Hauptbereich für Diskussionen.

Was soll mit Roman Polanski geschehen?

Todesstrafe!
15
32%
Wegsperren für immer!
4
9%
Kastration!
2
4%
Kastration, dann wegsperren für immer!
2
4%
Milde Strafe (Bitte spezifizieren und begründen!)
11
23%
Freiheit! (Bitte begründen!)
13
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Cocolinth »

Das Eröffnen von Themen im Offenen Bereich ist Gästen vorbehalten. Thema deshalb verschoben und durch User benutzte Teamfarbe durch eine andere Farbe ersetzt.
GFL-Moderation




:!: Diese Umfrage richtet sich an Pädo-Gegner! :!:


Kurzinfo -- der Fall Polanski:


Roman Polanski ist international renomierter Kultregisseur und für zahlreiche Filmklassiker verantwortlich (u.a. "Tanz der Vampire" und "Frantic"). Er ist ein geständiger Kinderschänder, rechtskräftig verurteilt der Vergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens im Jahre 1977. Polanski war damals bereits 43 Jahre alt.

Nun wurde Polanski in der Schweiz gefasst und soll an die USA zwecks Vollstreckung seiner mehrjährigen Haftstrafe ausgeliefert werden!

Bemerkenswerterweise jedoch regt sich nun breiter Protest unter Filmschaffenden und Intellektuellen auf der ganzen Welt. Die Forderung lautet:
http://www.20min.ch/images/content/1/4/ ... lement.jpg
Wilson Gonzalez (l.) und Jimi Blue mit Filmpartnerin Emilia Schüle. (Bild: Michele Limina)
http://www.20min.ch/unterhaltung/people ... --14570204


Freiheit für einen geständigen Kinderschänder?

Nun, auch Marco Weiss hatte gestanden, sexuelle Handlungen an einem 13-jährigen Mädchen vorgenommen zu haben, das unter Alkoholeinfluss stand.


Was meint Ihr?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 358
Registriert: 31.07.2009, 20:23
AoA: 14-22 männlich xD
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Sympathie für einen Kinderschänder? (Umfrage f. Pädo-Gegner)

Beitrag von Sally »

hab das nur so halbmitbekommen. Hat er sie vergewaltigt?dann sollte er natürlich eine strafe bekommen, welche dem strafmaß anderer vergewaltiger etwa entspricht denke ich. Hab keine ahnung von strafmaß.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Sympathie für einen Kinderschänder? (Umfrage f. Pädo-Gegner)

Beitrag von Cocolinth »

Sally hat geschrieben:Hat er sie vergewaltigt?
Kommt drauf an, wie Du "Vergewaltigung" definierst.

Wenn "Vergewaltigung" sexuelle Handlungen an einer Person unter 14 bedeutet, die unter Alkoholeinfluss steht, dann haben sowohl Polanski als auch Marco Weiss ihre Opfer jeweils vergewaltigt.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
dieZukunft
Beiträge: 11
Registriert: 26.09.2009, 13:56

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von dieZukunft »

polanskis 13jährige war betrunken? dann war es schändlich von ihm das zu tun und er gehört bestraft. wenn er reuhe zeigt ist das aber selbstverständlich zu berücksichtigen.
ich weiss gar nicht was er denn genau gestanden hat und was passiert ist, mich wundert nur dass da die freiheit gefordert wird.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Cocolinth »

dieZukunft hat geschrieben:polanskis 13jährige war betrunken?
Zumindest angetrunken und auch von Drogen benebelt.

Wie übrigens auch bei schätzungsweise 90% aller außerehelichen sexuellen Konstellationen unter Erwachsenen.



Bist Du demnach auch für eine Bestrafung von Marco Weiss? (Falls Dir der Name nichts sagt: googeln!)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
dieZukunft
Beiträge: 11
Registriert: 26.09.2009, 13:56

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von dieZukunft »

ich persönlich halte nichts davon in welcher art auch immer im geisteszustand beeinträchtigte in sexuelles zu verwickeln.
ich würde ja nicht einmal eine gleichaltrige abfüllen und abschleppen auch wenn das bei anderen so üblich ist.
das hat auch gar nichts mit moralapostel zu tun sondern ist "unfair"
also ja marco muss auch bestraft werden wenn er nicht selber unzurechnungsfähig war
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Cocolinth »

dieZukunft hat geschrieben:ich persönlich halte nichts davon in welcher art auch immer im geisteszustand beeinträchtigte in sexuelles zu verwickeln.
Man könnte argumentieren, dass es IMMER eine Beeinträchtigung des Geisteszustands erfordert, bevor man jemanden so nah an sich ranlässt. ;-)
ich würde ja nicht einmal eine gleichaltrige abfüllen und abschleppen auch wenn das bei anderen so üblich ist.
Aber sollte Deine persönliche Sexualethik auch verbindliches Gesetz sein? :?

Also ALLE bestrafen, die an einer nicht nüchternen Person sexuelle Handlungen vollziehen oder von dieser an sich vorllziehen lassen?
also ja marco muss auch bestraft werden
Okay. ^^''
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
dieZukunft
Beiträge: 11
Registriert: 26.09.2009, 13:56

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von dieZukunft »

meine sexualethik zaubere ich ja nicht aus dem nichts. gut, wenn beide auch nach dem akt denn keine einwände haben ist das doch in ordnung, das habe ich wohl nicht so rübergebracht. aber es kann auch so ausgehen dass jemand es bitter bereuhen kann und psychischen schaden davon trägt. ernsthaft! :( eben das will ich dabei bedacht haben.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Cocolinth »

dieZukunft hat geschrieben:meine sexualethik zaubere ich ja nicht aus dem nichts.
Woher dann?
gut, wenn beide auch nach dem akt denn keine einwände haben ist das doch in ordnung
Was, wenn es sich einer der Beteiligten später anders überlegt?

Ich erinnere an den Fall Andreas Türk. (Googeln!)
aber es kann auch so ausgehen dass jemand es bitter bereuhen kann und psychischen schaden davon trägt.
Klar.

Aber dazu braucht er nicht erst vorher unter Alkohol-/Drogeneinfluss gestanden haben. Das geht ohne Weiteres auch nach vollkommen nüchternem Sex (soweit dieser, wie gesagt, überhaupt möglich ist ^^'').
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Lord

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Lord »

Milde Strafe.
Ist schon 30 Jahre her und selbst das Opfer schert das nicht mehr.

Welcher Trottel nimmt hier Todesstrafe ?
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Cocolinth »

Lord hat geschrieben:Milde Strafe.
Ist schon 30 Jahre her
Geldstrafe? Bewährung? 15 Jahre Haft?
Welcher Trottel nimmt hier Todesstrafe ?
Naja, die Forderung

"TODESSTRAFE FÜR KINDERSCHÄNDER"

gilt ja für alle. ;-)



EDIT:
und selbst das Opfer schert das nicht mehr.
Kann man so nicht sagen.

Das Opfer hat sich explizit GEGEN eine Bestrafung ausgesprochen.

Sollte der Staat hier also GEGEN den Willen des Opfers handeln?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Nemo »

Vergewaltigung hin, Vergewaltigung her, das ist relativ. Nach der Rechtssprechung in den USA bedeutet jeglicher Sex mit einer Minderjährigen grundsätzlich Vergewaltigung, da wird überhaupt erst gar nicht differenziert.

Die nun erfolgte Verhaftung von Polanski erst jetzt nach 30 Jahren ist ebenfalls äußerst fragwürdig. Polanski war nicht das erste Mal in der Schweiz, sondern war öfters und regelmäßig nach der "Tat" in diesem Land. Er soll dort sogar ein Ferienhaus besitzen. Nach internationalem Abkommen wäre die Schweiz sofort verpflichtet gewesen, ihn nach einer Straftat auszuliefern.

Erst jetzt haben die Behörden in der Schweiz reagiert und das offensichtlich, nachdem jetzt auch Druck aus den USA wegen der zahlreichen Steuerflüchtigen gemacht wurde. Ganz offensichtlich bringen die nun die Auslieferung Polanskis sozusagen als "Bauernopfer", um die Forderung nach Bekanntgabe von anonymen Nummernkonten und Bekanntgabe von Steuerflüchtigen abzumildern.

Die Scheinheiligkeit in dieser Sache ist doch ziemlich offensichtlich!
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Gast

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Gast »

77 Mein Gott haben die sonst nix zu tun,das die solche alten Kammellen rausholen :shock:

Was nutzt das dem Mädel noch nix :roll: wieder mal nur Geldmacherei :

Allerdings bin dagen Kinder unter 16 Alk zu geben,die sollten keinen Trinken nicht mal an Neujahr !

Egal Nacht ich versuch zu pennen :mrgreen:
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Cocolinth »

Gast hat geschrieben:77 Mein Gott haben die sonst nix zu tun,das die solche alten Kammellen rausholen :shock:
Die große Mehrheit der Bevölkerung ist für eine Unverjährbarkeit von Sex mit Kindern -- ähnlich wie bei Mord. In der Schweiz wurde das bereits umgesetzt.

Das ist nun die Konsequenz daraus.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Sympathie für einen Kinderschänder?

Beitrag von Ovid »

Immer wieder lustig, wenn Leute sich wundern, wenn nur konsequent vorgegangen wird. :!:
Erst Gesetzesverschärfungen fordern und sich dann in Einzelfällen über Überzogenheit aufregen. :lol:
Antworten