Ich habe mir mittlerweile die ersten sieben Folgen angeschaut und finds auch nicht schlecht.
Anya hat telepathische Fähigkeiten und kann so Gedanken lesen. Damit durchschaut sie jeden Erwachsenen - oder auch nicht, weil sie zwar Einblicke in ihre Köpfe bekommt, aber nicht immer weiß, wie sie das zu deuten hat. Die Serie spielt also auch viel mit diesen Unterschieden zwischen "erwachsener" und "kindlicher" Logik. Auf jeden Fall eine schöne und originelle Idee.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Eine zweite Staffel ist wohl auch schon in Produktion. Da bin ich mal gespannt, ob die Serie es schaffen wird, auch nach so vielen Folgen noch zu unterhalten. Also ich mag sie zwar, sehe in der Figuren-Konstellation aber auch nicht endlos viel Potenzial. Anya und Loid sind interessante Charaktere und funktionieren gut miteinander; Yor hingegen ist in meinen Augen wenig mehr als ein Lückenfüller.
...Aber vielleicht täusche ich mich auch. Bin übrigens immer noch bei Folge 7 - sollte mal weiterschauen.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Ich hatte bei 7:36 "Pause" gedrückt. Und ich glaube, die Perücke ist ein bisschen "uncanny valley", ansonsten ist die Kleine bestimmt recht knuffig. Ich hätte sie jedenfalls auch gerne mal geknuddelt...