Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
keksi
Beiträge: 1709
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Gehts Euch auch manchmal so?

Beitrag von keksi »

ich hab heute die Jana zum ersten Mal seit längerer Zeit gesehen... sie hatte so eine echt bescheuerte Frisur... die Haare haben ihre Stirn bedeckt und das hat mir überhaupt nicht gefallen und da fand ich sie gleich viel weniger atraktiv.
Aber irgendwie war ich auch erleichtert... gerade dass ich sie nicht so attraktiv fand...
ich weiß echt nicht, was mit mir los ist... weil dann is es doch überhaupt keine echte liebe, wenn es an sowas wie der frisur liegt... naja vielleicht ist es eh nur Faszination...
Was meint ihr? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Gehts Euch auch manchmal so?

Beitrag von Gelöscht_10 »

Ja das geht mir auch manchmal so, wahrscheinlich macht die Fantasie oder die Vorstellung in der Zeit wo man sie nicht sieht sie manchmal noch hübscher so dass man dann das nächste man ein bisschen enttäuscht ist dass sie doch nicht so hübsch ist wie man sie in Erinnerung hatte.

Hatte ich erst kürzlich erlebt sowas. Aber dann hat sie mir in die Augen gesehen und gelächelt und die Haare spielten keine Rolle mehr ;)

Aber es kann schon sein, dass man manchmal nicht verliebt sondern einfach nur von ihrer Schönheit fasziniert war. Und wenn sie dann plötzlich noch zickig wird, dann wirds ganz doof :?
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Restil
Beiträge: 849
Registriert: 08.10.2008, 17:52
Wohnort: Kgr. Sachsen

Re: Gehts Euch auch manchmal so?

Beitrag von Restil »

Hallo keksi,

die Frisur ist schon ein stark dominierendes optisches Merkmal. Aber ist's denn echt so schlimm?

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Gehts Euch auch manchmal so?

Beitrag von Dorian »

Das Liebe blind macht, ist mir auch schon mal aufgefallen, genau so wie das Kidz älter werden und sich verändern.
Aber deine "Erleichterung" kenn ich zu gut. Man fühlt sich gleich ein wenig freier...
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Gehts Euch auch manchmal so?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

anonymer hat geschrieben:Aber deine "Erleichterung" kenn ich zu gut. Man fühlt sich gleich ein wenig freier...

Dem kann ich auch zustimmen.
Wenn Du, Keksi, vorher so sehr am Liebesleid gelitten hattest, dann gewinnst Du dadurch etwas Luft.

Eine neue (komische) Frisur kann wirklich etwas irritierend wirken. Meine Erfahrung ist jedoch, dass man sich rasch daran gewöhnt und die ursprüngliche Anbetung wieder auflebt.
Männer stehen ja generell nicht so auf optische Veränderungen ihrer Angebeteten. Wenn die Frau mit neuen Haaren nach Hause kommt und den Mann fragt, ob ihm die neue Frisur gefällt, kommt meistens die heucherlische Standardlüge "Ja". Und trotzdem trennt er sich in den seltensten Fällen von der Frau.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: Gehts Euch auch manchmal so?

Beitrag von rambler »

Smaragd aus Oz hat geschrieben: Und trotzdem trennt er sich in den seltensten Fällen von der Frau.[/color]
...sondern die Frau sich von ihm...
Benutzeravatar
madmax1
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2009, 07:54
AoA: 6-11
Kontaktdaten:

Re: Gehts Euch auch manchmal so?

Beitrag von madmax1 »

Veränderung bedeutet bei Kindern ja auch "erwachsen werden" - und in unserer Wahrnehmung ist das gleichbedeutend mit einem Verlust der Magie, die von der betreffenden Person auf uns ausstrahlt.

das kann natürlich auch ein Stück weit eine "Erleichterung" sein, wenn man hierdurch etwas von seiner Befangenheit verliert - schön ist das für einen Pädo naturgemäß aber trotzdem nicht.
Kontakt: [natusya1(add)fastmail.fm]
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Gehts Euch auch manchmal so?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

rambler hat geschrieben:...sondern die Frau sich von ihm...

Stimmt. Frauen, die zur Ego-Pflege krasse Veränderungen der Frisur nötig haben, wechseln auch gerne mal den Partner. Zum Glück muss ich mich mit dieser Spezies nicht herumschlagen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten