Seite 1 von 1

Wir kriegen euch ALLE!!!1

Verfasst: 03.12.2018, 01:34
von Smartdoll
Im Tatort "Wir kriegen euch alle" geht es um den Rache-Reflex bei Missbrauchern.

Ein Vater und die Mutter werden in IS-Manier getötet. An der Wand steht in roter Farbe "25-II".
Natürlich wird die 6yo-Tochter direkt verdächtigt Opfer, pardon Überlebende, zu sein.
Es stellt sich raus, dass Kinderschützer mit Hilfe von Puppen morden.

Im Laufe des Films wird eine Selbsthilfegruppe vom Kommissar unterwandert, solche Gruppen sind schutzlos. Der Gedanke, dass Kinder und SHG-Mitglieder Geheimnisse haben, wird gleichermaßen nicht respektiert.

Wie viele Straftaten in dem Film allein von der Polizei verübt werden lässt sich kaum zählen.
Abhören, Körperverletzung etc. und der Plebs jubelt auf dem Sofa während die Kinder schlafen.
§ 184b Abs. 1 Nr. 1 Halbsatz 2 b) StGB könnte man mit dem Blut des Kammeramanns an die Wände der ARD schmieren, denn nichts anderes spielt sich in Minute 25 ab.

Der Schlusssatz "die Welt ein bissl besser machen" könnte hängen bleiben und für den ein oder anderen Nacharmer sorgen.
26-I

Re: Wir kriegen euch ALLE!!!1

Verfasst: 03.12.2018, 13:51
von Horizonzero
25-II soll was bedeuten?

Das die Polizei alle ihre Register zieht ist hinlänglich bekannt, muß man sich eben drauf einstellen. Ob sie damit Gesetze bricht kann diskutiert werden, in der Regel werden Überwachungsmaßnahmen richterlich angeordnet- heißt dann ist es eben rechtlich ok. VM Leute, naja, sind Scheiße, haben wir ja hier durchaus unsere Erfahrung mit.