerne mit Erwachsenen Männern rum , mit denen man spielen kann und die jeden Scheiß mitmachen und auch noch bei McDonald bezahlen. Aber wenn ihr in die Pubertät kommt und merkt, dass es nicht mehr cool ist mir alten Erwachsenen abzuhängen, die auf alberne Spielchen stehen und die auch nicht annähernd so süß sind wie Jungs in eurem Alter, lasst ihr dann die alten Säcke einfach fallen und wendet euch den jüngeren zu?

Antwort der Mädchen: ja, aber gelegentlich lassen wir uns in Liebesdingen noch von den alten beraten oder zu McDonalds einladen.
lustig beschrieben , Hurley :lol:

damit hast du meine Frage eben aus der anderen Perspektive beantwortet :mrgreen:

Also, ich fand es als Kind ( und auch innerhalb der Pubertät)manchmal amüsanter mit Erwachsenen , als mit meinen Altersgenossen zusammenzusein ( aber nicht aus dem Grund, dass ich was ausgegeben bekommen wollte von ihnen) , scheinbar war ich da eine Ausnahme ...
Antworten