Seite 1 von 1

Zeiteinstellung des Forums

Verfasst: 11.07.2022, 10:13
von lolitalover
Mir ist aufgefallen, dass die Zeiteinstellung des Forums auf Westeuropäische Zeit eingestellt ist. Dies ist die Zeitzone von England, Portugal und Grönland. Die meisten User hier dürften jedoch in der Mitteleuropäischen Zeitzone leben. Die MEZ ist die Zeitzone von Deutschland, der Schweiz und Österreich. Wäre super, wenn ihr in den Forumseinstellung die Zeitzone auf MEZ einstellen würdet. Vielen Dank.

Re: Zeiteinstellung des Forums

Verfasst: 11.07.2022, 10:22
von Luna
Ich glaube das muss jeder für sich selbst einstellen.
Profil :arrow: Persönliche Einstellungen :arrow: Meine Zeitzone: Europa / Berlin


Re: Zeiteinstellung des Forums

Verfasst: 11.07.2022, 10:28
von lolitalover
Danke für den Tipp. Ich dachte, das wäre eine globale Einstellung, die für alle User gilt. Hab es gerade in meinen Profileinstellungen angepasst.

Re: Zeiteinstellung des Forums

Verfasst: 11.07.2022, 17:01
von Mitleser
Es ist üblich, dass Internetserver mit UTC laufen, und die User stellen ihre Zeitzone dann passend ein. So eine Option bietet eigentlich jedes Forum, aber manchmal ist das dort evtl. installierte deutsche Sprachpaket auch so eingestellt, dass MEZ automatisch voreingestellt wird. Hier beim GLF ist das halt nicht der Fall, so dass jeder selbst die passende Zeitzone auswählen muss.

Re: Zeiteinstellung des Forums

Verfasst: 15.07.2022, 18:49
von lolitalover
Danke vielmals, der Thread kann nun geschlossen werden.

Re: Zeiteinstellung des Forums

Verfasst: 15.07.2022, 21:50
von Horizonzero
das ist nicht notwendig, kommt immer mal wieder vor das jemand dieses zeitproblem hat