Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: 2003 reloaded

Beitrag von gelöscht_05 »

torres hat geschrieben:Ich wollte da schon noch ganz gerne den einen oder anderen Gedanken zu anbringen. Dazu brauch ich aber Zeit, und die war bisher nicht so wirklich vorhanden...

Unabhängig davon solltest du das aber auf jeden Fall stehen lassen. Denn gelesen worden ist es mit Sicherheit (zb. von mir), und es hat auch mit Sicherheit vielen Lesern Denkanstöße gegeben (zb. mir). Nur weil niemand kommentiert, bedeutet das nicht, daß etwas nicht gewertschätzt wird. Und manchmal sind Sachen einfach so gut, daß es nichts mehr hinzuzufügen gibt...
Sorry, aber das kann der Poster nicht Hellsehen. Ich sehe in den Pädoforen aber immer sehr oft, dass auf nicht zu beanstandene Postings kein positives Feedback kommt. Das erweckt natürlich den falschen Eindruck, dass ein solches Posting nicht wahrgenommen wird oder daran kein Interesse besteht usw... ! Deshalb sollte man wenigsten zwei, drei... Sätze dazu verlieren - und vielleicht darin nur seine Zustimmung bzw. Lob aussprechen. Sorry, aber das ist sehr wichtig - über ALLE !!! Das war das Wort zum Donnerstag.

Maximo
gewuerzgurke

Re: 2003 reloaded

Beitrag von gewuerzgurke »

Ah Reaktionen.

Genau das habe ich mit meinem "Lösch-Druck-Post" beabsichtigt. Ja ich bin gemein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: 2003 reloaded

Beitrag von Smaragd aus Oz »

gewuerzgurke hat geschrieben:Ah Reaktionen.
Genau das habe ich mit meinem "Lösch-Druck-Post" beabsichtigt. Ja ich bin gemein.

Wirklich! Ich fühlte mich regelrecht genötigt! :)
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: 2003 reloaded

Beitrag von Ovid »

gewuerzgurke hat geschrieben: Maximo hat völlig recht mit einem WIR. Wir sitzen alle im selben Boot, damit sind alle Pädos gemeint, egal wie viel er denn letztlich auch ist. Ständig versuchen sich kleine Gruppen abzuspalten und einen, ich nenne es mal anderen, Zustand zu erreichen.
Also ich sehe hier keine "Gruppen" per se. Du siehst Gespenster.
Wenn man allerdings ein Maß anlegt (die Grundhaltung bezüglich Kindersex beispielsweise), dann kristallisiert sich eine Gruppierung heraus, wie wir in dem anderen Thread sehen.

Eine ganz andere Gruppierung ergibt sich, wenn man das Maß der Haltung bezüglich KiPo oder Erziehung oder sonstetwas anlegt.

Aber Gruppen per se, in die man sich fest einteilt, gibt es hier nicht.
gewuerzgurke hat geschrieben: Die Hoffnung als kleiner Teil gegen eine Übermacht bestehen zu können. Übermacht im Sinne von den hier oft so genannten Antis bzw. Stinos, das aber sehr negativ besetzt ist.
Was bedeutet gegen die Übermacht zu bestehen?
Interessen durchsetzen? Interessen von wem? Von Einzelpädos?
Oder was für Interessen haben WIR, denn alle gemeinsam?

(Das WIR ist übrigens eine rrrieessengroße Schublade :lol: )
gewuerzgurke hat geschrieben: So spalten sich immer mehr und mehr Kleingruppen aus der nicht homogenen Gruppe ab, um entweder ihren eigene Schlacht zu kämpfen oder gar der Masse zu gefallen.
Ich "kämpfe" nicht. Ich tausche mich aus. Vorwiegend als Einzelperson. Das deckt sich dann vielleicht mit den Ambitionen anderer, die miteinsteigen in die Diskussion. Auch nicht mit dem expliziten Ziel der Masse zu gefallen, sondern vorrangig seinen unverfälschten Standpunkt klar zu machen.
Ob dies der Masse gefällt, kann man wohl kaum steuern, wenn man sie nicht bewusst täuscht.
gewuerzgurke hat geschrieben: Abschließend wird dann mit dem Finger auf die eigenen (!) Leute gezeigt, nur um sich selbst besser, höher, weiter, anders zu fühlen.
Marco (Schicksal-und-Herausforderung) tut dies auch. Upppssss, jetzt habe ich auch mit dem Finger gezeigt, oh jee mineeee.
Aber du ja eben auch! Fiese Falle, wa? :lol:

Sich abzugrenzen heisst nicht immer, auch gleichzeitig mit dem Finger zu zeigen. Es kommt drauf an, wie man dies tut.
gewuerzgurke hat geschrieben: Wenn das unser Ziel, welches Ziel eigentlich, ist, dann immer nur weiter so. Ich werde niemanden aufhalten.
Ja. Welche Ziel haben WIR eigentlich?
gewuerzgurke hat geschrieben: Zu einer weiteren Baustelle. Was bringt alle Objektivität, neutrale Darstellung, wenn dem Großteil es einfach schlicht unmöglich ist mehr als eine Schublade zu öffnen? Nämlich die eigene! Viele sind doch gar schon mit einer Schublade überfordert. Jetzt von ihnen zu erwarten eine weitere zu öffnen, kann nur scheitern. Seine Deckung zu verlassen und unbekanntes Terrain zu betreten. Viele sind keine Forscher, Abenteurer. Von sich aus diesen Schritt bei ihnen zu erwarten wäre zu hoch angesiedelt.
Das muss wohl die Schublade für "engstirnige Hornochsen" sein, die du gerade öffnest. Du hast ja eben reingeschaut: Wer ist denn da alles drin? :lol:

Ist das nicht ein bisschen eine Unterstellung zu sagen, keiner würde sich ernsthaft mit anderen Positionen beschäftigen?
Ich bin schon recht umhergeseegelt. Das kann ich dir versichern.
gewuerzgurke hat geschrieben: Möglichweise besteht eine Hoffnung im Lernen, denn es nützt nichts eine weitere Schubladen zu öffnen, aber nur hauptsächlich in seiner eigenen zu verweilen. Differenzierbarkeit. Eine Meinung muss deshalb lange noch nicht aufgegeben werden, aber um überhaupt einer anderen eine Chance zu geben, muss die eigene Burg verlassen werden. Geschieht dies nicht, bleibt alles an der Mauer hängen. Ergebnis - verschwendete Energie.
Im Endeffekt besteht aber immer noch die Gefahr, sollte sie sich auch einigermaßen differenziert angenähert haben, dass eine Meinungsverschiedenheit im Grundsatz einfach vorhanden bleibt.
Es lässt sich leider nicht alles angleichen. Das ist leider so.
gewuerzgurke hat geschrieben: Wird mir jetzt hier vorgeworfen: "Ja ihr müsst auch mal eure Deckung verlassen!", kann ich darüber nur müde lächeln. Wissenschaftliche Unwahrheiten, platte Behauptungen, Unterstellungen, pauschalisierte Meinungen und auch die eigene (!) Moral haben hier einfach keinen Platz! Emotionalität hat hier ebenso nichts verloren.
Sondern? Was bleibt denn übrig?
gewuerzgurke hat geschrieben: Und genau das ist schon wieder eine weitere Schublade. Wie bringt man diese Punkte den nicht wissenschaftlich begabten bzw. gelernten/gelehrten Leuten bei? Gibt es dafür eine Lösung, gar eine Antwort? Vielleicht auch nur über mehrere Wege.
Indem man sie erklärt?
gewuerzgurke hat geschrieben: Apropos Deckung. Meiner Einschätzung nach ist es für uns nicht möglich unsere Deckung zu verlassen. Wir stehen eh schon im abseits, am Abgrund, in der Ecke. Es geht weder vor noch zurück.
Jo. Irgendwie schade.
gewuerzgurke hat geschrieben: Gleichfalls besteht bei euch dieses Problem. Ihr (Antis/Stinos - oder einfach andere Menschen) könnt auch nicht ohne weiteres eure sichere Burg verlassen.
Es gibt aber Viele, die das geschafft haben. (nur mal angemerkt)
gewuerzgurke hat geschrieben: Aber eines könntet ihr. Hört auf, und das entspricht der realen Wahrheit, Schwachsinn und Anfeindungen uns gegenüber zu verbreiten. Es hilft im Endeffekt niemandem!
Manchmal hilft ihnen das selbst. Leute, die kein Problem mit uns im speziellen haben, sondern ein Problem mit sich selbst, können uns als Sündenbock für alles gut gebrauchen. :wink:
gewuerzgurke hat geschrieben: Manchmal wünschte ich mir, wir könnten einfach auf euch zugehen, mit euch reden. Ja das würde ich gerne machen, ich habe nichts zu verlieren - ihr auch?
Das wünsche ich mir auch manchmal.
Leider habe ich alles zu verlieren.
gewuerzgurke hat geschrieben: Wir befinden uns in einer passiven Verteidigung; der Angriff läuft über euch. Auch unsere Seite bestreitet ab und zu eine offensive, nur wird das für euch dann gleich als eine Art Glorifizierung unserer selbst ausgelegt, die unter allen Umständen unterbunden werden muss.
Jupp. So sehe ich das auch.
gewuerzgurke hat geschrieben: Es prallen ständig zwei Meinungen, zwei Schubladen, aufeinander.
Der ewige Kampf "gut" gegen "böse"? Meiner Ansicht nach nicht. Es ist ein Kampf wegen eines anderen Hauptproblems.

Angst.

Verschiendene Strömungen der Angst treffen sich alle an einem Punkt in der Mitte. Eure, unsere, noch unbekannte. Dieser Angstvulkan wird immer größer, der Druck immer höher, irgendwann kommt es zum Ausbruch.
Jupp. Auf beiden Seiten gibt es Angst, weil beide Seiten sich kaum kennen, und sich in dieser Situation nicht näher kommen können.

Jo. Und der ganze andere Rest deines Posts richtet sich ja gegen "Antis". Hmm. Geht vielleicht ein bisschen unter in deinem massigen Beitrag und in diesem Thread.
Vielleicht etwas bündeln und an anderer Stelle? Nur so ein Vorschlag aus der Schublade Ovid. :mrgreen:
gewuerzgurke

Re: 2003 reloaded

Beitrag von gewuerzgurke »

Noch ne Mahlzeit an Ovid,
Also ich sehe hier keine "Gruppen" per se. Du siehst Gespenster.
Achso, wusste doch das meine Wahnvorstellungen noch für irgendetwas zu gebrauchen sind.
Wenn man allerdings ein Maß anlegt ....
Ja genau! Ein Maß - eine Wertung. Auf was basiert denn diese Einteilung im anderen Thread?
Aber Gruppen per se, in die man sich fest einteilt, gibt es hier nicht.
Da wäre ich mir mal gar nicht so sicher. Im heimlich stillen Kämmerlein wird sich jeder seinen Teil dazu denken. Was dann nach außen dringt kann gespielt, geheuchelt oder ernst gemeint sein.

Wo ist denn hier? Eventuell da drüben? Doch woanders? Gibts da nen geographischen Bezugspunkt?
Was bedeutet gegen die Übermacht zu bestehen?
Na da wirste doch selbst draufkommen.
Interessen durchsetzen? Interessen von wem? Von Einzelpädos?
Oder was für Interessen haben WIR, denn alle gemeinsam?
Eben. Was wollen wir? Wollen wir überhaupt etwas mit uns zu tun haben? Doch jeder für sich? Ja was denn nun eigentlich. Ich weiß es nicht.
Das WIR ist übrigens eine rrrieessengroße Schublade.
Das "wir" wird erst zur Schublade, wenn, unter Ausschluss von anderen nicht involvierten Menschen, nur noch über sich und seine Interessen geredet wird.
Ich "kämpfe" nicht. Ich tausche mich aus. Vorwiegend als Einzelperson. Das deckt sich dann vielleicht mit den Ambitionen anderer, die miteinsteigen in die Diskussion. Auch nicht mit dem expliziten Ziel der Masse zu gefallen, sondern vorrangig seinen unverfälschten Standpunkt klar zu machen.
Also kämpfst du doch in erster Instanz für dich. In zweiter auch für alle anderen, die diesem Standpunkt nicht abgeneigt sind. Dem ist auch überhaupt kein Vorwurf zu machen, nur was sagen dann jene von uns, die mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden sind. Klar, wer nicht meckert ist einverstanden. Manche wollen aber gar nicht meckern, trauen sich nicht oder sind dazu nicht richtig in der Lage (unterschiedl. Bildungsniveau).

Desweiteren lag meine Intention eben genau nicht bei deinem Einschub. Es sind jene die sich dazu (anders - besser sein) bekennen und schon distanziert haben. Hast du dich schon distanziert? Wohl doch eher nicht.

Ja ich versuche es allen Recht zu machen.
Aber du ja eben auch! Fiese Falle, wa?
Nö habe ich nicht.
Sich abzugrenzen heisst nicht immer, auch gleichzeitig mit dem Finger zu zeigen. Es kommt drauf an, wie man dies tut.
Wenn du eine wertfreie Abgrenzung erschaffen kannst, dann ja.
Ja. Welche Ziel haben WIR eigentlich?
Keine. Alle tanzen freudig im Kreis.
Das muss wohl die Schublade für "engstirnige Hornochsen" sein, die du gerade öffnest. Du hast ja eben reingeschaut: Wer ist denn da alles drin?
Ich hoffe du hast erkannt was ich mit Schublade meine.
Ist das nicht ein bisschen eine Unterstellung zu sagen, keiner würde sich ernsthaft mit anderen Positionen beschäftigen?
Ich bin schon recht umhergeseegelt. Das kann ich dir versichern.
Es ist keine Unterstellung, sondern eine Feststellung. Ich ertappe mich oft genug selbst dabei wie andere Meinungen einfach als "Abfall" behandelt werden.

Was assoziierst du mit umhersegeln? Änderst du dauernd deine Meinung oder spricht das für deine Offenheit sich zu anderen Schubladen zu begeben?
Im Endeffekt besteht aber immer noch die Gefahr, sollte sie sich auch einigermaßen differenziert angenähert haben, dass eine Meinungsverschiedenheit im Grundsatz einfach vorhanden bleibt.
Es lässt sich leider nicht alles angleichen. Das ist leider so.
Es erfolgt aber eher die "Mauerabklatscher" Diskussion. Das Grundproblem ist und bleibt Angst. Dieses als erstes anzugehen ermöglicht eine Reduzierung der Mauer um gigantische Ausmaße. Dann kann richtig diskutiert werden.

Das es im Endeffekt ein Kompromiss wird kann gegeben sein, muss es aber nicht.
Sondern? Was bleibt denn übrig?
Die Angst.
Indem man sie erklärt?
Dafür bräuchte es erstmal eine einheitliche wissenschaftliche Meinung.
Es gibt aber Viele, die das geschafft haben. (nur mal angemerkt)
Die Mauer d.h. die Angst ist immer noch vorhanden.
Das wünsche ich mir auch manchmal.
Leider habe ich alles zu verlieren.
Ja auch du hast Angst.
Jo. Und der ganze andere Rest deines Posts richtet sich ja gegen "Antis". Hmm. Geht vielleicht ein bisschen unter in deinem massigen Beitrag und in diesem Thread.
Vielleicht etwas bündeln und an anderer Stelle? Nur so ein Vorschlag aus der Schublade.
Der Post richtet sich sowohl gegen uns als auch gegen deine titulierten Antis.
Und denke jetzt nicht das meine Wenigkeit sich darüber erhebt. Nein, ich stecke da mit drinnen. Analysieren darf man wohl doch noch.

Den Vorschlag darfst du gerne umsetzen, ich bin dafür meistens zu faul.
D.h. könnte noch ein wenig dauern.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: 2003 reloaded

Beitrag von Ovid »

gewuerzgurke hat geschrieben:
Wenn man allerdings ein Maß anlegt ....
Ja genau! Ein Maß - eine Wertung. Auf was basiert denn diese Einteilung im anderen Thread?
Genau darauf, ja.
Und zwar nur, wenn man eins anlegt.
gewuerzgurke hat geschrieben: Da wäre ich mir mal gar nicht so sicher. Im heimlich stillen Kämmerlein wird sich jeder seinen Teil dazu denken. Was dann nach außen dringt kann gespielt, geheuchelt oder ernst gemeint sein.
Wie jetzt? Wir haben uns nicht deutlich alle gruppiert in diesem gesamten Themenkomplex. Da kocht jeder seine persönliche Suppe. Wir sind hier nur in einem Internetforum. (sollte man ab und zu nicht vergessen)

Ich verstehe auch nicht ganz, wie du zu der Ansicht kommst, dass das Denken im stillen Kämmerlein von Einzelnen eine gruppische Außenwirkung hat? oO
gewuerzgurke hat geschrieben: Wo ist denn hier? Eventuell da drüben? Doch woanders? Gibts da nen geographischen Bezugspunkt?
In diesem Internetforum gibt es keine festen Gruppierungen.
Je nach Thema, eben verschiedene Haltungen.
Mehr sehe ich da nicht.
Ich finde es sinvoll alle verschiedenen Haltungen und Strömungen in diesem Forum mal zu sammeln und sich anzuschauen.
Du nicht?
gewuerzgurke hat geschrieben: Eben. Was wollen wir? Wollen wir überhaupt etwas mit uns zu tun haben? Doch jeder für sich? Ja was denn nun eigentlich. Ich weiß es nicht.
Eben. Und um zu sehen, ob es nicht doch einen gemeinsamen Nenner gibt, können wir nichts weiter tun als verschiedene Haltungen von uns zu gruppieren.
gewuerzgurke hat geschrieben: Also kämpfst du doch in erster Instanz für dich.
Ja. Das gebe ich zu. Meine Internetarbeit ist nichts anderes als ein Ventil und eine Selbstrechtfertigung für mich, die ich sonst nirgendwo äußern kann.
Ich schließe nicht aus, in eine für uns gemeinnützige Richtung zu gehen, aber für mich steht zu viel auf dem Spiel, wie du sagtest eben aus Angst.
gewuerzgurke hat geschrieben: In zweiter auch für alle anderen, die diesem Standpunkt nicht abgeneigt sind.
Ja. Ergibt sich ja von ganz allein.
gewuerzgurke hat geschrieben: [..] nur was sagen dann jene von uns, die mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden sind. Klar, wer nicht meckert ist einverstanden. Manche wollen aber gar nicht meckern, trauen sich nicht oder sind dazu nicht richtig in der Lage (unterschiedl. Bildungsniveau).
Wenn sie nicht dazu in der Lage sind, irgendetwas von ihrem Standpunkt zu veräußern, dann sehe ich keine Lösung. Ich kann ja nicht hellsehen.
Siehst du eine Lösung?
gewuerzgurke hat geschrieben: Desweiteren lag meine Intention eben genau nicht bei deinem Einschub. Es sind jene die sich dazu (anders - besser sein) bekennen und schon distanziert haben. Hast du dich schon distanziert? Wohl doch eher nicht.
Von was distanziert? Zu was bekennen?
Sorry, finde gerade den Bezug nicht.
gewuerzgurke hat geschrieben: Wenn du eine wertfreie Abgrenzung erschaffen kannst, dann ja.
Was für den einen wertfrei ist, ist für den anderen wertend.
Also muss man auch darüber hinwegkommen.
gewuerzgurke hat geschrieben: Es ist keine Unterstellung, sondern eine Feststellung. Ich ertappe mich oft genug selbst dabei wie andere Meinungen einfach als "Abfall" behandelt werden.
Das kannst du höchstens als Appell an alle richten, mehr Zeit in die Beschäftigung mit anderen Meinungen zu stecken.
Aber, wenn man es mit der selben Sorte von Meinung zu zig-tausendsten mal zu tun hat, dann hat man irgendwann keine Lust mehr so detailliert darauf einzugehen.
gewuerzgurke hat geschrieben: Was assoziierst du mit umhersegeln? Änderst du dauernd deine Meinung oder spricht das für deine Offenheit sich zu anderen Schubladen zu begeben?
Mein Meinungshorizont hat sich in letzter Zeit viel gewandelt. So alt bin ich ja auch noch nicht, (ca. 20) und meine Meinung ist noch sehr dynamisch und "frisch" sozusagen.
Also ich WAR de facto mal in anderen Schubladen.
gewuerzgurke hat geschrieben: Es erfolgt aber eher die "Mauerabklatscher" Diskussion. Das Grundproblem ist und bleibt Angst. Dieses als erstes anzugehen ermöglicht eine Reduzierung der Mauer um gigantische Ausmaße. Dann kann richtig diskutiert werden.
Verstehe ich nicht ganz. Meinst du, dass beide Seiten aus Angst ihre Meinung nicht unverfälscht wiedergeben bzw. sich in die gegenseitige Position nicht genügend hineinversetzen können?
Klar. Das mag so manches mal der Fall sein, habe aber auch Gegenteiliges erlebt.
gewuerzgurke hat geschrieben:
Sondern? Was bleibt denn übrig?
Die Angst.
Na toll. XD
Deine Antworten...ähmm.... passen nicht immmer so ganz.
Erst sagst du, dass hier kein Platz für wissenschaftliche Argumente, Emotionalität usw. sei.
Dann sagst du, man muss diese Angst kontrollieren und reduzieren um die Mauern zu senken.
Jetzt frage ich dich, was ausser wissenschaftlichen Argumenten, Emotionalität usw. übrigbleibt und dann sagst du: Angst. :?: :?: :?:
Manchmal steige ich nicht wirklich durch deine Beiträge. :?
Liegt das an mir?
gewuerzgurke hat geschrieben: Dafür bräuchte es erstmal eine einheitliche wissenschaftliche Meinung.
Also solange warten?
Ich habe an mehreren Stellen gezeigt, dass an wissenschaftlichen Kritierien und Regeln gemessen unsere Gegenseite den schwächeren wissenschaftlichen Standpunkt hat.
gewuerzgurke hat geschrieben: Die Mauer d.h. die Angst ist immer noch vorhanden.
Was kann man dagegen tun?
gewuerzgurke hat geschrieben:
Das wünsche ich mir auch manchmal.
Leider habe ich alles zu verlieren.
Ja auch du hast Angst.

Selbstverständlich!

Wenn du einen Vorschlag zur Senkung der Ängste hast, dann immer her damit.
gewuerzgurke hat geschrieben: Den Vorschlag darfst du gerne umsetzen, ich bin dafür meistens zu faul.
D.h. könnte noch ein wenig dauern.
Naja. Ich bin nicht gerade Experte oder Verfechter deiner Kritik, also werde ich das auch nicht tun.
War nur ein Tipp an dich die Effektivität deiner Kritik zu erhöhen.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: 2003 reloaded

Beitrag von Ovid »

Mittlerweile ist sogar die "Aufklärer"-Bombe im Piratenforum eingeschlagen. :roll:
gewuerzgurke

Re: 2003 reloaded

Beitrag von gewuerzgurke »

Moin Ovid,

ja in das Piratenforum hat mehr oder minder etwas eingeschlagen, vielleicht ein Bömbchen, aber noch keine extra große alles vernichtende Riesenbombe. Ich mirbin sehr wohl über differenzierende Menschen im Klaren. Es gibt sie noch - wohlgemerkt noch. Was weiterhin passiert wenn sich diese elendige Daumenschraube weiter zudreht, bleibt erstmal im grauen Schleier.

Es ging ja um Wertungen - und um das Maß.

Ist es kein Maß wenn aufgrund von sexuellen Wünschen/Vorlieben eine Gruppierung erschaffen wird? Das sexuelle, hier in Form mit Kindern und Kinder mit uns, hat leider eine sehr scharfe Wertung.

Ist es wirklich eine Wertung? Und wenn dann für wen?

Ich habe kein Problem mit den Vorstellungen anderer was ihre Pädophilie anbelangt, aber ein gewaltiges wenn diese als alleinige Lösung erhoben und beschönigt wird. Das ist kein Vorwurf gegen dich, gegen irgend jemand anderen aus diesem Forum noch gegen die "Dunkelziffer" da draußen (Anm. nicht der Nickname). Nein - es ist der Vorwurf gegen alle, die sich das Recht nehmen über alle anderen bestimmen zu können. Sie entkoppeln ihre Pädophilie von dem Rest und meinen damit die Weisheit/Wahrheit gepachtet zu haben.

Klar ist der Vorschlag unter uns eine Art Gruppierung einzuführen gut. Fraglich bleibt nur ob das bei jedem einzelnen auch so ankommt! Das ist meine erste Befürchtung.

Die andere bezieht sich auf die nicht pädophil empfindenden Menschen. Wie gehen sie an das Thema heran? Haben sie überhaupt eine bestimmte Vorstellung wenn sie bei uns im Forum vorstellig werden? Brauchen die anderen auch solche Einteilungen um besser auf den einzelnen Subgruppen herumhacken zu können? Oder ist das Verständis für sie bei diesem Thema verbessert worden? Nun es kommt wohl ganz auf den Menschen an der sich damit beschäftigt - wie, warum und wieso auch immer.


Gucken wir mal:


Pädophilie.

Die Mehrheit impliziert mit diesem Wort, dank Verbreitung von Fehlinformation, eine gewisse Richtung. Kinderschänder, Kindermörder, .Pädosexueller, Missbrauch von Kindern usw usf.

Eine Einteilung nützt hier überhaupt nichts, einfach weil sie durch ihren Hass verblendet und ihre Wahrnehmung getrübt ist. Es soll geschimpft , seinen Aggressionen freien lauf gelassen werden. Ob diese jetzt wirklich auf der Thematik beruhen sei mal dahingestellt. Auf gut deutsch: Scheiße abladen.

Unter dieser Mehrheit gibt es aber Menschen, die noch (?) nicht auf diesen "Kill em all" Strang aufgesprungen sind. Für sie sind wir nicht Ungeheuer oder eine Müllhalde, sondern Menschen. Aber eben auch nur solange wie wir uns denn in ihren Augen zu verhalten haben.

Bringt hier eine Einteilung eine bessere Sichtweise?
Ja, denn jene die Sexualität mit Kindern ablehnen (warum auch immer) oder eben selbst sich als asexuell positionieren, haben einen Vorteil. Sie werden "akzeptiert". Aber eigentlich auch wieder nicht.

Nein, der Rest, d.h. jene die sexuelle Beziehungen als ok ansehen, lässt man gegen eine Mauer laufen. Einfach weil die Vorstellung dieser Menschen es nicht erachtet das ein >Kind< ja gar sexuelles mit Erwachsenen haben sollte. Meist kommen interessante Ausflüchte ans Licht der Welt. Im Hintergrund ist es aber nur die Angst - mehr nicht. Ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt.

Desweiteren gibt es eine noch viel kleinere Anzahl, die der Thematik offen gegenüber steht. Würde hier Einteilung etwas bringen? Je nachdem wie belesen sie mit dem Thema sind bleibt dann nur: Ja oder Nein. Im Prinzip ist es aber wurscht, da sie früher oder später eh darauf stoßen werden.


Müssen wir explizit ein Muster einführen, um denen da draußen das ganze einfacher zu machen? Reicht es nicht das Wörtchen "inhomogen" einzufügen mit Verweis auf die Inhomogenität der eigenen Sexualität (Hetero/Homo/Sodo/usw.)?


Wenn der fremde Leser eh schon wertend in dieses Forum kommt, ganz egal welche Absichten er hegt, dann ist diese Einteilung nach außen hin sinnlos. Es könnte diese Leute dann eher noch in ihrem Denken bekräftigen.

Was ist wenn er nicht wertend einher geht? Ja dann wäre das ein nützliches Schmankerl für ihn, um sich so besser ein Bild machen zu können. Ob darauf dann eine Wertung bzw. Einteilung seinerseits uns gegenüber stattfindet vermag ich nicht zu sagen.


Kurzum:

Für uns wäre es kein schlechter Weg.
Aber nur wenn kein Gefummel untereinander stattfindet.


Für die da draußen wäre es zum einen eine weitere Information, zum anderen aber auch Dünger für gewisse Überzeugungen.

Ich habe kein Problem mit Wertungen, aber hier sollte es doch, gerade nach außen hin, mit Vorsicht genossen werden.



Was die Haltungen/Strömungen betrifft:

Ja sammeln ist immer gut. Nur sollte das fürs erste unter uns bleiben. Das geht aber auch nur wenn man über sich schreibt. Da sehe ich Verbesserungsbedarf.
Wenn sie nicht dazu in der Lage sind, irgendetwas von ihrem Standpunkt zu veräußern, dann sehe ich keine Lösung. Ich kann ja nicht hellsehen.
Siehst du eine Lösung?
Man könnte sie wenigstens mal fragen - oder nicht?
Was für den einen wertfrei ist, ist für den anderen wertend.
Also muss man auch darüber hinwegkommen.
Wer ist "man" in diesem Satz. Muss der eine darüber hinwegkommen (wertfrei) oder der andere über das wertende. Vielleicht sogar beide - nur wo trifft "man" sich dann?

Verstehe ich nicht ganz. Meinst du, dass beide Seiten aus Angst ihre Meinung nicht unverfälscht wiedergeben bzw. sich in die gegenseitige Position nicht genügend hineinversetzen können?
Weder noch. Es ist die Angst zu verlieren. Für beide Seiten steht viel auf dem Spiel.
Erst sagst du, dass hier kein Platz für wissenschaftliche Argumente, Emotionalität usw. sei.
Dann sagst du, man muss diese Angst kontrollieren und reduzieren um die Mauern zu senken.
Jetzt frage ich dich, was ausser wissenschaftlichen Argumenten, Emotionalität usw. übrigbleibt und dann sagst du: Angst.
"Unwissenschaftliche Behauptungen" bitte.

Was du mir jetzt sagen möchtest verstehe ich auch nicht.
Wir müssen über Ängste reden, erst dann kann mit wissenschaftlichen Erkenntnissen argumentiert werden. Bei manchen ist dies nicht nötig, weil sie uns offen gegenüber stehen. Mit der Mehrheit sollte aber darüber gesprochen werden. Sie verstehen weder das Konstrukt >Kind< noch möchten sie andere Thematiken hören. Pädophilie als gewaltiges Schreckgespenst. Das dem nicht so wäre geht nicht in deren Köpfe. Warum? Weil da eine Blockade ist - zugemacht, abgeschottet. Etwas nicht wahrhaben wollen.

Ich werfe mir diese Fragen auch oft genug selbst vor die Füße. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr so genau wo denn nun oben bzw. unten ist.
Ich habe an mehreren Stellen gezeigt, dass an wissenschaftlichen Kritierien und Regeln gemessen unsere Gegenseite den schwächeren wissenschaftlichen Standpunkt hat.
Mir ist völlig bewusst das die Gegenseite den klar schwächeren Standpunkt hat.
Also solange warten?
Du arbeitest ja eh schon, von warten kann da also keine Rede sein.
Wenn du einen Vorschlag zur Senkung der Ängste hast, dann immer her damit.

Was kann man dagegen tun?
Tja. Das mit den Ängsten ist so eine Sache. Es hilft nur ungemein wenn miteinander darüber geredet wird (vorallem Pädo <-> Normalo). Nur macht das ja so gut wie keiner. Hier im Netz geht das noch einigermaßen. Vor der Tür herrscht leider ein anderes Gesetz. Aber die Chance besteht an die richtigen zu geraten. Ich werde nicht aufgeben.

Jetzt darfst du wieder genüsslich herumquoten.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: 2003 reloaded

Beitrag von Khenu Baal »

ge-gu hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit den Vorstellungen anderer was ihre Pädophilie anbelangt, aber ein gewaltiges wenn diese als alleinige Lösung erhoben und beschönigt wird.
Frag mal, wer noch...
ge-gu hat geschrieben:Sie entkoppeln ihre Pädophilie von dem Rest und meinen damit die Weisheit/Wahrheit gepachtet zu haben.
Und halten sich zuweilen für was Besseres.

Gegen Ende verkündest Du nochmal ein paar Weisheiten, die ich ohne weiteres bestätigen kann. Es gibt eine ganze Menge Leute, die willens und in der Lage sind, sich mit der ganzen P-Thematik auseinanderzusetzen. Die haben aber auch alle einen Grund so von wegen Job, Konfrontation mit der Sache im nahen Umfeld, angeborene Neugier und dergleichen. Die große Masse hat diese Gründe nicht, da sie die ganze Thematik als viel zu weit entfernt von der eigenen Lebenswirklichkeit wähnt und meint, es ginge sie nichts an. Die erreicht man überhaupt nicht. Also lohnt da auch nicht der geringste Aufwand, sie erreichen zu wollen.
ge-gu hat geschrieben:Es hilft nur ungemein wenn miteinander darüber geredet wird (vorallem Pädo <-> Normalo). Nur macht das ja so gut wie keiner. Hier im Netz geht das noch einigermaßen. Vor der Tür herrscht leider ein anderes Gesetz.
Da habe ich die gegenteilige Erfahrung gemacht. Nach der ist es wesentlich leichter, solche Gespräche real zu führen. Von Angesicht zu Angesicht, mit Möglichkeiten Gestik, Mimik Intonation, Bekanntes vom Gegenüber usw. einzusetzen. Ich sehe das genau andersrum. Mit einem virtuellen Gesprächspartner ist ist erheblich schwieriger, solch diffizile Unterhaltungen zu führen.
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 358
Registriert: 31.07.2009, 20:23
AoA: 14-22 männlich xD
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: 2003 reloaded

Beitrag von Sally »

Von Angesicht zu Angesicht, mit Möglichkeiten Gestik, Mimik Intonation, Bekanntes vom Gegenüber usw. einzusetzen. Ich sehe das genau andersrum. Mit einem virtuellen Gesprächspartner ist ist erheblich schwieriger, solch diffizile Unterhaltungen zu führen.
da stimme ich khenu vollkommen zu.
Ich würde dennoch sagen, dass mir das Internet einen thematischen Einstieg erleichtert hat. Alles andere entwickelt sich dann aber doch mehr über persönliche (reale) Beziehungen...
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Re: 2003 reloaded

Beitrag von torres »

Zwecks Vollständigkeit:

http://lavache.blogsport.de/2009/07/17/ ... edophilie/

Auch hier: wer viiiiel Zeit hat... (in meinem Fall: Netbook + Deutsche Bahn + "Personenschaden") wobei das hier alles noch schwieriger ist, weil blogsport ist ein Sammelbecken von Linksintellektuellen, dementsprechend sind die Texte... und Snoopy schlägt sich wacker, macht aber altbekannte Fehler.

Mir ist mittlerweile vage klar, wie sich diese Art von Diskurs (der immer wieder vorkommen wird, da machen wir uns mal nix vor) *möglicherweise* auf eine für euch erfolgreichere und gleichzeitig "weitere" Ebene jenseits der bekannten drei bis vier Fronten hieven ließe. Bei der nächsten längeren Reise versuch ich da mal was zu formulieren.... dann gibts auch Antworten ins Gurkenglas etc.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: 2003 reloaded

Beitrag von Khenu Baal »

torres hat geschrieben:Mir ist mittlerweile vage klar...
Ich platze vor Neugier! Deine nächste Reise ist in Kürze, oder :) ?

BTW: Was ist mit Deinem daFYr-Account? Hätte Dich gern angepingt deswegen, aber konnte Dich nicht finden.
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Re: 2003 reloaded

Beitrag von torres »

Ich will ganz sicher keine Hoffnungen auf das Ei des Weisen wecken, oder wie das heißt ;-). Im Großen und Ganzen geht es strategisch darum, die derzeit auch unter vielen "Antis" (Mogis als Beispiel, auch carechild mittlerweile) aufkommende Wertschätzung der Charite-Ideologie so zu nutzen, daß auch der klassische GLF/JF-Päde davon profitiert (dem Ansatz des Judo im Kampfsport vergleichbar), sowie inhaltlich darum, daß in die abgehobenen, theoretisierend-ideologischen Debatten mehr Ehrlichkeit und Lebensnähe auf beiden Seiten eingebracht wird, und zwar auf gleich mehreren Ebenen.

Dem stehen diverse Stolpersteine im Weg, die übrigens nicht alle von Antis stammen werden. Ich werde versuchen, auf alle einzugehen und zu vermitteln, wie dieser Weg langfristig eine tatsächliche Änderung des "Status Quo" *eventuell* mit anstoßen *könnte*. Mehr nicht. Es geht eher um eine subtile, nur in kleinen Schritten und mit Ausdauer durchführbare Richtungsänderung als um irgendeinen Heureka-Killermove.
Deine nächste Reise ist in Kürze, oder :) ?
Die war heute, aber da hatte ich anderes zu tun... aber wie es aussieht, werden bald weitere folgen :roll: .
BTW: Was ist mit Deinem daFYr-Account? Hätte Dich gern angepingt deswegen, aber konnte Dich nicht finden.
mff keine Ahnung... da war ich ewig nicht mehr. Ich schau beizeiten mal nach.
gewuerzgurke

Re: 2003 reloaded

Beitrag von gewuerzgurke »

Hi torres,

dann bin ich ja mal gespannt was da konstruiert wird.
... die derzeit auch unter vielen "Antis" (Mogis als Beispiel, auch carechild mittlerweile) aufkommende Wertschätzung der Charite-Ideologie so zu nutzen...
Haste das dazu gelesen?

www.carechild.de/carechild/careblog/pae ... 605_1.html

Jeder pinkelt jedem ans Bein - köstlich. :mrgreen:
Antworten