Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Kinderboxen

Beitrag von Madicken »

Bei Spiegel-TV gab es soeben eine Reportage über die Tradition des komerziellen Kinderboxens in Thailand, heute auch touristisches Angebot und Lockmittel für's Rotlichtmilieu. Sieben/achtjährige (btw. sehr süße) Mädchen schlugen ohne Kopfschutz aufeinander ein.
Naiv wie ich bin, habe ich gleich mal suchmaschint, ob es da irgendwelche entsetzten Aufschreikritiken von Kinderschützern gibt.
Fehlanzeige.
Fand nur eine andere Filmdokumentation, in der der immerhin entsetzte Regisseur jedoch abwiegelte.
Dies sei - haltet Euch fest! - immerhin eine Alternative zur Kinderprostitution.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Kinderboxen

Beitrag von 712 »

Das gibt es auch direkt vor unserer Haustür, in Großbritannien. Ekelhaft. Aber es interessiert wieder mal keine Sau, wie immer wenn es um etwas anderes als sexuellen Missbrauch geht. Von mir aus können die Leute, die sowas unterstützen oder zulassen elendig verrecken.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Kinderboxen

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Madicken[/color] hat geschrieben:heute auch touristisches Angebot und Lockmittel für's Rotlichtmilieu
Kannst Du mir, der die Reportage nicht gesehen hat, den Zusammenhang mit dem Rotlichtmilieu erklären? :shock: Sind diese Boxkämpfe etwa nur vorgründige Eventinszenierungen, während in den Hinterzimmern...???
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Kinderboxen

Beitrag von Madicken »

Das mit dem Rotlichtmilieu hab ich im www gefunden. War nicht ganz eindeutig formuliert. Für mich klang das so, als ob das ein Vorprogramm / Vorspiel / Anheizmittel ist für "erlaubte" Prostitution in den Hinterzimmern.
Guck mal bei www.vol.at / kinderkämpfe in thailand

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Antworten