Seite 1 von 1

Gehts Euch auch manchmal so?

Verfasst: 20.10.2009, 22:09
von keksi
ich hab heute die Jana zum ersten Mal seit längerer Zeit gesehen... sie hatte so eine echt bescheuerte Frisur... die Haare haben ihre Stirn bedeckt und das hat mir überhaupt nicht gefallen und da fand ich sie gleich viel weniger atraktiv.
Aber irgendwie war ich auch erleichtert... gerade dass ich sie nicht so attraktiv fand...
ich weiß echt nicht, was mit mir los ist... weil dann is es doch überhaupt keine echte liebe, wenn es an sowas wie der frisur liegt... naja vielleicht ist es eh nur Faszination...
Was meint ihr? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

Re: Gehts Euch auch manchmal so?

Verfasst: 20.10.2009, 22:38
von Gelöscht_10
Ja das geht mir auch manchmal so, wahrscheinlich macht die Fantasie oder die Vorstellung in der Zeit wo man sie nicht sieht sie manchmal noch hübscher so dass man dann das nächste man ein bisschen enttäuscht ist dass sie doch nicht so hübsch ist wie man sie in Erinnerung hatte.

Hatte ich erst kürzlich erlebt sowas. Aber dann hat sie mir in die Augen gesehen und gelächelt und die Haare spielten keine Rolle mehr ;)

Aber es kann schon sein, dass man manchmal nicht verliebt sondern einfach nur von ihrer Schönheit fasziniert war. Und wenn sie dann plötzlich noch zickig wird, dann wirds ganz doof :?

Re: Gehts Euch auch manchmal so?

Verfasst: 20.10.2009, 22:43
von Restil
Hallo keksi,

die Frisur ist schon ein stark dominierendes optisches Merkmal. Aber ist's denn echt so schlimm?

Greetz,
Thomas

Re: Gehts Euch auch manchmal so?

Verfasst: 20.10.2009, 22:49
von Dorian
Das Liebe blind macht, ist mir auch schon mal aufgefallen, genau so wie das Kidz älter werden und sich verändern.
Aber deine "Erleichterung" kenn ich zu gut. Man fühlt sich gleich ein wenig freier...

Re: Gehts Euch auch manchmal so?

Verfasst: 21.10.2009, 08:22
von Smaragd aus Oz
anonymer hat geschrieben:Aber deine "Erleichterung" kenn ich zu gut. Man fühlt sich gleich ein wenig freier...

Dem kann ich auch zustimmen.
Wenn Du, Keksi, vorher so sehr am Liebesleid gelitten hattest, dann gewinnst Du dadurch etwas Luft.

Eine neue (komische) Frisur kann wirklich etwas irritierend wirken. Meine Erfahrung ist jedoch, dass man sich rasch daran gewöhnt und die ursprüngliche Anbetung wieder auflebt.
Männer stehen ja generell nicht so auf optische Veränderungen ihrer Angebeteten. Wenn die Frau mit neuen Haaren nach Hause kommt und den Mann fragt, ob ihm die neue Frisur gefällt, kommt meistens die heucherlische Standardlüge "Ja". Und trotzdem trennt er sich in den seltensten Fällen von der Frau.

Re: Gehts Euch auch manchmal so?

Verfasst: 21.10.2009, 09:08
von rambler
Smaragd aus Oz hat geschrieben: Und trotzdem trennt er sich in den seltensten Fällen von der Frau.[/color]
...sondern die Frau sich von ihm...

Re: Gehts Euch auch manchmal so?

Verfasst: 21.10.2009, 09:26
von madmax1
Veränderung bedeutet bei Kindern ja auch "erwachsen werden" - und in unserer Wahrnehmung ist das gleichbedeutend mit einem Verlust der Magie, die von der betreffenden Person auf uns ausstrahlt.

das kann natürlich auch ein Stück weit eine "Erleichterung" sein, wenn man hierdurch etwas von seiner Befangenheit verliert - schön ist das für einen Pädo naturgemäß aber trotzdem nicht.

Re: Gehts Euch auch manchmal so?

Verfasst: 21.10.2009, 13:29
von Smaragd aus Oz
rambler hat geschrieben:...sondern die Frau sich von ihm...

Stimmt. Frauen, die zur Ego-Pflege krasse Veränderungen der Frisur nötig haben, wechseln auch gerne mal den Partner. Zum Glück muss ich mich mit dieser Spezies nicht herumschlagen.