Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Da gibt es Schöneres - Fotoausstellung über die "Vagina" 1)

Beitrag von rambler »

Schon als Teenager hätte sie gern gewusst, wie andere Frauen «da unten» aussehen, sagt Grit Scholz. Als die pubertäre Scham überwunden ist, reicht es immerhin für scheue Blicke auf das Untenrum der Freundinnen. «Bin ich normal oder stimmt bei mir irgendwas nicht?» lautete dennoch weiterhin ihre Frage, die sich viele andere Mädchen und Frauen bis heute stellen.

Es fehle das schöne positive Bild in der Gesellschaft für Yonis, findet die 44-Jährige. Yoni nennt sie die Vulva, also das gesamte weibliche Geschlechtsorgan mit inneren und äußeren Schamlippen. Der Begriff stamme aus dem Sanskrit. «Mir gefällt dieses Wort sehr gut, genau wie Lingam für Penis. Die Wörter drücken eine große Verehrung und Gleichwertigkeit aus.» Laut einer Studie der Ärztezeitung, an der 9441 Frauen aus 13 Ländern teilgenommen haben, haben 61 Prozent der Frauen «Bedenken, was das Aussehen ihrer Vagina betrifft», und 28 Prozent seien mit den Ermahnungen groß geworden, dass das Berühren der Geschlechtsteile etwas «Schmutziges, Unsauberes oder Böses» sei.

In der westlichen Kultur sei im Gegensatz zur Vulva der Penis ein Zeichen für Stärke und Männlichkeit. «Weiblichkeit wird meist mit Jungfräulichkeit und Reinheit in Verbindung gebracht», prangert die 44-Jährige an. Das «schleichende Ideal» von den rosigen Schamlippen, bei denen die inneren natürlich kürzer sind als das äußere Pendant und dem möglichst gut rasiertem Venushügel hält Scholz für «fast pädophil». Es habe bereits einen Trend zu Schönheitsoperationen im Schambereich hervorgebracht: zur «Designer-Vagina». «Die Männer scheinen eine Angst vor der behaarten, weiblichen Yoni entwickelt zu haben», sagt die Künstlerin. «Es gab Zeiten, da waren die Frauen so kraftvoll, dass sie Feinde vertrieben, indem sie ihre Röcke hochgehoben haben.»

In Vorträgen und Diaschauen besonders vor Frauen-Seminargruppen versucht sie bereits seit Jahren ein Bewusstsein für die Schönheit und Vielfalt der weiblichen primären Geschlechtsorgane weiterzugeben. Jetzt wendet sie sich erstmals an eine breitere Öffentlichkeit und stellt ihr Werk in einem Café in der Leipziger Innenstadt aus. Für ihr Buch und die Ausstellung Tor ins Leben hat Grit Scholz die Vulvas von 65 Frauen fotografiert und den meisten ein Bild aus der Natur entgegengestellt.

Da zeugt die Yoni einer über 70-Jährigen von Erfahrung und deutet die Form eines Blütenblattes an. Eine andere, rosafarbene breitet die Schamlippen aus, wie ein Schmetterling seine Flügel. «Ich habe eine Frau fotografiert, die ihre Yoni auf- und zuklappen konnte», erzählt Grit Scholz. «Das wusste sie vorher selbst nicht.» Mit den meisten Frauen, denen es eine Aufklärungs- und Herzensangelegenheit war, am Buch zu partizipieren, ist Grit Scholz befreundet. Mit ihnen und ihren Männern hat die Künstlerin in einer Gemeinschaft im Brandenburgischen gelebt. Dort sei auch die Idee zum Buch gereift.

Die Reaktionen auf die Ausstellung sind geteilt. Dass die 44-Jährige auch die intimsten Körperstellen ihrer 21-jährigen Tochter und der Mutter auf Fotos zeigt, gereichte einer Boulevardzeitung zur erfolgreichen Suche nach etwas Anstößigem. Grit Scholz selbst sieht darin einen Ausdruck des «generationsübergreifenden tiefen Verstehens». Einige Männer kämen aus Neugierde und mit erotischen Erwartungen. «Die sind meist enttäuscht oder fürchten sich, sie überkommt ein Unbehagen», sagt Grit Scholz. Aber es gibt auch Männer, die sich für ihre Arbeit bedanken, weil sie die gleiche Schönheit nicht nur in den Fotos sehen - wie die Künstlerin selbst. Doch auch Frauen könnten dem ungewohnten Anblick oft nicht standhalten und wendeten sich ab, hat Scholz beobachtet.

Um jedem Anflug von Erotik zu vermeiden, sind auf den Bildern nur Yonis zu sehen. «Ohne Finger wie bei den meisten Fotos in Aufklärungsbüchern und ohne Pobacken», erklärt Grit Scholz. Dann werde die Yoni zu einem Objekt, das aus Form und Farbe bestehe, wie das Bild einer Blume. «Und keiner würde auf die Idee kommen zu sagen «Diese Blume ist aber eklig.»

Ausstellung Das Tor ins Leben, bis 31. Oktober, täglich ab 18 Uhr im «White Chocolate», Gottschedstraße 1, Leipzig, Kontakt: www.das-tor-ins-leben.de


http://www.news.de/fotostrecke/85069080 ... vaginas/1/

wir können ja auch mal neu Ausstellung über behaarte, erigierte Schw...e machen, und wenn das den Frauen nicht gefällt, erklären wir sie für "fast pädophil".

Im Uebrigen müssen diese Frauen udn Mädchen (!), die den "Venushügel" (nur den?) rasieren, sowas wie auto-pädophil sein.

Aber nein, das haben ihnen natürlich ihre vulva-flüchtigen pädophilen Freunde eingeflüstert. Und die Frauen tuns dann wider Willen ihnen zuliebe.

1) Natürlich sollte es Vulva heissen, die Vagina lässt sich schwer fotografieren.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Da gibt es Schöneres - Fotoausstellung über die "Vagina" 1)

Beitrag von Smaragd aus Oz »

rambler hat geschrieben:«Es gab Zeiten, da waren die Frauen so kraftvoll, dass sie Feinde vertrieben, indem sie ihre Röcke hochgehoben haben.»


Diese Zeiten gibt es immer noch: Wenn eine Erwachsene mir plötzlich ihr haariges Monster zeigen würde, ... dann wäre ich aber so was weg, ey!

Diese "Feinde", über die in dem obigen Zitat gesprochen wurde, müssten deshalb
«fast pädophil» gewesen sein. :mrgreen:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Da gibt es Schöneres - Fotoausstellung über die "Vagina" 1)

Beitrag von Amiga »

70,44 man ich bringe gleich mein Essen wieder weg,das is ja wiederlich ! Na ja 21 kann man noch gelten lassen,solange da kein Urwald wächst !
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Da gibt es Schöneres - Fotoausstellung über die "Vagina" 1)

Beitrag von Horizonzero »

ist ja krass hier, erinnert mich iwe an Domenika, die alte Hure mit der großen Lupe, bei der durfte man die Grotteninnereien studieren ... Derbe
Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Da gibt es Schöneres - Fotoausstellung über die "Vagina" 1)

Beitrag von Cocolinth »

rambler hat geschrieben:Laut einer Studie der Ärztezeitung, an der 9441 Frauen aus 13 Ländern teilgenommen haben, haben 61 Prozent der Frauen «Bedenken, was das Aussehen ihrer Vagina betrifft», und 28 Prozent seien mit den Ermahnungen groß geworden, dass das Berühren der Geschlechtsteile etwas «Schmutziges, Unsauberes oder Böses» sei.
Das kann der Dame doch nur recht sein, oder?

Wenn sie möchte, dass die kleinen Mädchen ihre "pädo-idealen" Muschis auch weiterhin aus Scham verbergen und tabuisieren statt die falschen Ideale noch weiter anzufachen?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: Da gibt es Schöneres - Fotoausstellung über die "Vagina" 1)

Beitrag von rambler »

@Smaragd: Vielleicht wurden die Feinde überhaupt erst zu solchen, als man ihnen diesen Anblick zumutete.

Man hätte sie zu Freunden machen können, wenn man ihnen Kindermuschis gezeigt hätte! Welch friedenstiftendes Potenzial da verborgen liegt! Statt der weissen Fahne und Politikerküssen sollte man mal dieses versuchen! (Pädos könnten ja Friedensagenturen unterhalten mit einem ständig erneuerten Angebot und einlässlicher Beratung)

@amiga: das nenn ich mir eine ehrliche pädophile Entrüstung!

@Coco: natürlich ist es den Müttern (und Vätern) recht. Ekel ist ein wirksames Führungsmittel.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Da gibt es Schöneres - Fotoausstellung über die "Vagina" 1)

Beitrag von Smaragd aus Oz »

rambler hat geschrieben:Man hätte sie zu Freunden machen können, wenn man ihnen Kindermuschis gezeigt hätte! Welch friedenstiftendes Potenzial da verborgen liegt! Statt der weissen Fahne und Politikerküssen sollte man mal dieses versuchen!


Ich werde mich bei der nächsten Wahl zum UN-GenSek aufstellen lassen und in Nullkommanix für Weltfrieden sorgen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Da gibt es Schöneres - Fotoausstellung über die "Vagina" 1)

Beitrag von keksi »

«Es gab Zeiten, da waren die Frauen so kraftvoll, dass sie Feinde vertrieben, indem sie ihre Röcke hochgehoben haben.»

ich hab mal gehört dass die da eine ganz gemeine strategie gegen die feinde angewandt haben: sie haben ihre muschi mindestens drei monate lang nicht gewaschen...

aber jetzt mal ernsthaft: ist das historisch belegt? weil wenn ja, dann müssen da ja tatsächlich lauter pädos gekämpft haben...
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Da gibt es Schöneres - Fotoausstellung über die "Vagina" 1)

Beitrag von keksi »

@ rambler

danke für diesen sehr interessanten thread
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: Da gibt es Schöneres - Fotoausstellung über die "Vagina" 1)

Beitrag von rambler »

@keksi: bitte, egrn geschehen, hab ja nur auf die Ausstellung hingewiesen. Die ausstellung selber habe ich nicht gemacht, kannst mir glauben...
keksi hat geschrieben:«...
aber jetzt mal ernsthaft: ist das historisch belegt? weil wenn ja, dann müssen da ja tatsächlich lauter pädos gekämpft haben...
Zur Frage der Belege musst du Smaragd fragen. Aber mir scheint auch, dass es da Widersprüche gibt, nämlich eben dahin gehend, dass damit ja impliziert ist, das es eine gewisse normale, allgemein verbreitete Pädophilie gibt - oder dann, dass auch Nicht-Pädos ausgewachsene Muschis nicht mögen, dann fragt sich aber, was der Vorwurf betr. "Fast-Pädophilie" von heutzutage soll.

Aber es gibt eben auch die archaische Bedeutung von "Mannhaftigkeit", die so in Richtung "ein Mann kann das eben", "ein Mann überwindet das bzw sich selber" geht, was ja ebenfalls impliziert, dass der Anblick dieses Teils keine Lust auslösen konnte.

Fairerweise muss man aber beifügen, dass von Frauen dasselbe vice versa verlangt wird, und die Witze über Mädchen, die in der Hochzeitsnacht in Ohnmacht fallen, sind alt und geläufig.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Da gibt es Schöneres - Fotoausstellung über die "Vagina" 1)

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Ich habe damals - zum Glück - nicht mitgekämpft und kann auch nur mutmaßen.

Man kann das Zitat
«Es gab Zeiten, da waren die Frauen so kraftvoll, dass sie Feinde vertrieben, indem sie ihre Röcke hochgehoben haben.»

auch so verstehen, dass die Frauen nicht ihre eignen Röcke hochgehoben haben, sondern die der Feinde, die dann ganz 'gschamisch die Flucht angetreten haben.
... so als mögliche Erklärung. :roll:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Da gibt es Schöneres - Fotoausstellung über die "Vagina" 1)

Beitrag von keksi »

aso... naja das waren dann wohl alles schotten :)
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Da gibt es Schöneres - Fotoausstellung über die "Vagina" 1)

Beitrag von Der Bunte »

Ich weis nicht....

Finde solche Bilder von denen erwachsener Frauen oft ein Stück weit unästhetisch. Ich mag diese Bilder nicht sonderlich gern... Und mit eine Blume hat das für mich auch nicht viel gemeinsam...

Die wahre Blume schlummert in den kleinen Mädchen... Eine geschlossene Blüte, die so ca. 10 Jahre braucht, bevor sie blüht. Dann blüht sie ein paar Jahre wonach dann alles wieder vorbei ist und die Blüte verblüht ist.
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Da gibt es Schöneres - Fotoausstellung über die "Vagina" 1)

Beitrag von keksi »

als ich mir die bilder angeschaut habe, wäre mir fast schlecht geworden...

also das ist nichts für mich...
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Da gibt es Schöneres - Fotoausstellung über die "Vagina" 1)

Beitrag von Perma »

Sarahlie hat geschrieben:Die wahre Blume schlummert in den kleinen Mädchen... [...]
Das hast Du aber schön gesagt. ;)
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Antworten