Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
sven
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2017, 01:41
AoA: 10-12

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von sven »

Ovid hat geschrieben:Das wäre so als würde ich dafür stimmen die Smiley-Anzahl in einem Beitrag auf 100 zu limitieren und eine Woche später verbietet Sakura Smileys allgemein. Daraufhin titelt SaO: "Ovid verantwortlich für Smiley-Verbot"
Genau, und um im Bilde zu bleiben: die Blödzeitung titelt dann: "Pädos haben jetzt nichts mehr zu lachen!". Im Übrigen bin ich froh, dass ihr euch nicht an deutschen Universitäten herumtreibt, das Gebetsraum-Trauma würde euch dahinraffen.
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 931
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von LeGo »

Ovid hat geschrieben:Kann man doch auch umdrehen. Was würdest du einer muslimischen Familie raten, wenn es rundherum nur Schweinefleisch KiTas gibt?
In welcher Position?
- Als LeGo? Ich halte nicht viel vom Islam, aber was interessiert das die entsprechende Familie?
- Als Leiter der Kita? Würde ich empfehlen, nichts besonderes zu tun. Ein Kind wird an diesen Tagen auch nicht verhungern. Es gibt ja nicht Schweinshaxe ohne alles. Wenn das nicht hinnehmbar ist würde ich dem Moslem einen Infozettel mit Tipps zu den Themen Toleranz und Integration reichen.

Ich weiß nicht genau, was Du Dir unter einer Schweinefleisch-Kita vorstellst. In der Regel gibt es in Kitas einmal, maximal zwei mal die Woche überhaupt Fleisch zum Mittagessen. Gehen wir also davon aus, dass es am häufigsten Huhn, ansonsten Rind oder Schwein gibt, so dürfte es in der Regel alle vier Wochen, maximal aber alle zwei Wochen ein Gericht mit Schwein geben. Wegen dem Rind könnten auch andere Vertreter wieder anklopfen - Tun sie aber nicht.

Frohe Weihnachten!
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von Sakura »

Aiko hat geschrieben:Ich werte das mal als Satire.
Don't feed the Troll!
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von Ovid »

LeGo hat geschrieben:. Ein Kind wird an diesen Tagen auch nicht verhungern. Es gibt ja nicht Schweinshaxe ohne alles. Wenn das nicht hinnehmbar ist würde ich dem Moslem einen Infozettel mit Tipps zu den Themen Toleranz und Integration reichen.
Manche KiTas machen das so. Manche KiTas streichen Schweinefleisch, manche KiTas bieten Ersatz für Vegetarier und religiöse Kinder an. Es gibt auch einige Christen, die kein Schweinefleisch essen nach den Speiseregeln des Alten Testaments. Die werden auch nicht anders behandelt.
Und wenn dann eine KiTa einen bestimmten Anteil an muslimischen Kindern überschreitet, dann lohnt sich Schweinefleisch auf dem Speiseplan auch nicht mehr.
Muslimische Eltern haben in der Summe auch nicht mehr Einfluss auf den Speiseplan als nicht-muslimische. KiTas planen das nicht vor Angst und Unterwerfung, sondern sind entweder freiwillig zuvorkommend oder eben nicht. Ich habe noch nie Aufstand und vehemente Forderungen von muslimischen Eltern bezüglich dieses Themas erlebt.
Natürlich gibt es einige, die sich etwas anders verhalten, aber von dieser Sorte Eltern gibt es auch von anderen Ethnien genug.

Ich finde diese religiösen Regeln unsinnig - aber darf doch jeder essen oder nicht essen was er will. Und, wenn eine entsprechende KiTa so aufgestellt und zuvorkommend ist, dass man es sich besser dort vorstellen kann dort zu essen, dann sehe ich dein großes Problem nicht ganz.
LeGo hat geschrieben: Wegen dem Rind könnten auch andere Vertreter wieder anklopfen - Tun sie aber nicht.
Es gibt ca. 100.000 Hinduisten in Deutschland, aber mehrere Millionen Muslime.

Ist das wirklich dein stärkster Punkt um mir zu zeigen, wie angeblich unser gesellschaftliches Zusammenleben sich den Regeln des Islams unterwirft?
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 931
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von LeGo »

Ovid hat geschrieben:Und wenn dann eine KiTa einen bestimmten Anteil an muslimischen Kindern überschreitet, dann lohnt sich Schweinefleisch auf dem Speiseplan auch nicht mehr.
[...] Ich habe noch nie Aufstand und vehemente Forderungen von muslimischen Eltern bezüglich dieses Themas erlebt.
Du scheinst entweder a) komplett andere Erfahrungen gemacht zu haben, b) schlichtweg hier nicht mitreden zu können mangels entsprechender Erfahrungswerte oder c) einen guten Filter zu haben. Solche Dinge werden idR nicht in der Einrichtung entschieden, sondern von einem Träger vorgegeben. Da ist es Wurst, ob es z.B. in der Krippe nicht ein einziges muslimisches Kind gibt.

Und ja, ich habe schon diverse fordernde muslimische Eltern erlebt... Und dabei ging es nicht nur um Schweinefleisch.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von Ovid »

Ist mir bekannt. Mit "die KiTa entscheidet das", meine ich natürlich, dass der Träger als geschäftsleitendes Organ das letztendlich entscheidet. Verzeihe mir hier meine Ungenauigkeit beim Schreiben - ich denke mal das dürfte jedem klar sein.
Aber auch diese Entscheidungen werden z.B. auch teilweise im Einvernehmen mit Elternräten usw. gefällt.
LeGo hat geschrieben: Und ja, ich habe schon diverse fordernde muslimische Eltern erlebt... Und dabei ging es nicht nur um Schweinefleisch.
Habe ebenso auch fordernde andersgläubige oder nichtgläubige Eltern erlebt. Gibt es auch nicht mehr oder weniger. *schulterzuck*
Aber um Schweinefleisch ging es nie.

Aber gut. Kann ja sein, dass du da einen Schweinefleisch-Streit miterlebt hast. Ich nicht. Gibt auch wichtigeres.
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 931
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von LeGo »

aber es ist doch etwas völlig anderes, ob Eltern der Meinung sind, dass die Eingewöhnung in den Kindergarten zu lange / kurz dauert, der Zuckergehalt einiger Speisen zu hoch ist, die Schlafenszeit für vierjährige nicht verpflichtend sein sollte, die Kinder zu wenig an die Frische Luft kommen, die Spielmaterialien in einem schlechten Zustand sind, die Elternpost teilweise zu spät aufgehangen wird, usw. - hierbei geht es immer um Partizipationsmöglichkeiten der Eltern und das Wohl des Kindes. Ob eine einzelne Forderung nun angemessen erscheint oder nicht - keine beruft sich dabei auf Religion, die nun einmal Privatsache ist. Und keine dieser Forderungen nimmt etwas etabliertes ALLEN komplett weg um den eigenen Anschauungen zu genügen.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von Mitleser »

Ovid hat geschrieben:Gibt auch wichtigeres.
Genau. Man stelle sich zum Beispiel den Shitstorm vor, wenn auf der Christstollen-Packung nicht nur die Kreuze verschwänden, sondern stattdessen Mondsichel und Stern aufgedruckt würden. Auch könnten Muslime fordern, den Christstollen zukünftig "Mohammedstollen" zu nennen. DAS wäre Islamisierung, wie sie von allen gefürchtet wird... :shock:
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von Ovid »

LeGo hat geschrieben:aber es ist doch etwas völlig anderes
Da bin ich doch ganz bei dir. Ich bin auch dafür, dass öffentliche Einrichtungen von religiösen Inhalten befreit sein sollte.
Aber dem ist nun mal nicht so. Es gibt ja auch viele kirchliche Träger und Kindern werden Bibel-Geschichten vorgelesen und religiöse Lieder gesungen.

Einem Muslimen würdest du sagen: Suche dir eine andere KiTa wenn du das nicht willst.
Tatsächlich haben Muslime aber sehr oft keine Probleme, wenn ihr Kind zu einer KiTa mit einem kirchlichen Träger geht. Da gibt es ja auch wieder solche und solche.

Aber wenn mal ein Träger einer KiTa den Speiseplan leicht ändert und ein Gericht streicht oder Alternativen anbietet um bestimmten religiösen oder vegetarischen Klienten entgegenzukommen, dann ist das plötzlich die Unterwerfung und Islamisierung?!

Also irgendwie...

Eigentlich redet man ja miteinander und beschließt gemeinsam und geht auch Kompromisse ein. Ein Geben und Nehmen - ist doch auch etwas christliches.
Aber aus vielen Ecken scheint es nicht die geringste Bereitschaft zu geben der anderen Seite etwas entgegenzukommen und jede Entscheidung, die auch mal Muslimen zu Gute kommt ist sofort political correctness, Islamisierung und sonstwas als wären sie nicht genauso deutsche Staatsbürger wie wir alle.
Und die eigenen Bräuche, Speisen und Rituale sind unantastbar und haben selbstverständlich immer Vorrang...
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Mal zusammenzählen: Ovid, sven, 712, LeGo, Sakura, Mitleser, mussten jetzt alle ihr Weihnachtsfest verschieben. Nur wegen dieser unsinnigen Diskussion die der Smaragd angestoßen hat.
Ein Oz-Terrorist zieht ein ganzes Forum durch den Schlammring wie einen Ochsen am Nasenring. :roll:
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Puh. Ist das gerade anstrengend.
Sich in die unmöglichsten Richtungen zu verbiegen und zu verrenken ist anstrengend, sowohl körperlich als auch bei der Argumentation in einer Diskussion. Ich hingegen finde die Diskussion gar nicht anstrengend.
[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:
SaO hat geschrieben:Genau das ist ja das Schlimme: Auf den Ruf einer Muslimin hat sogar eine ganze Konferenz die deutsche Kultur ausgesetzt. Nicht nur ein Einzelner, sondern eine ganze Gruppe aus Menschen geht vor dieser Muslimin hörig auf die Knie.
Die hat sich doch nie über Weihnachtsfeiern beschwert. Nirgends steht das.
Genau! :idea: Das ist dann nämlich noch schlimmer! Obwohl sich die Muslimin "nur" über Weihnachtslieder beschwert hat, wird im Folgejahr die gesamte Weihnachtsfeier abgeschafft. Wie krass ist das denn!?!?!!11 :o :o
[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Was sich wirklich unglaubhaft anhört, ist, dass die Beschwerde dieser muslimischen Schülern über das Anstimmen von Weihnachtsliedern im Unterricht vor einem Jahr eine so große Rolle für diese Entscheidung eingenommen haben soll wann die Weihnachtsfeier dieses Jahr nun stattfinde.
Na endlich gibst Du wenigstens ansatzweise zu, dass hier das krasse Problem liegt. :D
[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Warum fallen nicht deutschlandweit Weihnachtsfeiern um, wenn schon eine muslimsiche Schülerin so eine indirekte Macht haben soll?
Weil es noch ein paar Gremien und Direktoren gibt, die nicht sofort auf die Knie fallen, wenn eine Muslimin mit dem Finger schnippt. Oder an anderen Schulen hat man diese muslimischen Maulaufreißer und islamischen Querulanten vernünftig unter Kontrolle, dass die gar nicht erst auf die Idee kommen, hier Ansprüche zu stellen, als seien sie im Iran.
[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Das war nur zum klarstellen, dass die muslimische Schülerin sich nie über Weihnachtsfeiern beschwert hat. Nirgends.
OK, verstanden. Dann war mein Vorwurf über mangelndes Textverständnis unberechtigt.

Aber: Siehe oben: Es ist noch schlimmer, dass eine Beschwerde über ein Lied zur Abschaffung einer ganzen Kulturinstanz geführt hat. :?

[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Aus eurer Darstellung liest man immer heraus als hätte diese Schülerin aktiv und aktuell gegen die Weihnachtsfeier agitiert. Hat sie nicht.
Hat sie sehr wohl. Mit ihrem unberechtigten Anstoß daran, dass in Deutschland Weihnachtslieder gesungen werden, hat sie gegen die deutsche Kultur an sich agitiert. Darin ist die Weihnachtsfeier eine Teilmenge. Und diese Agitation vor einem Jahr hat sie aufrecht erhalten. Sie hätte auch zum Lehrer sagen können: "Im letzten Jahr fand ich das doof, aber ich habe nichts dagegen, wenn Ihr Weihnachtslieder singt, ich möchte dann nur die Möglichkeit haben, für diese Stunde einem Parallelunterricht beizuwohnen." Natürlich kommt die olle Koranschülerin auf so eine Idee nicht. Die Idee, uns Spielraum für unsere Kultur zu lassen, ist deren Köpfen gar nicht verankert. Deshalb müssen wir ihnen die Grenzen ihrer Kompromisslosigkeit aufzeigen und diese - für jedes Volk eigentlich selbstverständliche - Spielräume, die uns kulturell zustehen, verteidigen.
[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Das wäre so als würde ich dafür stimmen die Smiley-Anzahl in einem Beitrag auf 100 zu limitieren und eine Woche später verbietet Sakura Smileys allgemein. Daraufhin titelt SaO: "Ovid verantwortlich für Smiley-Verbot"
Klar wärest Du für dieses Smiley-Verbot mitverantwortlich. :P Du wärest der Brandstifter, der Sakura diese Idee erst ins Ohr geflüstert hat.

Aber ich würde einen solchen Antrag von Dir sogar unterstützen. :oops:

[color=#000000]Lavinia Halbritter[/color] hat geschrieben:Nur wegen dieser unsinnigen Diskussion die der Smaragd angestoßen hat.
Maaan, bissu ein Pfollhonk :lol: : Du nimmst an einer unsinnigen Diskussion teil und versaost Dir damit den 1. Weihnachtsfeiertag. :rotfl:


Ich wünsche Dir und auch Ovid trotzdem, dass Ihr diese Tage mit oder oder Weihnachtslieder oder Feiern so genießen könnt, wie Ihr es Euch wünscht. :herz: (Allen anderen wünsche ich das natürlich auch.)
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von 712 »

Ovid hat geschrieben:religiöse Kinder
Es gibt keine religiösen Kinder. Nur Kinder, die von Erwachsenen religiös indoktriniert werden. Mich nervt es schon gewaltig, wenn dies im Namen des Christentums geschieht. Das tut es zum Glück nicht mehr so oft, weil die meisten Christen weichgespült sind. Aber jetzt kommt der Islam dazu, der von seinen Anhängern auch, oder gerade heute, sehr ernst genommen wird. Da kann nix gutes draus werden.
Ovid hat geschrieben: Aber gut. Kann ja sein, dass du da einen Schweinefleisch-Streit miterlebt hast. Ich nicht. Gibt auch wichtigeres.
Du sagst es. Und das bedeutet doch, dass es noch schlimmer geht.
Ovid hat geschrieben: Islamisierung und sonstwas als wären sie nicht genauso deutsche Staatsbürger wie wir alle.
Spielt keine Rolle: Denn, deutscher Staatsbürger sein, sollte auch heißen, die deutsche Kultur zu respektieren. Wer dazu nicht bereit ist, hat in Deutschland nix zu suchen.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von Ovid »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Genau! :idea: Das ist dann nämlich noch schlimmer! Obwohl sich die Muslimin "nur" über Weihnachtslieder beschwert hat, wird im Folgejahr die gesamte Weihnachtsfeier abgeschafft. Wie krass ist das denn!?!?!!11 :o :o
Genau so funktioniert die Titel-Findung bei Artikeln der Boulevard-Medien. Man nimmt zwei verschiedene Vorfälle und zeigt einen skandalösen und ungeheuren Zusammenhang, der da so nicht ist, bzw. der in einem größeren Kontext absolut langweilig wäre.
Da könntest du eigentlich perfekt arbeiten, SaO.

Woher willst du denn wissen, dass allein dieser Fall 100% der Entscheidungsgrundlage war? Vielleicht waren das nur 5% der ganzen Diskussion innerhalb der Religionsfachkonferenz.
Der Schulleiter meinte zudem es hätte auch personelle Gründe gehabt und nächstes Jahr gebe es eine Lösung für den Vormittag... kann man nun glauben oder nicht.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Weil es noch ein paar Gremien und Direktoren gibt, die nicht sofort auf die Knie fallen


Wo fallen denn noch welche "in die Knie"?

Ich verstehe auch nicht warum das ein Kniefall sein muss, wenn man freiwillig jemandem entgegenkommen möchte. Der Anteil an Muslimen und Christen unterscheidet sich an vielen Schulen ja auch gar nicht mehr so stark.
Smaragd aus Oz hat geschrieben: Oder an anderen Schulen hat man diese muslimischen Maulaufreißer und islamischen Querulanten vernünftig unter Kontrolle, dass die gar nicht erst auf die Idee kommen, hier Ansprüche zu stellen, als seien sie im Iran.


Oder die schütteln sich freundlich die Hände und einigen sich gemeinsam wie man die Feiern handhabt und kommen sich jeweils in verschiedenen Bereichen des Zusammenlebens entgegen. Demokratisch und so.
Smaragd aus Oz hat geschrieben: Mit ihrem unberechtigten Anstoß daran, dass in Deutschland Weihnachtslieder gesungen werden, hat sie gegen die deutsche Kultur an sich agitiert.


Sie wollte einfach nicht am Singen teilnehmen, hat sich gemeldet und ist an dem Tag einfach so lange rausgegangen.
Smaragd aus Oz hat geschrieben: Darin ist die Weihnachtsfeier eine Teilmenge. Und diese Agitation vor einem Jahr hat sie aufrecht erhalten. Sie hätte auch zum Lehrer sagen können: "Im letzten Jahr fand ich das doof, aber ich habe nichts dagegen, wenn Ihr Weihnachtslieder singt, ich möchte dann nur die Möglichkeit haben, für diese Stunde einem Parallelunterricht beizuwohnen." Natürlich kommt die olle Koranschülerin auf so eine Idee nicht.


Jetzt fantasierst du wieder herum. Wir wissen nicht, was die Schülerin dieses Jahr gemacht hat und ob sie sich überhaupt dazu äußerte. Letztes Jahr machte sie es genau so wie du sagtest: Sie ging so lange raus.

Wir wissen nur: Es fand eine Religionsfachkonferenz der Mittelstufe zwischen Lehrern, Elternvertreter und einigen Schülern statt.

Die haben sicher nicht nur wegen eines Vorfalls mit einer Muslimin die Weihnachtsfeier verschoben, sondern sind sicherlich nach einer Diskussion, die viele Aspekte besprochen hat, zu dem Schluss gekommen, dass es dieses Jahr das beste sei die Weihnachtsfeier zu verschieben.

Unabhängig davon ob die Entscheidung sinnvoll war oder mal eine Entscheidung, die nicht so gut war (als wären alle Schulen immer perfekt) war das sicher kein Kniefall vor einer Muslimin. :roll:

Übrigens hat der Landesverband der Muslime in Niedersachsen diese Entscheidung sogar kritisiert.
712 hat geschrieben: Es gibt keine religiösen Kinder. [...]


Müssten wir definieren. War aber auch nicht der Punkt der Aussage. Sagen wir zur Klarstellung einfach: Kinder aus religiösem Elternhaus.
712 hat geschrieben:die deutsche Kultur zu respektieren. Wer dazu nicht bereit ist, hat in Deutschland nix zu suchen.


Wir alle gestalten deutsche Kultur und Kultur wandelt sich.
Du tust so als würde es eine festgelegte deutsche Kultur geben, die bestimmten deutschen Staatsbürgern gehört und andere Staatsbürger müssen sich dran halten...
Wir leben alle unter deutschen Gesetzen; Kulturelles darüber hinaus dürfen alle freiwillig mitgestalten.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Weihnachten für Lüneburger Kinder fällt aus: Erdogan-Terroristin nimmt Schule in Sippenhaft

Beitrag von 712 »

Ovid hat geschrieben: Wir alle gestalten deutsche Kultur und Kultur wandelt sich.
Du tust so als würde es eine festgelegte deutsche Kultur geben,
Die gibt es auch. Die abendländische Kultur ist trotz des schlechten Einflusses von Kapitalismus und Kirche, immer noch von einem humanistischen Weltbild geprägt. Und wer mir jetzt Doppelmoral vorwerfen will, weil ich die Todesstrafe befürworte, dem sage ich folgendes: In einem humanistischen System mit Todesstrafe, würde man Mörder und Vergewaltiger hinrichten. In vielen islamischen Systemen hingegen, ist vor allem Vergewaltigung noch nicht einmal verboten, wenn der Täter das Opfer anschließend heiratet und das Täter-Opferverhältnis wird umgedreht. So werden Frauen und Mädchen nicht selten gesteinigt, wenn sie vergewaltigt wurden.
Die Todesstrafe ist mit dem Humanismus über einige Umwege noch vereinbar. Der Islam ist es aber wie man sieht auf keinen Fall und islamische Länder wischen sich mit unserem Verständnis von Menschlichkeit, von Anstand, von Würde und Gerechtigkeit den Arsch ab.
Ovid hat geschrieben:Wir leben alle unter deutschen Gesetzen;
Kulturelles darüber hinaus dürfen alle freiwillig mitgestalten.
Du kannst Kultur und Gesetze nie vollständig trennen. Denn Kultur kann einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Gesetzgebung nehmen. Sie kann das nicht nur, sie tut es auch!
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Antworten