-
Der Fall Alice im Wunderland (Guillermo Martínez)
Die ehrwürdige Oxforder Lewis-Carroll-Bruderschaft ist einer Sensation auf der Spur: Aus dem Tagebuch des weltberühmten Schöpfers von Alice im Wunderland ist eine bis dato verschollene Seite aufgetaucht, die Brisantes offenbart. Doch bevor die Bruderschaft den Fund veröffentlichen kann, geschehen mehrere Morde, die durch das literarische Universum von Lewis Carroll inspiriert zu sein scheinen. Auch in ihrem zweiten Fall müssen Logik-Professor Arthur Seldom und sein junger argentinischer Mathematik-Doktorand scharf kombinieren, um den rätselhaften Fall zu lösen.
Es geht in diesem Krimi auch ganz zentral um die mögliche pädophile Persönlichkeit des Lewis Carroll und seiner Beziehung zur historischen Alice. Und es geht um die gesellschaftliche Wertung der Pädophile im damaligen victorianischen England und der Gegenwart.
Es geht in diesem Krimi auch ganz zentral um die mögliche pädophile Persönlichkeit des Lewis Carroll und seiner Beziehung zur historischen Alice. Und es geht um die gesellschaftliche Wertung der Pädophile im damaligen victorianischen England und der Gegenwart.
"We have, according to the needs of history and our own whim, made children savages and sinners, but we have also maintained their innocence, a quality we seem to need much more than they do." (James Kincaid)
Re: Der Fall Alice im Wunderland (Guillermo Martínez)
Wahnsinn, was du für Bücher ausgräbst! Danke!
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.

- MattHeb1114
- AoA: 8-17
Das hört sich schon besser an. Obwohl, manchmal stimmt die Kurzbeschreibung des Verlages oder Verkäufers nicht unbedingt mit dem Inhalt des Buches überein.
Alice im Wunderland interessiert mich schon. Eine kleine Anekdote dazu: wie Ihr vielleicht wisst, bin ich von VirPed (ja, ja, ich weiß) zu VoA gekommen, und von dort hierher. Als jemand von VoA geschrieben hat, habe ich gefragt wer denn “Alice” sei, und der hat mir dann ein Bild von der Disney Alice gezeigt. Liebe auf den ersten Blick! Da wusste ich, dass ich bei VoA mitmachen wollte. Ich fahre einfach unheimlich auf süße Gesichter ab.
Den Film muss ich mal wieder schauen.
Alice im Wunderland interessiert mich schon. Eine kleine Anekdote dazu: wie Ihr vielleicht wisst, bin ich von VirPed (ja, ja, ich weiß) zu VoA gekommen, und von dort hierher. Als jemand von VoA geschrieben hat, habe ich gefragt wer denn “Alice” sei, und der hat mir dann ein Bild von der Disney Alice gezeigt. Liebe auf den ersten Blick! Da wusste ich, dass ich bei VoA mitmachen wollte. Ich fahre einfach unheimlich auf süße Gesichter ab.

Her name is
Ella
, and her beautiful eyes haunt me

Hi Matt,
du meinst den Zeichentrickfilm?
du meinst den Zeichentrickfilm?

- MattHeb1114
Ja, den meine ich.
https://images.app.goo.gl/Lx99toC52F6dcSzm8
Her name is
Ella

Aaaaaaber: Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen, ist jemand, der ist viel hübscherMattHeb1114 hat geschrieben: ↑02.08.2022, 05:20Ja, den meine ich.
https://images.app.goo.gl/Lx99toC52F6dcSzm8

https://www.youtube.com/watch?v=QHFahzNoA2Y

Schneewittchen hübscher als Alice? Neee, niemals. 

- MattHeb1114
Nein,
die ist nur huebscher als ihre Stiefmutter, was ja nicht besonders schwer ist.
Her name is
Ella

Alice 

Mädchenliebender
| Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
Schneewittchen ist schöner!
*aufstampf*

- MattHeb1114
Also, ich würde weder die eine, noch die andere von meiner Bettkante stoßen.
Her name is
Ella

Niemand ist hübscher als Sakura im Wunderland

Episode 55

Episode 55
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Meine Alice:

Mädchenliebender
| Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.

- Salted Tears
- AoA: 12-14
Mit der möchte ich gerne spielen