Seite 1 von 1

Registrierung E-Mail Addresse

Verfasst: 27.06.2022, 22:24
von Gast
Hallo,
wollte mich hier registrieren, bekomme aber die Meldung, ich koennte die E-Mail Addresse nicht nutzen. Es ist GMail. Gibt es hier Restriktionen?

Re: Registrierung E-Mail Addresse

Verfasst: 27.06.2022, 22:39
von Cirilla.of.Cintra
Ja, Gmail ist derzeit nicht zulässig. Du brauchst zum registrieren keine gültige Adresse eingeben. Wenn du trotzdem eine hinterlegen willst, aber noch keine hast, kannst du es jederzeit später tun.

Re: Registrierung E-Mail Addresse

Verfasst: 22.12.2022, 16:37
von Pflaeumchensucher
Ich bin heute - nach langer Odyssee - auch auf das GLF gestoßen und wollte mich registrieren. Weil ich nicht wusste, dass es (wohl) auch ohne sich zu registrieren funktioniert. Bin jetzt über diesen Thread gestolpert und setze meinen ersten Post mal hier rein.

Ich bräuchte etwas Hilfe beim Erstellen meiner "GLF-Identität". Wie geht der Anmeldevorgang denn hier überhaupt vonstatten? Wer vergibt mir ein Passwort. Wie fülle ich eine ähnliche Seite wie bei der Registrierung aus, wo ich evtl. auch einen kurzen Text über mich als Art Profil anlege?

Ich finde es offen gestanden etwas unübersichtlich hier ...

Gmail scheint als Registrierungsadresse tatsächlich nicht zu funktionieren ... aber was wäre denn eine sichere Mailadresse? Muss es unbedingt etwas von Tor & Co. sein ... oder gibt es Alternativen?

Bitte um mögliche Hilfestellung!

Re: Registrierung E-Mail Addresse

Verfasst: 22.12.2022, 16:45
von Sakura
Eine gültige Adresse ist nicht erforderlich. Das Passwort musst du selber aussuchen. Sonst würde es ja auch derjenige kennen, der es dir schickt.
Wenn Du angemeldet bist, kannst du auch im Vorstellungsbereich, der nur für registrierte User offen ist, was über dich schrieben.

Re: Registrierung E-Mail Addresse

Verfasst: 22.12.2022, 16:49
von Pflaeumchensucher
... habe gerade versucht, mich ohne die Angabe einer Mailadresse zu registrieren (was auch nicht funktioniert). Wenn ich beim Registrieren aber eine x-beliebige Mailadresse eingebe (also eine ungültige bzw. noch nicht existierende), wie kann dann eine Benachrichtigung über eine erfolgreiche Freischaltung an mich gesendet werden(???)

Das verstehe ich nicht :shock:

Re: Registrierung E-Mail Addresse

Verfasst: 22.12.2022, 17:59
von Cirilla.of.Cintra
Doch, es hat funktioniert, du kannst dich jetzt einloggen.