Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: 2003 reloaded

Beitrag von Perma »

@kimberly: Ich denke, dass vieles mit Angst zu tun hat. Im Forum kann ich mich im Grunde genommen vollkommen anonym bewegen, meine Meinung vertreten und verteidigen.

Wenn ich das öffentlich mache, muss ich nicht nur Angst um mich selbst sondern auch um Familie, Bekannte usw. haben.

Vieles was hier im Forum diskutiert und besprochen wird, bleibt dann auch unter gleichgesinnten aber die Öffentlichkeit nimmt das doch gar nicht richtig wahr. Und wenn, wird es durch die Medien negativ dargestellt.

Aber es soll ja Bündnisse geben, die eine Öffentlichkeitsarbeit anstreben. Wollen wir hoffen, dass dies Früchte trägt.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: 2003 reloaded

Beitrag von gelöscht_05 »

Perma hat geschrieben: Vieles was hier im Forum diskutiert und besprochen wird, bleibt dann auch unter gleichgesinnten aber die Öffentlichkeit nimmt das doch gar nicht richtig wahr.
Also, dass ist mit Sicherheit nicht so. Das GLF ist ein offenes und öffentliches Forum für Jedermann/Frau. Die Teilnehmer hier haben vielleicht das Gefühl, unter sich zu sein, aber in Wirklichkeit lesen hier viele mit - bzw. wissen davon usw... ! Und das ist im Prinzip auch gut und richtig. Somit leistet jeder User hier seinen bescheidenen Anteil am Ganzen. Alle die Pädos, die nirgendwo posten usw.., leisten keinen Beitrag. Und das sind natürlich viel mehr als hier anwesend sind, leider und schade.

Maximo
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: 2003 reloaded

Beitrag von gelöscht_05 »

Sakura hat geschrieben:Ach ja, die guten alten Zeiten!
*seufz*
Damals war ich auch noch so schrecklich engagiert. Heute können mich die Normalskis mit ihren durchdachten Po-Positionen zum Thema Pädophilie gepflegt am Arsch lecken, es sei denn sie hätten süße Töchter.
Ich habe viel getan, vllt. mehr als genug. Habe auch schon mal einen Haufen Scherben auffegen und feststellen müssen, dass das eine unangenehmere Arbeit ist als kleine Mädchen zu verwöhnen.
Also bleibe ich - dezent im Hintergrund - bei Zweiterem.

Sakura
Du leistest mit diesem Forum viel mehr als zuviele andere Pädos nicht tun. Das mal so nebenbei. Aktivist kann und muss nicht jeder Pädo sein. Aber möglichst viele Pädos müssen die wenigen Aktivisten nach ihren Möglichkeiten passiv(Spenden) oder aktiv(Mitarbeit im Hintergrund) unterstützen. Damit wäre schon sehr viel gewonnen.

Maximo
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: 2003 reloaded

Beitrag von Ovid »

torres hat geschrieben: Ich nicht.

Aber vielleicht ist man als Nichtpäde einfach weniger paranoid.
Erschwerend kommt für mich vielleicht noch hinzu, dass dieses Publikum gerade die Eltern und Lehrer sein könnten mit dessen Kinder ich mich so häufig beschäftige.
Aber sonst stimmts. Bin ein augesprochener Feigling diesbezüglich. Ich wäre bei solchen Themen aber auch eher ausweichend. Schweigen ist Gold. :wink:
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: 2003 reloaded

Beitrag von Perma »

Maximo hat geschrieben:Also, dass ist mit Sicherheit nicht so. Das GLF ist ein offenes und öffentliches Forum für Jedermann/Frau. Die Teilnehmer hier haben vielleicht das Gefühl, unter sich zu sein, aber in Wirklichkeit lesen hier viele mit - bzw. wissen davon usw... !
Was dringt aber von denen die hier mitlesen an die breite Öffentlichkeit? Wird da objektiv berichtet?

Wenn hier Personen mitlesen, die uns dann vielleicht auch noch verstehen, gehen diese doch nicht los und teilen das gleich allen mit. Warum sollten sie auch.

Schlagzeilen wie "Polizei setzt Pädophile fest" usw. tragen ihr übriges dazu bei.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: 2003 reloaded

Beitrag von gelöscht_05 »

Perma hat geschrieben:
Maximo hat geschrieben:Also, dass ist mit Sicherheit nicht so. Das GLF ist ein offenes und öffentliches Forum für Jedermann/Frau. Die Teilnehmer hier haben vielleicht das Gefühl, unter sich zu sein, aber in Wirklichkeit lesen hier viele mit - bzw. wissen davon usw... !
Was dringt aber von denen die hier mitlesen an die breite Öffentlichkeit? Wird da objektiv berichtet?

Wenn hier Personen mitlesen, die uns dann vielleicht auch noch verstehen, gehen diese doch nicht los und teilen das gleich allen mit. Warum sollten sie auch.

Schlagzeilen wie "Polizei setzt Pädophile fest" usw. tragen ihr übriges dazu bei.
Das ist leider richtig. Die sogenannten Mainstream-Medien berichten, wenn überhaupt, nicht neutral und objektiv über dieses Forum und auch nicht über das JF oder K13 und einige mehr... ! Ziel muss es daher sein, dass diese Medien bei einer Berichterstattung die gesamte Pädoseite nicht weiterhin total ignoriert bzw. nur negativ bis falsch berichtet. Daran arbeitet z.B. K13online schon seid vielen Jahren. Der Erfolg ist zwar bescheiden, aber mehr als Nichts. Alles ist ein sehr mühsamer Vorgang und erfordert viel Geduld und Optimismus. Die Mainstraem-Journalisten scheuen sich und es fehlt der Mut zur Wahrheit und Objektivität usw.. ! In Einzelfällen kann man hier aber durchaus eine positive Entwicklung bemerken. All diese Medien benötigen allerdings auch offizielle Interessenvertreter der Pädophilen als öffentliche Ansprechpartner. Diese notwendigen Strukturen sind aber im eigentlichen Sinne nicht vorhanden. Deshalb müssen diese zunächst geschaffen werden.

Maximo
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: 2003 reloaded

Beitrag von Perma »

Maximo hat geschrieben:Die Mainstraem-Journalisten scheuen sich und es fehlt der Mut zur Wahrheit und Objektivität usw.. !
Die hängen wohl zu sehr an ihrem Job. Aber ich glaube auch, dass unter diesen Journalisten uns einige näher sind als sie zuzugeben bereit sind. Ich behaupte mal, wir sind überall.
Maximo hat geschrieben:In Einzelfällen kann man hier aber durchaus eine positive Entwicklung bemerken.
Das ist richtig. Wird aber noch ein langer und weiterhin beschwerlicher Weg sein.
Maximo hat geschrieben:All diese Medien benötigen allerdings auch offizielle Interessenvertreter der Pädophilen als öffentliche Ansprechpartner. Diese notwendigen Strukturen sind aber im eigentlichen Sinne nicht vorhanden. Deshalb müssen diese zunächst geschaffen werden.
Ich frage mich momentan wo diese Interessenvertreter herkommen sollen. Sich öffentlich in der momentanen Lage breit schlagen zu lassen ist nicht jedermanns Sache. Aber Du lebst ja auch noch.

Aber ich gebe Dir recht, zunächst müssen Strukturen geschaffen werden. Wie bekommen wir die einzelnen Gruppierungen die sich immer wieder mal bilden aber am sinnvollsten koordiniert?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
gewuerzgurke

Re: 2003 reloaded

Beitrag von gewuerzgurke »

Nur ein paar Anmerkungen wenn schon über das "Wie?" gesprochen wird.

Maximo hat völlig recht mit einem WIR. Wir sitzen alle im selben Boot, damit sind alle Pädos gemeint, egal wie viel er denn letztlich auch ist. Ständig versuchen sich kleine Gruppen abzuspalten und einen, ich nenne es mal anderen, Zustand zu erreichen. Die Hoffnung als kleiner Teil gegen eine Übermacht bestehen zu können. Übermacht im Sinne von den hier oft so genannten Antis bzw. Stinos, das aber sehr negativ besetzt ist. So spalten sich immer mehr und mehr Kleingruppen aus der nicht homogenen Gruppe ab, um entweder ihren eigene Schlacht zu kämpfen oder gar der Masse zu gefallen. Abschließend wird dann mit dem Finger auf die eigenen (!) Leute gezeigt, nur um sich selbst besser, höher, weiter, anders zu fühlen. Wenn das unser Ziel, welches Ziel eigentlich, ist, dann immer nur weiter so. Ich werde niemanden aufhalten.

Zu einer weiteren Baustelle. Was bringt alle Objektivität, neutrale Darstellung, wenn dem Großteil es einfach schlicht unmöglich ist mehr als eine Schublade zu öffnen? Nämlich die eigene! Viele sind doch gar schon mit einer Schublade überfordert. Jetzt von ihnen zu erwarten eine weitere zu öffnen, kann nur scheitern. Seine Deckung zu verlassen und unbekanntes Terrain zu betreten. Viele sind keine Forscher, Abenteurer. Von sich aus diesen Schritt bei ihnen zu erwarten wäre zu hoch angesiedelt. Möglichweise besteht eine Hoffnung im Lernen, denn es nützt nichts eine weitere Schubladen zu öffnen, aber nur hauptsächlich in seiner eigenen zu verweilen. Differenzierbarkeit. Eine Meinung muss deshalb lange noch nicht aufgegeben werden, aber um überhaupt einer anderen eine Chance zu geben, muss die eigene Burg verlassen werden. Geschieht dies nicht, bleibt alles an der Mauer hängen. Ergebnis - verschwendete Energie.

Wird mir jetzt hier vorgeworfen: "Ja ihr müsst auch mal eure Deckung verlassen!", kann ich darüber nur müde lächeln. Wissenschaftliche Unwahrheiten, platte Behauptungen, Unterstellungen, pauschalisierte Meinungen und auch die eigene (!) Moral haben hier einfach keinen Platz! Emotionalität hat hier ebenso nichts verloren. Und genau das ist schon wieder eine weitere Schublade. Wie bringt man diese Punkte den nicht wissenschaftlich begabten bzw. gelernten/gelehrten Leuten bei? Gibt es dafür eine Lösung, gar eine Antwort? Vielleicht auch nur über mehrere Wege.

Apropos Deckung. Meiner Einschätzung nach ist es für uns nicht möglich unsere Deckung zu verlassen. Wir stehen eh schon im abseits, am Abgrund, in der Ecke. Es geht weder vor noch zurück. Gleichfalls besteht bei euch dieses Problem. Ihr (Antis/Stinos - oder einfach andere Menschen) könnt auch nicht ohne weiteres eure sichere Burg verlassen. Aber eines könntet ihr. Hört auf, und das entspricht der realen Wahrheit, Schwachsinn und Anfeindungen uns gegenüber zu verbreiten. Es hilft im Endeffekt niemandem! Manchmal wünschte ich mir, wir könnten einfach auf euch zugehen, mit euch reden. Ja das würde ich gerne machen, ich habe nichts zu verlieren - ihr auch? Wir befinden uns in einer passiven Verteidigung; der Angriff läuft über euch. Auch unsere Seite bestreitet ab und zu eine offensive, nur wird das für euch dann gleich als eine Art Glorifizierung unserer selbst ausgelegt, die unter allen Umständen unterbunden werden muss.

Es prallen ständig zwei Meinungen, zwei Schubladen, aufeinander.
Der ewige Kampf "gut" gegen "böse"? Meiner Ansicht nach nicht. Es ist ein Kampf wegen eines anderen Hauptproblems.

Angst.

Verschiendene Strömungen der Angst treffen sich alle an einem Punkt in der Mitte. Eure, unsere, noch unbekannte. Dieser Angstvulkan wird immer größer, der Druck immer höher, irgendwann kommt es zum Ausbruch.

Ich mag nicht zu ergründen was dann passiert. Versuche einer Darstellung.

Vernichtung. Irgendwer hat genug von seiner Angst. Er will nicht mehr. Um sich Luft zu verschaffen begeht er, den seiner Meinung nach, einzig richtigen Weg, nämlich die Zerstörung dessen, was ihm Angst bereitet. Wenn nichts neues mehr entstehen würde, dann hätte er absolut Recht. Dem ist aber nicht so. Es ist nicht geklärt, warum, wieso, was eigentlich jetzt der Auslöser unser "steckengebliebenen Sexualentwicklung" ist. Ergo wird es uns weiterhin geben. Ihr habt keine Chance. Das ist ein Kampf gegen die Unendlichkeit. Vielleicht, wenn die Ursache geklärt ist, unter Umständen, ja dann könnte die winzige Möglichkeit bestehen, dass dieser Weg der richtige ist.

Auflösung. Die Erkenntnis das es nur die Ängste waren, die uns bekriegen haben lassen. Nun besteht eine Grundlage, ein Fundament, sich menschlich in objektiver Weise gegenüber zu stehen. Was sich daraus ergeben mag, vermag ich ebenso wenig zu deuten. Aber nur allein schon dieser erste Schritt, der nach einer Katastrophe stattfindet, ist ein Anfang.

Wenige müssen geopfert werden - müssen sich opfern - damit viele über(?)leben können?

Angst ist essentiell mit dieser Thematik verbunden.

Wir vor euch, aufgrund von Lynchmobs, sozialem Tod, Gefängnis, Strafe, Sichheitsverwahrung, Zwangstherapie, Psychatrischer Klinik. Hinzu kommt jene Angst, die sich im Laufe des Lebens aufgrund dieser Androhungen, und das obwohl nichts passiert ist, aufbaut. Angst vor den Blicken anderer, vor den Gedanken, vor anderen Menschen, Depressionen, Selbstmordgedanken, keine Zukunft, Hoffnungslosigkeit, einfach die uns den Status Mensch abzuerkennen. Entlassung aus dem Job, weil man pädophil ist. Vertreibung aus der Wohngegend, weil man pädophil ist. Es gibt unzählige weitere Beispiele.

Ihr habt Angst vor uns, weil ihr Angst um eure Kinder habt. Verunsicherung, weil von der einen Seite plausible Argumente kommen und von der anderen wissenschaftliche Begründungen. Wissenschaft ist nicht leicht verständlich, also wird mal dem anderen geglaubt, weil es einfacher zu verstehen ist und in den Medien ebenfalls so dargestellt wird. Medien werden von einigen der Wissenschaft gleichgesetzt, ein fataler Trugschluss. Angst vor einem Phantom, nicht vor dem Menschen der hinter dem Wort pädophil steht. Das Wort macht euch Angst. Die Ängste, Verunsicherungen summieren sich in eine noch größere Angst. Um dieser Herr zu werden, wird Ohnmachtswut betrieben, gar Hass entwickelt. Eine Art Hilflosigkeit.


Nur um eines klar zu stellen. Mörder, Vergewaltiger whatever gibt es unter Menschen, egal welcher Rasse, Religion, Sexualität, oder Hautfarbe sie denn nun "angehören".

Kinder - und Kindheit - haben den Status von Göttern erlangt. Verehrt bis zum geht nicht mehr und im gleichen Atemzug geopfert.

Kinder aber sind auch nur Menschen, eben kleine, junge Menschen. Für mich ist jeder Mensch ein Mensch.

Aber sie sind doch unsere Zukunft!, wird jetzt der Ruf ertönen. Wenn aber das verzweifelte Festhalten an einer Illusion die Zukunft ist, dann möge mir bitte jemand Erleuchtung verschaffen.

Ihr zerstört doch selbst die Zukunft für eure Kinder. Wie dämlich (tschuldigung) muss man denn eigentlich sein um das nicht in seinen Kopf zu bringen?

Ich sehe den Versuch: Aber ihr zerstört doch durch eure (Nicht)Handlungen die Zukunft des Kindes. Ja ich rieche ein spezielles Wörtchen. Schon hängt sich wieder alles auf. Wenn alle nur Sachen akzeptieren würden, mit denen kein Risiko verbunden ist, müssten alle die so denken auf der Stelle tot umfallen. Es gibt am Leben nichts was ohne Risiko für sich oder für andere ist!

Risiko wird bestimmt wieder falsch verstanden. Mut zum Risiko. Angst überwinden um miteinandern zu reden.

Weitere Vorwürfe stehen im Raum, nur haben diese auch keine Grundlage.

Kind als Statussymbol, als Götterkult, als Einnahmequelle - ist ja widerwärtig.

Eure Kinder? Nur weil sie aus euren Lenden enstanden sind, heisst es noch lange nicht, dass ihr sie wie Objekte durch die Gegend handeln könnt. Das Kind muss funktionieren, Leistung erbringen, meine Rente sichern(?). Ja was denn eigentlich, vielleicht soll es auch nur versuchen mit anderen eine bessere - sagen wir mal andere - Welt zu formen?

Vielleicht fragt ihr erstmal "euer Kind" was es denn möchte. Uns wird unterstellt wir reden nicht, wir nehmen uns das einfach. Das gebe ich gerne zurück, macht ihr nicht anders.

Das reicht erstmal.

Solange die Angst wie ein bedrohlicher Schatten über der Thematik schwebt, wird sich nichts ändern. Keiner traut sich so recht, weder auf unsrer noch auf eurer Seite - ein Dilemma. Wie aber angehen?

Ja wie nur. Schubladen sind eine Möglichkeit. Helfen anderen über den Tellerrand zu schauen, den eingeengten Blick, das Sichtfeld, zu vergrößern.


Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden.

Alle haben Angst....

Einiges wurde für die Leser da draußen verfasst, was dann bei herauskommt sei jedem selbst überlassen.
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: 2003 reloaded

Beitrag von gelöscht_05 »

Perma hat geschrieben: Ich frage mich momentan wo diese Interessenvertreter herkommen sollen.
Aber ich gebe Dir recht, zunächst müssen Strukturen geschaffen werden. Wie bekommen wir die einzelnen Gruppierungen die sich immer wieder mal bilden aber am sinnvollsten koordiniert?
Eine pädophile Interessenvertretung muss schon mindestens auf einer Vereinsebene bestehen. Der Verein muss also im Vereinsregister eingetragen und möglichst auch eine Gemeinnützigkeit vom Finanzamt erhalten haben. Derzeit gibt es bekanntlich nur zwei Vereine mit e.V. - Den LitV und die AHS.

Der LitV e.V. mit Sitz in Berlin sucht und benötigt immer neue Mitglieder. Wenn man schon aus welches Gründen auch immer kein aktives Mitglied sein oder werden will, dann sollte man aber trotzdem einfaches Mitglied werden. Die Aktivitäten werden dann vom Vorstand bzw. den Aktivisten erledigt. Das einfache Mitglied ermöglicht alles durch seinen Mitgliedsbeitrag und so weiter... ! So läuft das in allen anderen Vereinen auch und bei der Pädophilie muss alles genauso laufen. Jede stärker ein solcher Verein ist - sprich Mitglieder vorweisen kann und Finanzstark ist - je besser und effektiver kann Öffentlichkeitsarbeit betrieben werden. Dazu bedarf es auch einem stärkeren Kollektivdenkens in der Pädophilengemeinschaft. Und: Bitte einen solchen Verein nicht mit einer Pädoselbsthilfegruppe verwechseln. In einem solchen Verein geht es vorrangig um das Thema Pädophilie als Ganzes. Wenn ich richtig informiert bin, dann wird es demnächst wohl wieder eine Mitgliederversammlung geben. Aber wie gesagt: Eine sog. Fördermitgliedschaft reicht auch schon aus - Mitglied werden !

Die AHS ist nach meinen Infos seid geraumer Zeit in der Versenkung verschwunden und macht so gut wie nichts mehr. Aber es ist noch immer ein eingetragener Verein mit allem drum und dran. Es sollen zur nächsten Mitgliederversammlung im November wohl einige Umstrukturierungen vorgenommen werden. Dies gilt es wohl eher abzuwarten, ob und was dabei herauskommt. Ich bin übrigens in beiden Vereinen kein Mitglied. Das hat aber nur den Grund, weil ich hier mit K13online voll und ganz ausgelastet bin und mehr Arbeit, Zeit usw... ist nicht möglich. Gibt es etwas konstruktives über diese beiden Vereine zu berichten, dann setze ich dazu bei K13online ein News und mache alles zusätzlich öffentlich bekannt. Wenn in diesen Verein aber nix produktives passiert, dann kann ich logischerweise auch nix bringen.

Das wars erstmal dazu und bis dann...

Maximo

ps: Zu dem anderen langen Posting schreibe ich jetzt mal nix. Darauf können ja andere User noch was antworten.
gewuerzgurke

Re: 2003 reloaded

Beitrag von gewuerzgurke »

Ich trau mich ja gar nicht zu fragen aber:

Will - kann - möchte keiner etwas
Zu dem anderen langen Posting


schreiben?

Ansonsten lösch ich ihn wieder. :mrgreen:
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: 2003 reloaded

Beitrag von Perma »

gewuerzgurke hat geschrieben:Ansonsten lösch ich ihn wieder. :mrgreen:
Lass' mal drin. Fällt mir bestimmt nochmal was zu ein.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13355
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: 2003 reloaded

Beitrag von Horizonzero »

Hi Gewürzgurke, bloß nicht löschen, ist doch ein guter Beitrag. Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: 2003 reloaded

Beitrag von gelöscht_05 »

Tja, das ist leider wohl oft so, dass gute posting einfach so unkommentiert stehen bleiben, weil ja niemand wirklich etwas zu meckern hat. Deshalb: Auch gute Postings sollten eine Reaktion erhalten damit dieser das auch weis.

Maximo
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: 2003 reloaded

Beitrag von Smaragd aus Oz »

gewuerzgurke hat geschrieben:Ich trau mich ja gar nicht zu fragen aber: Will - kann - möchte keiner etwas
Zu dem anderen langen Posting

schreiben?


Kein Problem:

"Zu dem anderen langen Posting"
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Re: 2003 reloaded

Beitrag von torres »

Ich wollte da schon noch ganz gerne den einen oder anderen Gedanken zu anbringen. Dazu brauch ich aber Zeit, und die war bisher nicht so wirklich vorhanden...

Unabhängig davon solltest du das aber auf jeden Fall stehen lassen. Denn gelesen worden ist es mit Sicherheit (zb. von mir), und es hat auch mit Sicherheit vielen Lesern Denkanstöße gegeben (zb. mir). Nur weil niemand kommentiert, bedeutet das nicht, daß etwas nicht gewertschätzt wird. Und manchmal sind Sachen einfach so gut, daß es nichts mehr hinzuzufügen gibt...
Antworten