Seite 1 von 1
					
				Kinderdemenz
				Verfasst: 10.09.2017, 10:16
				von Jonny
				Hannah aus Bayern ist ein hübsches junges Mädchen, leider ist sie todkrank, sie leidet an Kinderdemenz, es ist so schlimm, wo ist Gott und warum müssen schon die Kleinsten leiden? Die beschissene Pharmaindustrie will der Familie des Mädchens nicht das Medikament ausgeben das diese Krankheit aufhalten kann weil es noch nicht  massentauglich ist und keinen Profit einbringt.Genauso will man Alkoholikern noch nicht die Pille gegen Alkoholimus aushändigen weils kein Geld einbringt, das ist ne Mafia! Der Pharmaindustrie interssiert die Gesundheit der Menschen einen Scheiß!
https://www.youtube.com/watch?v=O-B6N8xlsKE 
			 
			
					
				Re: Kinderdemenz
				Verfasst: 10.09.2017, 11:14
				von Smaragd aus Oz
				Pharmaunternehmen sind keine Wohlfahrtsvereine, sondern profitorientiert. Die Profitabilität brauchen sie, um überhaupt neue Medikamente entwickeln zu können. Ob Erkrankte jung oder alt bzw. hübsch oder hässlich sind, sind für sie ohne Bedeutung.
Außerdem richtest Du Deinen Zorn gegen den falschen Adressaten: Es sind die Krankenkassen, die die Behandlungskosten bei nicht erprobten Medikamenten nicht übernehmen.
			 
			
					
				Re: Kinderdemenz
				Verfasst: 11.09.2017, 19:55
				von Stullen Andi
				Das gesammte Gesundheitsystem ist fürn Arsch. Es geht nicht darum den Menschen zu helfen, es geht auf der einen Seite darum möglichst viel Profit zu machen und auf der anderen Seite möglichst viele Kosten zu sparen. Für den Kranken bedeutet das eine Lose Lose Situation 

 
			 
			
					
				Re: Kinderdemenz
				Verfasst: 11.09.2017, 20:37
				von 712
				Smaragd aus Oz hat geschrieben:Es sind die Krankenkassen, die die Behandlungskosten bei nicht erprobten Medikamenten nicht übernehmen.
Dürfen nicht erprobte Medikamente überhaupt ohne Weiteres eingesetzt werden?
 
			 
			
					
				Re: Kinderdemenz
				Verfasst: 11.09.2017, 20:45
				von Smaragd aus Oz
				Bei Erprobungen dürfen sie eingesetzt werden. Mit irgendwelchen Menschen müssen die Erprobungen am Menschen ja anfangen. Die Erprobung findet dann in medizinischen Studienreihen statt. Die Teilnahme daran ist freiwillig und ich kann mir vorstellen, dass der Teilnehmer auf sämtliche Schadensersatzansprüche gegen das Pharmaunternehmen verzichten muss, damit er teilnehmen darf.
			 
			
					
				Re: Kinderdemenz
				Verfasst: 14.09.2017, 22:17
				von surfbrätti
				Jonny hat geschrieben:Genauso will man Alkoholikern noch nicht die Pille gegen Alkoholimus aushändigen 
Schade, denn die Pille würde Dich heilen.
 
			 
			
					
				Re: Kinderdemenz
				Verfasst: 15.09.2017, 00:06
				von Mano
				surfbrätti hat geschrieben:
Schade, denn die Pille würde Dich heilen.
Es braucht nicht für alles eine Pille, manche schaffen es auch ohne  
