Also meine Kindheit fand ich schon sehr schön. Ich bin gerne in den Kindergarten und in die Grundschule gegangen. Wieder unbeschwert spielen zu können hätte schon was. Es gab da auch tolle Momente mit kleinen Mädchen, an die ich mich gerne zurückerinnere. Trotzdem würde ich wohl höchstens mit dem Wissen und der Erfahrung, die ich aktuell habe, zurückgehen wollen (wie in Detektiv Conan). Ich denke, dass ich ein kleines Mädchen so viel besser behandeln könnte als es als "richtiger" kleiner Junge der Fall wäre. Allerdings ist die angesprochene Freiheit, die man als Erwachsener genießt, schon auch sehr gut. Darauf würde ich wohl nicht verzichten wollen. Gleichzeitig hält mich als Erwachsener niemand davon ab, einfach mit Lego zu spielen, (alte) Kinderserien anzugucken oder anderen "kindischen" Tätigkeiten nachzugehen, was ich ja auch mache. Die Erwachsenenwelt interessiert mich da recht wenig.
Viel von meiner Jugendzeit (ab 15 Jahren) - bis ich dann endlich mal im Arbeitsleben stand - mochte ich überhaupt nicht. Das halte ich eher für Zeitverschwendung. Andere Jugendliche fand ich auch so nervig. Da würde ich definitiv nicht wieder sein wollen.
Natürlich kann ich nur das beurteilen, was bereits vergangen ist, aber das Alter, in dem ich mich aktuell befinde, scheint schon so ziemlich optimal zu sein. Als Erwachsener kann man schließlich auch "Kind sein" - am besten zusammen mit seiner kleinen Freundin.

Fit genug bin ich auch noch lange, um alles Mögliche mitzumachen. Kuscheln, Malen, Vorlesen, Aufmerksamkeit schenken, schöne Dinge unternehmen und sich einfach gegenseitig zu lieben geht aber sowieso in jedem Alter. Aus meiner Sicht spielt da der Altersunterschied keine große Rolle, ganz im Gegenteil sogar: es bringt eher Vorteile mit sich. Für kleine Mädchen ist das ja auch nicht schlimm. Da zählen andere Dinge, was deren Zuneigung aus meiner Sicht sogar ehrlicher macht als es bei Erwachsenen der Fall wäre. Ihnen geht es weder darum, dass jemand viel Geld hat, noch um irgendwelche Oberflächlichkeiten. Zusammen ein Eis essen zu gehen oder das Kino zu besuchen wären bereits tolle Unternehmungen. Ich denke auch, dass da die Qualität der Beziehung zwischen einem (erwachsenen) Girllover und einem kleinen Mädchen viel besser wäre.