Hauptbereich für Diskussionen.

Was soll mit Roman Polanski geschehen?

Todesstrafe!
15
32%
Wegsperren für immer!
4
9%
Kastration!
2
4%
Kastration, dann wegsperren für immer!
2
4%
Milde Strafe (Bitte spezifizieren und begründen!)
11
23%
Freiheit! (Bitte begründen!)
13
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Khenu Baal »

Cocolinth hat geschrieben:Was meint Ihr?
Ich meine erstmal das:
Administration hat geschrieben:Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen sondern dafür die anderen Unterforen nutzen
Im Übrigen verstehe ich den ganzen Rummel bei einer derart klaren Sachlage nicht und schließe mich inhaltlich humbert02 an.
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von rambler »

Darüber diskutieren wir nun seit 3 Jahren.
Jeder weiss, wie die Karten liegen.
Weiss nicht, warum diese Marco-Weiss-Rabulistik hier immer wieder aufs Neue losgebrochen werden muss und was mit ihr erreicht werden soll.
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 358
Registriert: 31.07.2009, 20:23
AoA: 14-22 männlich xD
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Sally »

Wenn "Vergewaltigung" sexuelle Handlungen an einer Person unter 14 bedeutet
Für mich ist Vergewaltigung, wenn eine Person, egal welchen alters, durch gewalt zu sexuellen handlungen gezwungen wird
Gast

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Gast »

Sally hat geschrieben: Für mich ist Vergewaltigung, wenn eine Person, egal welchen alters, durch gewalt zu sexuellen handlungen gezwungen wird
So siehts aus.
Und in dem speziellen Fall hat er den Missbrauch zugegeben. Das Mädchen hat nicht eingewilligt, also war es Vergewaltigung. Die Frage ist in erster Linie ob es nach so langer Zeit nicht verjährt ist.
Davon abgesehen ist es lächerlich wieviele hinter einer Person stehen, egal was sie gemacht hat, nur weil sie prominent ist. Das er nach so langer Zeit belangt werden soll mag falsch sein, aber es macht die Tat nicht ungeschehen
Anderer Gast

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Anderer Gast »

Dem stimme ich zu. Es schon erstaunlich, dass bei Sexualstraftaten in nahezu jeder westlichen Nation sofort eine Debatte um härtere Strafen bis hin zu einer Wiedereinführung des Todesstrafe entbrennen und die Justiz häufig als zu mild und zu lasch dargestellt wird, aber nun riesige Aufregung entsteht, wenn die Justiz ihrer Tätigkeit nachgeht.
Bei jedem anderen Menschen, der nicht zu Weltruhm gelant ist, hätte es keine Diskussion gegeben. Herr Polanski kann außerdem nicht behaupten, dass das alles für ihn vergessener Schnee von gestern gewesen wäre, denn offenbar hat er all die Jahre viel sorgfalt an den Tag gelegt, wenn es um seine Flucht vor der US-Justiz ging
Gast

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Gast »

Freiheit, da er erstens jetzt sehr alt ist, sein Opfer ihm verziehen hat ("jeder mensch macht mal fehler" Zitat des Opfers) und er eine Haftstrafe abgesessen hat. Er bekannte sich dazu Interesse an Sex mit Minderjährigen zu haben. Das was er tat war definitiv falsch aber ihn in dem Alter noch zu bestrafen ist Quatsch.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Cocolinth »

Gast hat geschrieben:
Sally hat geschrieben: Für mich ist Vergewaltigung, wenn eine Person, egal welchen alters, durch gewalt zu sexuellen handlungen gezwungen wird
So siehts aus.
Und in dem speziellen Fall hat er den Missbrauch zugegeben.
Den Missbrauch.

Nach Sallys Definition jedoch nicht die Vergewaltigung.
Das Mädchen hat nicht [ausdrücklich] eingewilligt
Das stimmt.

Bloß: Polanski hat sie auch nicht mit Gewalt gezwungen. :!:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Gast

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Gast »

Coco-. was willst du eig. damit bezwecken? Dass alle Mädchen gern missbraucht werden? Was soll ein Mädchen im Alkoholeinfluss denn machen, gegen einen Mann der 3 mal so alt ist und stärker?
Gast

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Gast »

Hallöchen!
Bin auch ein Gast. Ich und alle anderen Leute die diesen Fall nur aus der Zeitung kennen, können meiner Meinung nach dazu überhaupt keine Meinung haben. Denn uns fehlen die Details: Wie ist es überhaupt zur Vergewaltigung gekommen? Wurde das Kind vorsätzlich mit Drogen betäubt? Wie hat sich der Mann während der Tat empfunden? Ist er einem innerem Zwang erlegen? Hat es ihm Spass gemacht das Kind zu missbrauchen? Hat er gelitten? Hat es weitere Taten gegeben? War es eine einmalige Tat? Warum? Wußte er dass sie 13 Jahre alt war? ....ect. erst dann kann man sich ja wohl erst ein Urteil erlauben.

LG Gast
Gast

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Gast »

P.S. Un der Leidensweg des 13 jährigen Mädchens muss natürlich auch beim Urtel berücksichtigt werden!
Gast

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Gast »

Ganz genau Gast- so ist es.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Cocolinth »

Gast hat geschrieben:Coco-. was willst du eig. damit bezwecken?
Womit?
Dass alle Mädchen gern missbraucht werden?
Ich wüsste nicht, wie man das anstellen könnte.

Von daher lautet die Antwort auf Deine Frage vermutlich: Nein.
Was soll ein Mädchen im Alkoholeinfluss denn machen, gegen einen Mann der 3 mal so alt ist und stärker?
MÖCHTE sie denn etwas gegen ihn machen?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Cocolinth »

Gast hat geschrieben:uns fehlen die Details: Wie ist es überhaupt zur Vergewaltigung gekommen? Wurde das Kind vorsätzlich mit Drogen betäubt?
Kein Problem:
Im «People»-Interview beschreibt sich Samantha als «noch als jungenhaftes Mädchen, das erstmals versuchte, sich wie eine junge Dame zu benehmen». Ihre Mutter arbeitete als Schauspielerin, «und ich wollte wie sie sein». [...] «Meine Schwester datete einen Typen, der Roman kannte und stellt ihn dann meiner Mutter vor.»

Polanski schlug vor, Fotos von der noch 13-jährigen Samantha zu machen, mit dem Versprechen, sie in der französischen Ausgabe von «Vogue» zu publizieren. «Am 20. Februar 1977 nahm mich Polanski mit zu unserem ersten Fotoshooting in den Hügeln nur wenige Blocks von meinem Haus entfernt. Nach einer Filmrolle sagte er, ich solle mein Hemd ausziehen und er schoss gleich ein paar Fotos, während ich mich umzog. Ich liess ihn gewähren, dachte aber gleichzeitig, 'ich sollte so was nicht machen'. Doch ich war ein Kid, und ich dachte, wenns nicht okay wäre, würde er mich nicht danach fragen. Wenn ich es meiner Mom gesagt hätte, hätte sie mich nie zum zweiten Shooting gehen lassen.»

[...]

Beim zweiten Fototermin am 10. März fuhr Polanski mit Samantha zunächst zum Anwesen von Jacqueline Bisset, wo er einige Fotos schoss. «Danach gehen wir zu Jack Nicholsons Haus. Ich hatte 'Chinatown' gesehen und dachte mir, 'Wow! Jack Nicholson'. Das Dienstmädchen öffnet die Türe und verschwindet gleich, also waren wir meiner Meinung nach alleine – und ich war weit, weit weg von zuhause. Polanski bietet mir Champagner an. […] Er schenkt mir immer wieder nach. Dann sagt er, ich soll wieder oben ohne posieren – im Jacuzzi. Ich habe keine Badehosen dabei, also steige ich in Unterhosen ins Bad. Er schiesst ein paar Bilder und zieht sich selbst aus – und nun denke ich, 'oh, das ist nicht in Ordnung'. Ich habe Angst und mir ist etwas schwindlig. […] Ich schnapp mir ein Handtuch, doch er will mich noch nicht nach Hause nehmen. Und dann bietet er mir Quaaludes [Methaqualon] an und fragt, ob ich so was schon mal genommen hätte. Ich lüge und sage, ja. Ich nehm einen Drittel einer Pille. Er nimmt den Rest und sagt mir, ich soll mich doch kurz mal hinlegen. Ich weiss, er will Sex haben und dass er keine Widerrede dulden wird. [Frage: Woher?] Ich bin beduselt, habe Angst und weiss nicht, was ich machen soll – also lasse ichs geschehen.»

«Sag deiner Mutter bloss nicht, was passiert ist», soll Polanski danach befohlen haben. Doch Samanthas Schwester bekam Wind von der Sache und informierte die Mutter, die in der Folge die Polizei benachrichtigte. «Und dann war die Hölle los.»

[...] «Ich hege keinen Groll gegenüber Polanski. [...] Er hat mir damals etwas Widerliches angetan – doch es waren die Medien, die mir mein Leben ruinierten.»

Ich denke, das dürfte die meisten Deiner Fragen beantworten.

(Stellst Du die eigentlich bei JEDEM Missbrauchsvorwurf, der Dir in den Medien begegnet, so genau?)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Gast

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Gast »

Cocolinth hat geschrieben:
MÖCHTE sie denn etwas gegen ihn machen?
In deiner Welt wohl eher nicht
Gast

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Gast »

Wenn man auch nur ein bischen Ahnung von Justiz hat, weiß man das Opferaussagen ala " Ich verzeihe ihm" usw. maximal strafmildernd wirken, den Vollzug einer Strafe aber nicht verhindern können
Antworten