Rundfunkgebühren verweigern
Ich ziehe es mittlerweile in Erwägung, aufgrund der Lügen, die die Presse über Pädos verbreitet, die Zahlung der Rundfunkgebühren zu verweigern. Es muss doch irgendein Rechtsmittel geben. Eigentlich darf doch niemand vom Staat zu etwas gezwungen werden, was man aus Gewissensgründen nicht tun will.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. 

- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Re: Rundfunkgebühren verweigern
Naja - man könnte gegen das Gesetz vorm Bundesverfassungsgericht klagen, dazu bedürfte es aber auch einer guten Begründung.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Bisher wurden ja leider alle Klagen abgeschmettert. Notfalls musst Du die Zahlung halt einstellen, die Mahnungen ignorieren und Widerspruch einlegen. Irgendwann kommt dann vielleicht der Gerichtsvollzieher, aber ob das so prickelnd ist?
- Expectation
Du könntest darauf bestehen, nur bar zahlen zu wollen und eine Grundsatzentscheidung anstreben, welche von der GEZ vermieden wurde bisher. Andere die das taten, mussten so nichts zahlen.
Beatrice von Storch hatte das mal ausprobiert, einfach nicht zu zahlen und landete zwei Monate im Gefängnis. Für das obige Beispiel müsstest Du zum Amtsgericht und gleichzeitig Widerspruch einreichen.
Bisher sah es so aus, dass in der Regel die GEZ Recht bekam vor Gericht und bei verschiedenen Anliegen.
Beatrice von Storch hatte das mal ausprobiert, einfach nicht zu zahlen und landete zwei Monate im Gefängnis. Für das obige Beispiel müsstest Du zum Amtsgericht und gleichzeitig Widerspruch einreichen.
Bisher sah es so aus, dass in der Regel die GEZ Recht bekam vor Gericht und bei verschiedenen Anliegen.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein
Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.
Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.
Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
712 hat geschrieben:Ich ziehe es mittlerweile in Erwägung, aufgrund der Lügen, die die Presse über Pädos verbreitet, die Zahlung der Rundfunkgebühren zu verweigern.
Du zahlst ja nicht dafür, weil du etwas siehst, was du magst oder nicht magst. Du zahlst dafür, weil du die Möglichkeit hast die Sachen die du magst oder nicht magst, zu empfangen.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Die hab ich ja noch nicht einmal. Ich hab keinen Anschluss, weil mich Fernsehen nicht interessiert.

Du könntest dir aber einen Anschluss machen lassen.712 hat geschrieben:Die hab ich ja noch nicht einmal. Ich hab keinen Anschluss, weil mich Fernsehen nicht interessiert.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Mach ich aber nicht.
Wenn ich einen hätte und regelmäßig fernsehen würde, könnte ich das so gerade noch nachvollziehen. Aber für eine nicht in Anspruch genommene "Leistung" bezahlen, das geht schon mal ohnehin gar nicht.

-
Komisch, dass bei neutralen Themen "Widerstand" offenbar kein Problem ist, aber wenn es um das Pädo-Thema geht, der Schwanz eingezogen wird: Ersatzbefriedigung !
Gruß Dieter-K13
Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Wenn deine Pädo-Politik für dich Befriedigung bedeutet, dann bitteschön, aber unterstell mir nicht, dass ich keine habe. Ob ich in irgendeiner Weise Wiederstand leiste, oder nicht, kannst du gar nicht wissen, weil du mich nicht kennst.Dieter-K13 hat geschrieben:Komisch, dass bei neutralen Themen "Widerstand" offenbar kein Problem ist, aber wenn es um das Pädo-Thema geht, der Schwanz eingezogen wird: Ersatzbefriedigung !

-
Dein 1. Satz ist unlogisch, denn ich/K13 leiste ja realen Widerstand und das ist deshalb keine Befriedigung. Rundfunkgebühren haben mit Pädo bekanntlich nix zu tun.712 hat geschrieben:
Wenn deine Pädo-Politik für dich Befriedigung bedeutet, dann bitteschön, aber unterstell mir nicht, dass ich keine habe. Ob ich in irgendeiner Weise Wiederstand leiste, oder nicht, kannst du gar nicht wissen, weil du mich nicht kennst.
Zumindest hier im Forum habe ich von Dir noch keinen realen Widerstand in Sachen Pädo gelesen. Wie im Übrigen von fast allen anderen Usern auch nicht, hier oder anderswo.
Aus meiner Sicht ist es eine Art von Ersatz, denn Widerstand zu einem pädo-fremden Thema ist natürlich viel einfacher.
Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Warum sprichst du dann bei Leuten, die z.B. Rundfunkgebühren ablehnen, aber sich sonst nicht politisch engagieren von "Ersatzbefriedigung"?Dieter-K13 hat geschrieben: Dein 1. Satz ist unlogisch, denn ich/K13 leiste ja realen Widerstand und das ist deshalb keine Befriedigung.

-
Weil ich glaube, dass dies oft so ist.712 hat geschrieben: Warum sprichst du dann bei Leuten, die z.B. Rundfunkgebühren ablehnen, aber sich sonst nicht politisch engagieren von "Ersatzbefriedigung"?
Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Das ist also Ersatzbefriedigung. Und was ist dann Befriedigung?

-
Ersatzbefriedigung ist, wenn man sich anstatt dem Pädo-Thema an einem anderen Thema befriedigt. Und Befriedigung ist, wenn man sich dabei einen runter holt..712 hat geschrieben:Das ist also Ersatzbefriedigung. Und was ist dann Befriedigung?![]()

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion